[Sammelthread] Der "775er Stammtisch/Anhänger" Thread

Hab mir auch gedacht jetzt auf nen Sockel 1156 zu wechseln, aber finde es lohnt sich momentan nicht. Mein Q8200 läuft momentan auf 3,29ghz und bis jetzt spiel ich jedes Spiel flüssig. Werde auch dieses Jahr warten und erst anfang 2011 wechseln. Sehe keinen Grund dafür. Das einzige was ich machen könnte ist, dass ich mir einen Q9550 kaufe und diesen auf 4Ghz übertakte und dann hätte ich meine Ruhe, aber solange es der kleine Bruder auch tut, ist gut so :). Die meisten Leute investieren meistens in neue GPU´s, da die Leistung des restlichen Systems reicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein E6750 arbeitet jetzt auch schon 2 Jahre und 2 Monate in meinem GA-P35-DS3.
Ist aber ne Montagscpu (geht bei VID nur 3 Ghz) hab aber nicht vor mir dieses Jahr ein neuen PC zuzulegen. Never touch a running System und Geld hab ich auch keins.
 
@luhri

und wo gibts den? bei uns in Europa nicht oder? Oder gibts den offiziell in Asien oder andere Ländern?
oder wars ein schreibfehler?:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
werde auch bei meinem commando bleiben, nur neues gehäuse und mal meinen betagten q6600 g0 gegen nen q9550 tauschen.
was ist eigentlich von dem q9550s mit 65w tpd zu halten, rennt der besser, oder wieso ist der so teuer?
 
beides gleich.

Ich hab hier noch nen E8400 E0 2x 4,5ghz :P Sollte der nicht mehr reichen.Werde ich auch auf Q9550 umsteigen.Die mehrleistung von i5 ist zu gering. Zur Zeit auf jedenfall.
 
In Zeiten wie diesen investier ich lieber in andere sachen wie Gehäuse oder Netzteil als ein gut laufendes System gegen ein geringfügig besseres auszutauschen und wenn gar nix benötigt wird spar ich halt damit ich wenns nötig wird net erst schauen muss wie ich den kram finanziert bekomme .
Aber es gibt leute die müssen gar nicht aufs geld schauen die tun was für den Fortschritt indem sie jedes neue Teil gleich kaufen auch wenn es das alte noch locker getan hätte .
Ich bin ihnen dankbar den Irgend jemand muss doch die Entwicklungskosten wieder reinbringen damit ich mir auch mal wieder was kaufen kann ohne Hungern zu müssen .

mfGamiac
 
auf über 4,0 GHz wird der noch so einiges auch an neuen Spielen reißen, aber warum sich das antun ?
Für 190-200€ bekommt man einen pretestet Q9550 !
 
just for fun - meinen X3370 hab ich auch nie ausgereizt.

Und solange die E8600 über 200 Euro kosten, werde ich nach dem Testen auch nicht übermässig viel minus machen.
 
@ luhri
Hab gerade den 6500K in deiner Sig entdeckt hast du den schonmal angetestet? Was ist denn mit 1,3 Volt möglich? Wird er ordnungsgemäß von dem Asrock-Board erkannt? Wie hoch geht der Multiplikator? Wie lange hat die Lieferung von Hong Kong gedauert? Fragen über Fragen :xmas:
 
Ich frage mal kurz in diesem Thread nach, da ich mir gestern einen Q9550er bestellt hab, der meinen E8400er ersetzen wird.
Hätte ich vlt den Aufpreis für einen Xeon bezahlen sollen? Wären 45€. Was ändert sich an der CPU zwischen "Consumer" Quads und Server Quads? Werden diese stärker selektiert? Wenn ja, was wird dort selektiert? Erkauft man sich mit dem Xeon einen Garant für stärkeres OC?

MFG Jubeltrubel
 
@ luhri
Hab gerade den 6500K in deiner Sig entdeckt hast du den schonmal angetestet? Was ist denn mit 1,3 Volt möglich? Wird er ordnungsgemäß von dem Asrock-Board erkannt? Wie hoch geht der Multiplikator? Wie lange hat die Lieferung von Hong Kong gedauert? Fragen über Fragen :xmas:

Das Board erkennt ihn problemlos - aber es bietet keine VCORE Anpassungen, so dass die CPU mit Default VCORE läuft. Zusätzlich undervolted das Board sehr stark, so dass ich keine Angaben über die Leistung bei anderer Spanning geben kann.

Der Multi geht bis 63
Lieferdauer war etwas über eine Woche.
 
@michaellf8
Das Asus Comando ist echt das geilste 775er Board mit Pci express 1 .
Gerade die 16 zu 4 Aufteilung der Lanes machen es jetzt für ein System mit dedizierter physx karte besser als ein p35 mit 2x8 Lanes .
Bin mal gespannt wie lange ich mein X48 basierendes System noch benutzen kann .

mfGamiac
 
Das ist ganz ok. :P Ich darf noch auf mein RMA Gigabyte Board warten.Dann gehts wieder ab . Hab hier noch ein Pretested E8400 rumliegen. ^^ Ich denke damit wären sogar 2x,4,75 ghz drin .Unter 1.4V ^^Mal gucken.

Das mit geilen Speichern von Mushkin .Und ne OC Hd 5850 :P Geht bestimmt abxD
 
2x 4,75 ghz ist schon nice ,unter Luftkühlung . Und für einen E8400 zum 24/7 spielen.
habe bis jetzt kaum welche, gesehn.Die einen auf 2x 4,75 ghz am laufen hatten.
 
Hab da mal eine Frage:
Laut Intel hat ein E8400 eine thermische Spezifikation von 72.4°c. Coretemp zeit mir eine Tj.Max von 100°c an.

Was bedeutet denn die therm. Spezifikation? :hmm: Bzw. wieso zeigt Coretemp an, dass es bis 100°c gehen darf?
 
Ahso alles klar. Man muss also ~27°c über der therm. Spez. liegen, damit er sich runtertaktet. Ist ja auch nicht grad wenig. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh