Wovon Träumste Nachts12,5 x 266 muss der ja haben oder?
Dann wäre man ja bei 500MHz FSB schon bei 6250MHz
Wie wäre den ein 333 FSB ?
klein
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wovon Träumste Nachts12,5 x 266 muss der ja haben oder?
Dann wäre man ja bei 500MHz FSB schon bei 6250MHz
Ich finde den Q8300 sehr gut hatte seid dem Jahr 1997 immer ehr preiswertere ProzessorenIch find die aber genau so beschissen wie die Q8xxx vom Cache her^^
Mein sehr gutes Asus P5QL PRO Mainboard mit Intel P43 Chipsatz macht da bestimmt keine grossen Probleme,Nur leider scheint ja das Board teils problematisch zu sein.
Also ich möchte keinen Q8400 mit 2x2 Mb level 3 cache stattdessen haben und Du würdest den Unterschied bei gleichem Takt auch merken .
Was für eine dämliche Nullaussage.
Den Unterschied kann man in Benchmarks nachweisen. Da er aber (je nach Anwendung) max. um 10% herum liegt kann man das keinesfalls bemerken.
Je größer der Cache umso öfter liegt das benötigte im Cache, das ist dessen Daseinszweck.
Die Trefferrate liegt aber immer unter 100% und oftmals auch sehr weit darunter.
Die reine Taktfrequenz hilft allerdings bei jedem einzelnen Takt, egal ob Cachetreffer oder nicht.
Also sülz hier nicht rum und tu so als ob im Cache beschnittene Prozessoren Müll, unbrauchbar und stinkend lahm sind. Danke!
Die Güte ist nur deswegen sogut weil keine High end CPUs mehr aus den Wafern gemacht werden aber warum sollen sie bitte für den 6800 eigene Wafer nehmen .
Intel Core 2Wikipedia.de schrieb:Wolfdale wird in einem 45-nm-Verfahren gefertigt. Im Vergleich zum Conroe wurde die SSE4.1-Befehlserweiterung hinzugefügt und die Architektur optimiert, so dass die Leistung pro Takt (IPC) im Vergleich zum Conroe etwas höher ist. Es gibt zwei Versionen des Wolfdales, die auf verschiedenen Kernen basieren: Wolfdale C0/E0 besitzt einen größeren L2-Cache von 6 MB, Wolfdale M0/R0 wird nur mit 3 MB L2-Cache gefertigt und belegt daher rund 25 Prozent weniger Waferfläche.
Holy Shit. Habe gerade mein Asus Maximus Formula X38 mit Rampage Formula Bios auf 550Mhz gekloppt:
CPU-Z Validator 3.1
Jetzt bräuchte ich nur noch einen neuen Radiator, da meine bestehenden die CPU mit dieser Einstellung und Linx gerade so unter 100°C halten können...