[Sammelthread] Der "775er Stammtisch/Anhänger" Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube der Fred schläft ein, deswegen frage ich trotzdem mal hier in die Runde:

Wer hat Intresse an einem P5N-D?
Oder wer verkauft sein P5Q-Pro?
 
Wer hat Intresse an einem P5N-D?
Ich nich. Ist hier auch nicht der MP :hmm:

So nochmal was zur Entwicklung bei mir:
Mein System wird auf 8GB (4*2GB) RAM aufgerüstet, welches dann wohl die höchste Ausbaustufe darstellt (zumindest für die nächsten Jahre, da 4GB Dimms "sauteuer" sind).
Sind OCZ geworden (OCZ2G8004GK) und ich bin mal gespannt, wie die bei mir laufen. Bei dem ein oder andren laufen die ja nichtmal mit den angegebenen Timings stabil wegen der Sch**** mit der Vollbestückung. :(
Hab aber grade schon 4 Excelerams stecken, die laufen 1A. Also muss ich mir doch keine Gedanken machen, oder ist die Geschichte auch Kapazitäts- (4 -> 8GB) oder Herstellerabhängig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es mit den Q9550s Prozessoren aus, waren das die letzten "neuen" die für S.775 herauskommen werden, oder ist da noch was in aussicht? so viele leute wie S.775 haben....
 
wahrscheinlich plant Intel heimlich ein Comeback des 775er´s^^
ich selbst hab noch ein altes 775er System mit nem E4300@ 2,41Ghz, für "aktuelle" Spiele reicht der eigentlich noch
 
So bin jetzt seit einer gebackenen Stunde Fast-775-System-Besitzer :fresse:

Den Umstieg von AMD Athlon 64 3700+ auf einen E6400 wird man hoffentlich etwas spüren können :d
 
Gibt doch en Haufen i7 920er, die die 4Ghz Marke locker knacken.

Also scheisse ist der i7 auf keinen Fall... nur zu teuer xD
 
3,2Ghz reichen eigent. für alles,nur für benchrecorde nicht.
 
hab auch schön öfter überlegt, aber mein 6550 @ 3,5 GHz reicht locker für alle möglichen games (ausser gta4 :fresse: aber das liegt ja nicht am cpu).
 
ich würde sagen, dass GTA IV am PC nur soviel Leistung frisst, weils mies geproggt ist.
Genauso, wie es bei Need 4 Speed Undercover war.
Die Engine konnte nichts anderes als ruckelig, jetzt sind seid dem Patch wieder
das doppelte an fps drin, nur die Engine kann es halt nicht so gut.
 
Also auf meinem anderen System (Q9300@3,3Ghz / 8GBRAM / 9800 GX2) läuft GTA4 mit mittleren-hohen Einstellungen super flüssig und es sieht einfach klasse aus.
 
bei mir läuft GTA IV auch, allerdings kommen bei mir wegen meiner Graka meistens Grafikfehler
 
gut, wie gesagt, dafür braucht man dann aber schon nen Quad,
soviel ich gehört hab.

Jedenfalls ist Need 4 Speed Undercover voll der Mist,
ohne Patch aus dem Feb, kann man mit max 40 fps spielen, meist aber nur 25 avg.
Danach ists dann bei 75fps und 45 avg.
Nach dem Patch läufts sogar auf Full HD genauso wie auf dem 19", gleiche Settings ähnliche FPS bei weitaus verschiedener Qualität
Dabei sieht alles gleich aus, daran sieht man,
dass sie wohl irgendwo mist in Ihrem Quellcode haben, und das bei allen Consolen.
Ich habe gelesen dass reihenweise besitzer einer PS3 das Spieln nach 15min aufgegeben haben.
 
Hi ! Habe jetzt meinen Q6700 seid Freitag drin. Es ist ein tray von mindfactory im midnightshopping all incl. für 143,- gekauft. Die CPU ist neu, wer setzt hier solche Gerüchte in die Welt es müssten bei den tray Rückläufer sein ? Die CPU kann als boxed oder tray bei intel geordert werden,gerade grössere Händler die auch eigene Systeme zusammenstellen ordern dafür viele tray CPUs die dann auch an Privatkunden verkauft werden.

Die CPU läuft bei mir aktuell mit standard Vcore auf 305mhz FSB, mehr traue ich mich noch nicht da sie da schon anfängt gut zu aufzuheizen. Werde die kommenden Tage einen grösseren (Quad)Radi verbauen und mal weiter an der Taktschraube drehen.
Beim Videowandeln (z.b xmediarecode) geht die Post echt ab :bigok:
Ich bin zufrieden.
 
Solange mein Q9550 mit den 3800Mhz stabil läuft, kommt mir als nächstes eine neue Grafikkarte rein. Ansonsten sehe ich keinen logischen Grund, auf i7 bzw. i5 umzusteigen. Lassen wir den Stromverbrauch mal aussen vor.

Als allererstes sollten allgemeine Anwendung erst mal von mehr als 2 Kernen profitieren können. Wenn das wirklich mal gegeben ist, dann werden die Chipsätze schon wieder andere sein.
Darum ist man mit 775 eigentlich noch sehr gut beraten, wie ich finde. Stand vor nicht allzulanger Zeit selbst noch vor der Entscheidung ob Core i7 oder Q9550.

Filme umwandeln mit meinem aktuellen System von DivX in DVD mit Nero dauern aktuell 12 min mit Vista 64 Bit und den dazu nötigen(!) 8 GB Ram.
Das sollte an Geschwindigkeit reichen....

Spiele werden so wie es aussieht in nächster Zukunft mehr von DX11 profitieren, als von Ghz. Darum lieber zufrieden sein mit dem was man hat, und als Spieler in Grafikpower investieren.

Ende des Jahres sollen die neuen ja kommen.....freu



EDIT

Glückwusch zum Geburtstag, Rapstar
party.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen danl, ich wundere mich nur, woher ihr immer die Info habt ......
denn ausser einer deluxxe happy birthday e-mail, hab ich nichts von hier (mit-)bekommen.
 
hi ich werde mich so schnell glaub ich nicht von meinem q9450 trennen denn er macht 3,4 ghz ohne spannungserhöhung und der core i7 is nun auch nicht so viel besser aber mal sehn was danach kommt
 
Mal eine kleine Frage, welche nur ein "bisschen" etwas mit 775 zu tun hat.
Welches System ist im Arbeits- (Photoshop, Videobearbeitung, VM) und im Spielbetrieb überlegen:
Ein Intel C2D E6400 @ Standardtakt oder 2 Xeons à 3,8GHz mit Netburst?

lg
 
Wer kennt sich schon wirklich mit Xeons und der Netburst-Architektur aus....
Denke selbst aber, das beim Spielen nach wie vor die reinen MHz Power entscheident ist.

Beim bearbeiten von Fotos und Filmen hingegen, spielen die vorhandenen Befehlssätze wohl eine größere Rolle (SSE2,SSE3.....), und natürlich den Cache nicht zu vergessen.

Nun wäre mal zu testen, ob die 3,8 GHz die bessere Architektur des C2D wieder wett machen können. Gehe fast mal davon aus.

Trotz allem, wäre ein System mit den alten Xeons aufgrund von Temperatur und Stromverbrauch uninteressant für mich. Hast du den Sockel für den C2D, kannst du auch noch weiter hochrüsten. Das geht bei den Xeons nicht.
 
Nach (sehr) langem Überlegen und ewigem Hin und Her habe ich nun beschlossen mein System so zu lassen wie es ist. Ich wollte wegem defekten Mobo (siehe Sig) umsteigen.
Doch ich konnte mich dem "Aufrüstwahn" entziehen und warte bis mein Mobo wieder aus der RMA kommt. 4GHz + 8GB reichen ja Dicke. Eventuell werde bei Bedarf irgend wann mir einen Qaud gönnen.
Statt dessen habe ich mir ein neues Notebook (Thinkpad T500) gegönnt. Das erschien mir sinnvoller.

Hoch lebe der 775 Sockel!!!
 
ein gutes 775 system,wie ich habe reicht locker für alles die nächsten jahre...bin ja ca. so schnell unterwegs wie ein i7 940@stock.erst wenn in 2 oder 3 jahren oder so,der nachfolger vom i7 draußern ist,oder von amd endlich mal was wirklich gleichwertiges im highend markt zu erwarten ist,werde ich aufrüsten.
i7 + x58 ist auch schon wieder veraltet...ich sage bloß ende 2009 und erst recht mitte 2010 wird usb 3.0 kommen,ende 2010 soll pci-e 3.0 erscheinen,da siehts auch zappe düster aus,für ein x58 board...da spare ich doch jetzt lieber und schlag dann zu!da gibts bestimmt schon echte core 8ler oder so und 32nm fertigung,wenn nicht noch mehr:)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh