[Sammelthread] Der 3D Druck Showroom - auch Fehlschläge erwünscht

ich glaub wenn du nicht nebeneinanderlegst wirst du da keinen wirklich Unterschied feststellen.
Ist ein bisschen wie Fernseher vergleichen wenn mehrere nebeneinanderstehen, aber wenn einer dann alleine steht sieht er gleich viel besser aus :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf dem Foto kommt das nicht so raus, wenn das Licht blöd fällt ist ein bestimmter Breicht schon sichtbar heller.
Habs versucht mit etwas anders ausgerichtetem Licht besser sichtbar zu machen.

PXL_20250114_190119419.jpg

Geschwindigkeit ist exakt gleich
Bildschirmfoto_20250114_200430.png

Jupp
Bildschirmfoto_20250114_200750.png

Ich habe mir jetzt mal im Slicer angeschaut wie er auf den verschiedenen Höhen fährt.
Sogar die Wanddruckrichtung (gegen den Uhrzeigersinn) ist gleich.

Edit:
Lüftergeschwindigkeit ist auch gleich.

Wird halt durch kleinste Änderungen in der Struktur, die Reflexion usw verändert.

Jupp,
kennt ihr noch die Wackelbilder, die man so kippt und die sich dann verändern?

Genauso verhält sich das Material.
Habe mir das genau angeschaut, da ändert sich nicht nur der Farbton sondern auch das Glitzern. Besser gesagt die Stellen an den es glitzert ändern ihre Position.

Ich lass die Teile jetzt so, ist ein interessanter Effekt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh