[Sammelthread] Der "775er Stammtisch/Anhänger" Thread

<-- S.775 Besitzer seit 2004 ;)

So schnell wird der nicht sterben, der ist viel zu weit verbreitet. Die Nachfolgegeneration gibt es ja noch nicht mal im Mainstreamsegment.

Diese Aufgabe wird der Core i5 übernehmen:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach ja der Sockel 775.

Ich mag ihn und bleib noch ne Weile dabei. In meinem Zweitsys ackert sogar ein Celeron 1200. Das Teil ist nen Dualcore und langt locker für Diablo 2 :bigok:
 
Ach ja der Sockel 775.

Ich mag ihn und bleib noch ne Weile dabei. In meinem Zweitsys ackert sogar ein Celeron 1200. Das Teil ist nen Dualcore und langt locker für Diablo 2 :bigok:

Was ein Luxus, mein kommendes Zweitsys wird mit nem Willamette bestückt sein:fresse:

Aber Celeron ist doch ein Conroe-L oder?
 
Ich denke das zeigt, dass auch Intel klar ist, dass der i7 nicht bzw wenig am Otto Normal Markt ankommt, erst mit dem erscheinen vom i5 wird Intel wohl den 775er einstellen, was aber auch nur heißt, dass keine mehr Produziert werden und nicht jeder auf i7 umsteigen muss.

Neue Technologien sind immer gut und sprechen immer andere Gruppen an. Für Leute die MultiThreading Anwendungen haben und die Leistung zu nutzen wissen, sind die i7 eine wahre Pracht, auch in Verbindung mit Tripple Channel. Man muss eben nicht immer engstirnig sein und nur sehen, ob ein neues Produkt mir persönlich etwas bringt. Jedes Produkt findet irgendwo jemanden, der dies benötigt, deswegen ist es nur weil ich es selbst gerade nicht benötige, nicht gleich Müll. Verkaufsgeil sehe ich da auch irgendwie nicht. Ohne Firmen die stetig daran arbeiten neue Produkte zu entwerfen um die PCs schneller und effizienter zu machen bzw allgemein gesagt, Leute die nach neuen Ideen suchen, würden wir heute noch mit Stöcken Tiere jagen und das Rad wäre viereckig...!

Dein Engagement in allen Ehren, aber die herrangehensweise ist imho leider etwas engstirnig. Im P4 Stammtisch Thread wird ja auch nicht darüber diskutiert wie schlimm es doch ist, dass Intel den Sockel 775 gelauncht hat und wie geld und verkaufsgeil sie doch sind...

Gruß

andR_

Das ist wirklich super ausgedrückt! Dem kann ich nur zustimmen!
 
Wie schon geasagt, meine Meinung! Es ist hier auch nicht das Ziel über meine Meinung zu reden, sondern es soll ne "lustige" Runde werden.
 
Ich hab meinen rechner im jahr 2007 gekauft und bin immer noch hell auf zufrieden.
ich denke ich könnte sogar die i7 sowie i5 überspringen, aber man wird sehen.

Sehe ich genau so, werde mir nochmal nen q9650 gönnen und den i7 mit x58 überspringen und auf den 32nm nachfolger warten.
 
Hoffen wir, dass die Preise aber deutlich fallen. Verglichen mit dem Phenom II ist der Q9650 einfach zu teuer. Selbst der i7 920 ist günstiger...
 
Also, ich finde auch das S775 noch reicht, vor allem zum Gamen reicht dieser dicke. Ich werde mir irgendwann später, wenn die Quads billiger werden einen solchen holen und damit glücklich sein....Wenn diese erstmal richtig genutzt werden, dann schickt auch ein S775-System....
 
Hoffen wir, dass die Preise aber deutlich fallen. Verglichen mit dem Phenom II ist der Q9650 einfach zu teuer. Selbst der i7 920 ist günstiger...

ja das is das kriterium wieso ich noch keinen besitzte aber mittlerweile juckts schon in den fingern hab den Q9450 ja schon wieder 3monate

puhh is ja ne ewigkeit :fresse:
 
Ich versteh auch nicht, wieso die Quads für den Sockel 775 so teuer sind. Langsam müssten diese doch mal billiger werden, vor allem schon wegen der Konkurrenz von AMD mit dem Phenom II....
 
Der Q9550 E0 ist sehr gut, aber für 240 € zuviel, für 180 € würde das P/L stimmen.
Wenn der AMD X4 955 kommt, kann es sein das Intel nochmals die Preise reduziert
 
ja aber ich finde trotzdem noch immer zu teuer wenn ich mir den preis das q9550s ansehe -.-

und was is mit dem normalen q9550 der bleibt auf seinen ca.270€
 
Der Sockel 775 wird mit Sicherheit noch lange am Leben bleiben, wenn man sieht, was Intel für ein Lineup hat zur Zeit und auch noch in Zukunft.

Für den Sockel gibts einfach die besten Boards und die besten CPUs mit riesigem OC Potential. Bis da ein neuer Sockel dran kommt, wird noch das ein oder andere Jahr ins Land ziehen.
 
Da muss ich dir Recht geben. Und vor allem is der Core i7 ja keine "Zocker-CPU" und somit greift man doch gerne zu dem billigeren S775 :)
 
Der Sockel 775 wird mit Sicherheit noch lange am Leben bleiben, wenn man sieht, was Intel für ein Lineup hat zur Zeit und auch noch in Zukunft.

Für den Sockel gibts einfach die besten Boards und die besten CPUs mit riesigem OC Potential. Bis da ein neuer Sockel dran kommt, wird noch das ein oder andere Jahr ins Land ziehen.

Top OC-Boards gibts auch fürn S1366:stupid:


btw is ein i7@4,0 Ghz mit Sicherheit nicht langsam...
 
Klar, warum nicht, aber wenn man mal davon ausgeht das es auch ein jahr gedauert hat, das der sockel 775 gut gesockelt war.
 
Der 775 hat aber natürlich auch eine Entwicklung durchgemacht, die wir beim 1366 wahrscheinlich nicht sehen werden. Es gab ja noch 775er P4s bevor die Core Architektur eingeführt wurde :)
 
Find ich gut den lockeren Stammtisch hier.

Mein 775 Sys wird auf alle Fälle noch bis Ende 2010 bleiben.
Das reicht zum zocken völlig aus, wenn ich bedenke das mein Spielerechner
immer noch nen 5400+ @3 GHz auf einem DFI LP 590 SLI UT ist und ich bisher
kaum Nachteile hatte gegenüber meinen neueren Systemen.

Irgend wie hatte es mir auch beim i7 in den fingern gejuckt, aber als ich bei meinem Kumpel die Temps unter Lukü gesehen habe konnte ich dieses nicht einsehen bei so einem "neuen Teil" das man dies nicht anders regeln konnte. Und da kann Intel noch die Fertigungstechnologie verfeinern - wenn solche Temps rauskommen hab ich einfach keinen Bock auf so ein Heizkraftwerk.
 
Find ich gut den lockeren Stammtisch hier.

Mein 775 Sys wird auf alle Fälle noch bis Ende 2010 bleiben.
Das reicht zum zocken völlig aus, wenn ich bedenke das mein Spielerechner
immer noch nen 5400+ @3 GHz auf einem DFI LP 590 SLI UT ist und ich bisher
kaum Nachteile hatte gegenüber meinen neueren Systemen.

Irgend wie hatte es mir auch beim i7 in den fingern gejuckt, aber als ich bei meinem Kumpel die Temps unter Lukü gesehen habe konnte ich dieses nicht einsehen bei so einem "neuen Teil" das man dies nicht anders regeln konnte. Und da kann Intel noch die Fertigungstechnologie verfeinern - wenn solche Temps rauskommen hab ich einfach keinen Bock auf so ein Heizkraftwerk.

So schlimm heizt der i7 auch net :rolleyes:
 
Der i7 ist auch kein Stück größer und kein bißchen leistungsfähiger als ein LGA775-Quad... :rolleyes:
Aber der Sockel 775 ist ausgereift und hat natürlich seine Daseinsgerechtigung, nicht zuletzt taucht er in den aktuellen Roadmaps immer mit auf.
 
Sehe ich genau so, werde mir nochmal nen q9650 gönnen und den i7 mit x58 überspringen und auf den 32nm nachfolger warten.

hab ich auch so gemacht....gibt nur 2probleme...warte auf den nachfolger trotzdem dumm core i5 und core i7...muß man sich vorher entscheiden ob highend oder mainstream

1.viele der q9650 haben zurezit ein schlechte vid....also gute cpu (hohe güte),aber eben schlecht zu ocen....die meisten q9550 habe alle ne richtig gute vid zum ocen...nachteil wieder multi...wer ein p45 von gigabyte oder dfi ( nur bestimmte wie ud3p etc) kann den q9550 nehmen,da damit locker 475fsb oder 500 fsb gemacht werden...du hast ja ein asus...die mögen das nicht so...da kann bei 450 fsb schone ende im gelände sein...also kauf du am besten einen q9650 wenns geht ein pretestet von jz oder so...oder von nem guten shop wo man fragen kann nach packdate wie mindfactory...die alten haben meist ne gute vid so 1,225-1,250...sind ja eh alle e0:)
 
Der i7 ist auch kein Stück größer und kein bißchen leistungsfähiger als ein LGA775-Quad... :rolleyes:
Aber der Sockel 775 ist ausgereift und hat natürlich seine Daseinsgerechtigung, nicht zuletzt taucht er in den aktuellen Roadmaps immer mit auf.

:bigok:
 
Pajaa hat noch recht:
Die an meiner Praktikumsstelle (damals bei Bosch in Viersen nahe Düsseldorf/Mönchegladbach),
haben jetzt gerade noch q6600er in die 2 775er Server reingepackt.
Einmal als "xeon" und einmal als normalen.
Die Temps sind gleich, nur halt die Spec etwas anders.
Die Mitarbeiter wunderten soih anschießend über die hohe Geschwindigkeit beim Arbeiten.
natürlich alles noch ohne OC. Vorher waren 2 Pentium dualcore E2xxx im Einsatz.

Der i5 , naja ich weiss nicht was ich davon halten soll.
Der wird ja im Prinzip ne "Krüppelversion" des i7, ich finde Intel solte den i5 stecken lassen, wo er ist, nähmlich ganz weit vergraben in der Schublade.
 
Pajaa hat noch recht:
Die an meiner Praktikumsstelle (damals bei Bosch in Viersen nahe Düsseldorf/Mönchegladbach),
haben jetzt gerade noch q6600er in die 2 775er Server reingepackt.
Einmal als "xeon" und einmal als normalen.
Die Temps sind gleich, nur halt die Spec etwas anders.
Die Mitarbeiter wunderten soih anschießend über die hohe Geschwindigkeit beim Arbeiten.
natürlich alles noch ohne OC. Vorher waren 2 Pentium dualcore E2xxx im Einsatz.

Der i5 , naja ich weiss nicht was ich davon halten soll.
Der wird ja im Prinzip ne "Krüppelversion" des i7, ich finde Intel solte den i5 stecken lassen, wo er ist, nähmlich ganz weit vergraben in der Schublade.

Schneller wie die Q9xxx werden die sicher; Weiterhin werden sie auch um einiges billiger sein als die i7 (Plattform);)

Also hat der i5 seine Darseinsberechtigung...
 
Irre ich mich, oder hobe ich nicht geschrieben, dass dies ein Anhängerthread ist ?
Meine Güte, das kann doch nicht so schwer sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh