[Sammelthread] Der "775er Stammtisch/Anhänger" Thread

@Megamiac
das stimmt schon das es das geilste brett mit pci x 1 ist, bin gerade mien sys am umbauen , neues case etc, board bleibt, ich bleib vorerst beim lga 775
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich natürlich auch.Die Leistung ist noch völlig ausreichend.Sieht man ja.
 
@michaellf8 An was für ein Case hast du denn mit Wasserkühlung so gedacht .
Ich habe mein Haf 932 auch gerade verkauft und mir das neue P50W von Lian Li gegönnt aber ich habe auch nicht vor von Luft auf Wasserkühlung zu wechseln und das Haf war mir einfach nicht gut genug .
Wenn ich vorhätte ein Wassergekühltes System zu bauen würde ich mir wohl ein etwas grösseres Lian Li nehmen oder den Tower von Corsair hauptsache genug Platz , Schwarz und mit Staubfiltern .
Nein was sage ich kaufe dir ein Lian Li und du wirst es weder bereuen noch dir jemals wider was anderes kaufen !
mfGamiac
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe hier noch einen E8400 liegen Vid 1.2500V :P Mal gucken was er so macht. Angeblich 9x500FSB 1.35V

Mein Wunsch wäre aber 9x528 :P unter Luft versteht sich. Wenn mein S775 Mainbaord da ist.Werde ich mehr berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Megamiac
habe mi vor zwei wochen das lian li pc a70f in schwarz gegönnt, nun erstmal umbau und ne kleine überraschung, dauert ca 2 monate bis ich fertig bin dann lasse ich bilder sprechen.
habe mir noch eins der letzten mushkin 4gb xp2 6400er redline kids gegönnt mit timings von 4-4-3-10. jetzt erst mal umbau bewerkstelligen und dann weitersehen, bekomme ja nicht viel taschengeld von meiner besseren hälfte;-))))
 
@michaellf8 Na dann hast dus ja schon so gemacht wie ich es dir auch empfohlen hätte .
Schönes Case für das Geld . Na ja ich bin Luftkühlungs Mensch und wolllte mir mit der Größe meines Gehäuses mit Absicht gewisse Grenzen setzten . Ich werde auf jeden Fall versuchen mein Lian Li Case solange es geht zu behalten und von Beschädigungen fern halten . 4/4/3/10 sind aber echt fette Timings für stock . Bin schon mal gespannt auf die Bilder . Von mir gibts welche im Profil-Album die mit den schwarzen Lüftern sind die aktuellen !

mfGamiac
 
Zuletzt bearbeitet:
man koennte mal ein kleines musikvideo machen gegen das neid-gebabbel der neuen intel-sockel-fraktion ... thema : "we're rolling - they're hatin" ^^
 
Hab heute nach 2,5 Jahren mich getraut meinen E6750 zu übertakten ;) oho!

Ich will keine Rekorde aufstellen oder so, im Grunde reichen mir die 2,66 GHz auch - aber naja, ihr wisst ja :fresse:

Hab ihn jetzt in kleinen Schritten auf 400 MHz FSB erhöht, also 3,2 GHz.
Anfangs hatte ich die Vcore (also bei Standardtakt) auf 1,16xx V im Bios gestellt, hat natürlich ab 360 MHz nicht mehr gereicht, musste bis 400 MHz 2mal erhöhen (bei Standardtakt hat mir die niedrige Vcore 6-7° bei 100% CPU-Last gebracht, hätte ich nie gedacht!)

Momentan siehts so aus:
c2d-p45-3216mhz-3.jpg


Standard-Vcore war 1,30V.

Ist das jetzt ein gutes Ergebnis, v.a. mit der "niedrigen" Vcore?

(bin blutiger OC-Anfänger, also entschuldigt evtl. meine dummen Fragen :fresse: :xmas:)
 
Hab heute nach 2,5 Jahren mich getraut meinen E6750 zu übertakten ;) oho!

Ich will keine Rekorde aufstellen oder so, im Grunde reichen mir die 2,66 GHz auch - aber naja, ihr wisst ja :fresse:

Hab ihn jetzt in kleinen Schritten auf 400 MHz FSB erhöht, also 3,2 GHz.
Anfangs hatte ich die Vcore (also bei Standardtakt) auf 1,16xx V im Bios gestellt, hat natürlich ab 360 MHz nicht mehr gereicht, musste bis 400 MHz 2mal erhöhen (bei Standardtakt hat mir die niedrige Vcore 6-7° bei 100% CPU-Last gebracht, hätte ich nie gedacht!)


Momentan siehts so aus:
c2d-p45-3216mhz-3.jpg



Standard-Vcore war 1,30V.

Ist das jetzt ein gutes Ergebnis, v.a. mit der "niedrigen" Vcore?

(bin blutiger OC-Anfänger, also entschuldigt evtl. meine dummen Fragen :fresse: :xmas:)

Probiere es mal mit diesen Einstellungen aus? ;)
E6750 @ 3704,2MHz
/ 1.36V / FSB 463
Das hatte ich damals raus bekommen und auch unter Prime getestet.
Leider ist der Screenshot hier nicht mehr zu finden im Forum und in der alten OC Tabelle!
P.S. 3800MHz liefen aber auch noch stabil.!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts mit meinen 800er Ram aus?
Kann ich den soweit übertakten?
 
Wie schaut es eigentlich mit FSB:RAM von 1:1,2 aus.. macht das Sinn?
 
Ich möchte gar nicht wissen wie viele Hammer CPUs in Irgendwelchen Desktops verschimmeln ohne auch nur jemals ihr Potentzial ausgeschöpft zu haben .
Ich sage nur Q6600 mit 2.4 Ghz obwohl wirklich jeder von den Dingern auch mit 3Ghz @ vid und StockKühler gepackt hätte .

Megamiac
 
Ich habe einen Q6600...aber das er so eine potente CPU ist,hätte ich nie gedacht :d

Denkst du ehrlich ich kann ihn auf 3GHZ takten mit meinem Stockkühler?
 
Wenn du ansonsten ne vernünftige Gehäusekühlung hast geht das. Ggf. sogar 3,2 Ghz mit dem richtigen board.

Werf doch mal prime oder linx an bei 2,4 ghz und schau nach deiner VID. Mit den angezeigten Temps kann man dann abschätzen ob das funktionieren kann.
 
Jo nachdem ich hier neu im Forum bin, soll das mein erster bzw. zweiter Post sein ^^

Hab hier selbst fast nurnoch 775er Systeme und werd auch so schnell nicht upgraden.

Naja im Haupt-PC hab ich einen C2D E6600 @ 2.66 GHz (333*8), in meinem Zweit-PC steckt ein E6300, und dann hab ich noch zwei Maschinen mit Celeron 430, die je nach Lust und Laune für jegliche Basteleien (sowohl HW als auch SW) herhalten müssen ;)
Ausserdem liegen hier noch 2 Celeron D 336 rum (aber ohne Mobo :( )

Sollte auch letztlich einen PC zusammenbauen für TV-Schauen, bissl Spielen (MS Flightsimulator X), und Surfen und hab da zu einem Core2Quad gegriffen.


Sockel 775 rockt einfach :) Hatte bissher keinen Sockel länger als den 775er :d
 
Also ich muss sagen,2.8 GHZ würden mir auch völlig genügen :d

Wie genau geh ich nun vor?
Einfach Prime starten und dann 10min lang arbeiten lassen und dabei Temps beobachten?
 
Genau. Starte einfach mal Prime, am besten Custom + Run FFTs in-place und schau dir dann vorallem bei "8K" die Temps an.
 
Was ist den hier los wo sind die Starken 775er Systeme .
Also ich sehe überhaupt gar keinen Grund warum ich als Spieler umsteigen soll .
Und bis jetzt langen 3.4 ghz immer noch für alles obwohl 3.8 auch im absolut coolen bereich liegen .
Mehr als 50 % ist meine CPU bis jetzt noch nicht ausgelastet gewesen beim Spielen und solange die neusten Spiele noch laufen ist es eh Geldverschwendung .
Mal sehen was Passiert wenn ich mal ne wirklich starke VGA einbaue .
Egal ich habe mein 775er Set mit soviel Sorgfalt zusammengestellt das ich gar nicht mehr umsteigen will aber irgendwann werde ich müssen .
Schade !
 
wenn ich am Video bearbeiten bin mit meinem Q9550@4,0GHz und sehe wie das System zu fast 100% ausgelastet ist mache ich mir manchmal schon Gedanken und frage mich, wie ein Core i7 sich machen würde....
Gott sei Dank kommt das nicht so oft vor :fresse:

@Megamiac

Schönen Rechner den du dir da zusammengebaut hast. Sieht super aus auf den Bildern
Allerdings würde ich die roten Satakabel umgehend entfernen . Die können Probleme verursachen das du denkst du hättest die Pest im Rechner.
Besorg dir am besten welche mit Arretierung wie die gelben von Gigabyte
 
Zuletzt bearbeitet:
Sockel 775 ist mein erster Intel und muss sagen der E7200 der da drauf schlummert is zwar schon bisl alt aber tut seine Dienste noch zu dem hab ich ihn bisl übertaktet und schnurt wie eine Maus und so solls doch sein.
 
@klchaos
da stimme ich dir zu.
Auf meinem 2ten Sys sitzt ein noch älterer E4500 der stabil mit 2,8GHz taktet und zur Unterstützung eine 8800GTS (512) bekommen hat (MP für 45€ incl.). Die Spiele laufen eigentlich ganz ausgezeichnet auf dem 22" Zoll Monitor.
 
@Mr Bo : Ja danke bin auch richtig happy mit dem PC . Sata Kabel kommen schwarze rein aber ganz gewiss ohne Arretierung .
Hatte mal ein P5N D das sowieso nur 4 Sata Anschlüsse hatte und als ich mein Mainboard gewechselt habe war mir in Vergessenheit geraten das eins von den Sata Kabeln mit dieser Arretierung war . Aua habe es wirklich nicht fest aber halt schnell abgezogen und hatte die ganze choose vom Board gerissen . Ist irgendwie nur aufgesteckt , die Kontakte waren noch da aber den Sata Steckplatz hätte ich da nie mehr draufgefummelt bekommen .
Na ja das würde mir jetzt wohl nie mehr passieren aber allein der gedanke das die Arretierung fester ist als die Befestigung von dem Teil am Mainboard !
Nein danke lieber heile ich die Pest damit kenne ich mich auch schon aus .
 
Zuletzt bearbeitet:
mein sys könnt ihr der systeminfo entnehmen

775 4tw:wink:
 
Ich habe momentan auch noch einen kleinen 775er in Form einer Pentium E5200 am Laufen. Übertaktungstechnisch eine richtige Granate. Mit Wasserkühlung hab ich die CPU auf 4,3Ghz primestable bekommen. Für ein Low-Budget Prozessor einfach genial.

Momentan bin ich aber der Ansicht, dass ich wohl mit der kommenden Prozessorgeneration (32nm?!) wechseln werde.
 
was weint ihr wie weite geht nen E7600 `?
oder was sollte man alternativ nehmen ?
 
Suche eine sparsame CPU 775 Sockel um BluRays gut abspielen zu können. Welche sollte das sein?

Gruß
 
Mein Haupt-PC sowie HTPC sind beide auf Basis des 775er. Upgraden? Vorerst bestimmt NICHT. Die Leistung eines OCed E6300 und E8400 reicht mir im Moment vollkommen aus. Da gibts erstmal keinen Grund an nen Upgrade zu denken.

Spool schrieb:
Suche eine sparsame CPU 775 Sockel um BluRays gut abspielen zu können. Welche sollte das sein?
Wenn du ne Grafikkarte hast die HD Zeug beschleunigen kann, ist die power der CPU nicht mehr ganz so wichtig. Da würd z.B. nen Pentium Dual Core dicke reichen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh