toscdesign
Enthusiast
Ja das ist oft bei solchen Sonderlösungen so
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
e-steps muss ich glaub ich nochmal machen, das war letztes Mal auch der Schlüssel. Aber nach erneutem Leveln und Sauber machen des Betts hält gar nix mehr draufAlso wenn der First Layer wie auf Bild 1 so überhaupt nicht hält stimmt der Z-Offset wohl nicht, bzw. in deinem Fall ist dann rechts zu tief gelevelt und/ oder das Bett ist krumm. Wie es aussehen sollte --> *klick*
Am besten würdest du dem Ender einen BLTouch oder CRTouch fürs Auto-Leveling spendieren. Gerade sofern das Bett nicht ganz gerade ist, hat man sonst so seine Probleme. Imho ein must have upgrade.
Für den Temp Tower kommts drauf an was du für einen Slicer benutzt. Bei Cura gibt es nen Plugin "Auto Towers". Und Superslicer hat auch bereits einen bei den Calibration Tools dabei. Da muss man dann selber nicht die Temp Wechsel konfigurieren.
wie gesagt, davor hatte ich auch ne Geetech Rolle - grau - drauf und das war gut, hat gute Drucke raus gehauen. Deswegen hab ich das gleiche in Schwarz nochmal geholt gehabt@villaiNs ich hat bestimmt s vor kurzem Geetech PETG und das war die Hölle und obwohl ich nen Bambu X1C habe habe ich kein gute Qualität damit hinbekommen.
Jayo PETG und sofort ein Traum
Wohl liegts dran.Also an der Haftung an sich kann es eigentlich nicht liegen - hab das Bett gesäubert und nochmal Haftmittel drauf gemacht.
Mal mit Holzleim versucht? Glasplatte mit 0815-Holzleim bestrichen und dann trocknen lassen. Von der Betthaftung gibt es kaum was stärkeres, also ideal für schwierige Drucke bei denen Warping verhindert werden soll. Geht mit PLA / PETG.Es ist immer das gleiche schema...
Nach 5-10 Schichten hebt sich der layer und das Dilemma beginnt.
3dlak geht bei mir bestens mit pla und petg.Danke für die Tipps !
Hab mir heute mal 3dlac bestellt und schaue nebst dem auch noch nach den brim ears.
Da ich prusaslicer nutze weiß ich jetzt nicht gerade ob es da ein addon gibt aber ich denke das ich da mit sketchup was passendes erstellen kann und entsprechend einfügen werde.
Mit nem normalen musst du halt mega viel entfernen und ist imho meistens ziemlich unnötig, zumindest bei mir kommen wenn dann die Ecken hoch. SuperSlicer hat das direkt als Option, beim PS muss man da etwas tricksen.Brim ears habe ich in Prusa noch nicht gesehen, aber ein normales Brim kanns.... also komplett rum. Wahlweise innen oder aussen oder beides.
Sehr interessant, kannst du kurz beschreiben wie bzw was du da tricksen tust ?Mit nem normalen musst du halt mega viel entfernen und ist imho meistens ziemlich unnötig, zumindest bei mir kommen wenn dann die Ecken hoch. SuperSlicer hat das direkt als Option, beim PS muss man da etwas tricksen.