[Sammelthread] Der 3D Druck Showroom - auch Fehlschläge erwünscht

Dieses Modell hat mir gut gefallen Led Spool oder Led Spool
Da ich aber diese transparente Refill Spule nicht hatte , habe ich diese Spule gedruckt Spule
Die Spule wurde mit Bambu PETG Klar gedruckt, die anderen Teile mit Bambu PLA Basic Jadeweiß und Bambu PLA Matt Aschgrau

IMGsp1.jpg
IMGsp2.jpg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Lithophane wollte ich auch mal testen , dieses Modell
Gedruckt mit Bambu PLA Litho Farben

IMGlit1.jpg
IMGlit2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grob geschätzt 2kg Filament später, bin ich jetzt wohl vorerst mal versorgt. :ROFLMAO:

1729891091435.png


Faszinierender Nebeneffekt:
Beim Zugucken habe ich festgestellt, das gefühlt das Infill in den Wänden doppelt so lange zu drucken dauert wie die Perimeter.
Also die letzten Modelle ohne Infill in den Wänden gedruckt und es hat die Druckzeit von den großen Teilen sogar von ~5h auf ~4h reduziert, obwohl Prusaslicer nur wenige Minuten Unterschied ausgerechnet hat.
Ich denke mal das ist ein Beschleunigungsthema. Wenn der Drucker da zig Linien welche nur 1,5mm kurz sind einfügen muss, kommt der einfach gar nicht auf Geschwindigkeit und obwohl das dann jeweils nur wenige Millimeter sind, dauerts ewig. In Prusa hab ich natürlich keine akkuraten Beschleunigungswerte eingetragen... weil ich einfach keine Ahnung habe, welche Beschleunigungswerte mein Drucker da so schafft. :d

Edit: Modelle hier: https://www.printables.com/model/1048959-parametric-stackable-mini-shelf
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute mal ein Prototyp aus der Kategorie "Warenpräsentation". Noch etwas zu klobig.

20241026_175552.jpg

Ich habe auch überlegt eine LED als Spotlight von oben einzubauen, und dazu probehalber ein 0,15mm² Kabel eingedruckt. Finde nur keine passende LED. SMD, am besten gleich mit Kabel dran, neutralweiß, 25-45° Abstrahlwinkel.

20241024_140541.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh