E
elcrack0r
Guest
Lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@elcrack.
Da danke ich ebenfalls für die Antwort, da ich ebenfalls umsteigen möchte.
da mein Board diesen noch unterstützt.Und der E8200@3.2GHZ bei Spielen und Magix doch an seine Grenzen kommt. Kann mir jemand aus praktischer Erfahrung sagen, wie der Q9550 zum I5 750/760 steht?
Auf dem DQ6 solltest du den 9550er noch auf 3,8GHz bekommen. Hat ja auch ein paar OC Funktionen das Board. Entscheidend ist immer die Spannungsversorgung bei einem Quad Prozessor, was bei den älteren Chipsätzen schon mal ein Problem darstellen kann.Was meint ihr lohnt es sich noch für mein System (1. Rechner, siehe Sig.)
auf ein Q9550 umzusteigen?
Bin am überlegen noch ne 5850 zu kaufen.
Müste dann erstmal wieder Ruhe haben, oder gleich komplett neues System.
Gruß Jukes
Zitat von Icebreaker84
@elcrack.
Da danke ich ebenfalls für die Antwort, da ich ebenfalls umsteigen möchte.
da mein Board diesen noch unterstützt.Und der E8200@3.2GHZ bei Spielen und Magix doch an seine Grenzen kommt. Kann mir jemand aus praktischer Erfahrung sagen, wie der Q9550 zum I5 750/760 steht?
Auf dem DQ6 solltest du den 9550er noch auf 3,8GHz bekommen. Hat ja auch ein paar OC Funktionen das Board. Entscheidend ist immer die Spannungsversorgung bei einem Quad Prozessor, was bei den älteren Chipsätzen schon mal ein Problem darstellen kann.
Ich würde es an deiner stelle machen wenn du günstig an an einen Quad der 9er Serie rankommst
Bin ja schon ne weile am suchen,
aber die haben doch alle irgendwie ein Knall.
Bei Ebay, Alternate und ... wollen die um 250€ haben fürn neuen.
Gebrauchte liegen so bei 180-220€ wenn du Glück hast.
Naja kann ja noch warten und schaun was sich so ergibt.
Werde erstmal ne 5850 holen und mein E6850 mal hinten rein treten.
Gruß Jukes
ich hab scho mehrere q9550 hier im luxx für 155-165 weggehen sehen.. für ca. 200 bekommst du ja schon einen q9650
Nicht aufregen irgendwann begreifen auch die letzten Intellaner wie es um das Preis-Leistungsverhältnis bei Intel bestellt ist. Nur so als kleiner Tip an die S775 Gemeinde eine HighEnd CPU wie den Phenom II X4 965 Black Edition bekommt man für unter 150€. Denkt mal drüber nach.Schon ist gut...
Nicht aufregen irgendwann begreifen auch die letzten Intellaner wie es um das Preis-Leistungsverhältnis bei Intel bestellt ist. Nur so als kleiner Tip an die S775 Gemeinde eine HighEnd CPU wie den Phenom II X4 965 Black Edition bekommt man für unter 150€. Denkt mal drüber nach.
Nicht aufregen irgendwann begreifen auch die letzten Intellaner wie es um das Preis-Leistungsverhältnis bei Intel bestellt ist. Nur so als kleiner Tip an die S775 Gemeinde eine HighEnd CPU wie den Phenom II X4 965 Black Edition bekommt man für unter 150€. Denkt mal drüber nach.
Tja, der Gute Q9550 für 155 € war meiner...
Dem Heule ich immer noch hinterher...
Naja, eben aus Zufall diesen Thread gefunden. Toll, dass es ihn gibt.
Freunde sind ja auch genug hier, z.B. "Hy Bo"
Hab eben gelesen, da ist wer unzufrieden mit nem DQ6? Fand aber den Post nicht zu der Antwort.
Was denn für ein DQ6? Ein p45-DQ6?
Das suche ich nämlich für mein CF Sys. Würde mein UD3P dafür abgeben wollen.
Ev. sollte man sich mal unterhalten. Aber nur wenns OVP ist.
Ich mach nachher mal nen Suche/Tausche Thread auf.
Hab nämlich auch keinen Bock auf nen anderen Sockel nur um PCIE 2.0 X16 X16 im CF zu haben.
Zumal bei meinem CF die CPU sowieso der limitierende Faktor ist.
Dabei steht unauffällig ein kleiner Roboter am Tisch der mit einer neuen I-CPU bestückt ist und natürlich traurig und verletzt über die Schwärmerei ist.
.