[Sammelthread] Der 3D Druck Showroom - auch Fehlschläge erwünscht

Das fängt doch genau da an wo die Znaht anfängt . Also auf der Höhe . Ändert er da die Druckrichtung ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Druckrichtung ist immer gleich, habe ich schon geprüft.

Der Wechsel zwischen Matt und Glänzend tritt wenn ich die gleiche Gcode Datei mehrmals drucke auch an verschiedenen Stellen auf

Zuletzt bearbeitet:
Update:
Habe ne Antwort von Nobifil. Sie haben das intern Analysiert und es liegt wohl die Vermutung nahe, das es mit der Druckgeschwindigkeit zusammenhängt.
Zur weiteren Fehleranalyse haben die meine Bilder nun andere Maker mit denen sie zusammenarbeiten, weitergeleitet.

Ich werde denen nun noch die Infos aus dem Slicer zukommen lassen und bin gespannt ob was letztendlich die Ursache sein wird.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und schon die zweite Mail!
Leider mit den Tipps die ich auch schon versucht hatte. Ich haue das jetzt mal in den Trockner, vielleicht ist es ja nur ein Feuchte Problem

Zuletzt bearbeitet:
IMG_20250116_172213_012.jpg
IMG_20250116_172223_101.jpg
IMG_20250116_172229_138.jpg
IMG_20250116_172235_217.jpg

Bissl Underware 2.0 fürn Bürotisch gedruckt.
Zumindest an meinem Sitzplatz ist unter dem Tisch nun halbwegs ordentlich
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Noch einiges an Kabelkanälen sind zu drucken. Aber lassen sich ja schnell einsetzten bzw austauschen

Zuletzt bearbeitet:
Ich haue das jetzt mal in den Trockner, vielleicht ist es ja nur ein Feuchte Problem
Nochmals ein Update von meiner Seite:

• das Trocknen hatte leider nicht geholfen. Das Filament war aber auch sehr trocken, der Filamenttrockner zeigte recht schnell eine niedrige Luftfeuchte an
    Trotzdem hatte ich das Filament 8h bei 70°C drin gelassen.
  • auch habe ich mal die Düsentemperatur stark gesenkt und mit nur 245°C gedruckt und zusätzlich die Bauteilkühlung über das von Nobufil angegebene Maximum gedreht.
    Gab leider auch keine Besserung.
  • Um den Drucker als Ursache auszuschließen, habe ich mit der gleichen Gcode Datei einfach mal das schwarze Sunlu ABS gedruckt. Hier war die Oberfläche einwandfrei.

Nobufil habe ich entsprechend informiert.

Wirklich Schade, das Candy Green ist wirklich der Hammer und das kann ich auch definitiv empfehlen! Aber das Astro Black kann ich stand jetzt nicht empfehlen.
Ich bin jetzt nur gespannt wenn das Candy Smoke Gray bei mir eintrifft, wie sich das macht.

Alles in allem muss ich Nobufil aber loben, man ist wirklich bemüht das Problem zu lösen (y)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh