[Sammelthread] Der "775er Stammtisch/Anhänger" Thread

Hi,

kann man nicht immer vergleichen. Nimm mal bitte das Flame aus dem Anhang (Öffnen, Flame auswählen und dann ist da eins aus Kreisen).
Mit 4,4Ghz sollte da IMHO was anderes als 1:08 raus kommen. (laß ruhig mal 2-3 Minuten laufen)

Hier im Anhang. Solltest Du das so nicht öffnen können nimm die Dateieindung .txt weg so das es nur noch "Test.flame" heisst.

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

bringt dann aber erstaunlich wenig. Ist dieselbe Vorlage auf der Mein Text oben aufsetzt. Der m620 ist natürlich default, also nicht irgendwie übertaktet. Ich merke auch gerade das ich nen heftigen Denkfehler hatte. der 620m ist ja nur ein 2 Kerner mit 4 Threads. Das ändert vermutlich einiges wenn da ein echter 4 Kerner ankommt. Mensch, wie doof von mir.

Interessant wäre aber mal ein Q9XXX.

Ich denke, dass man die Performance eines Q9xxx einfach mit der doppelten Geschwindigkeit eines gleichgetakteten E8xx herbeileiten kann. Wird bei 4,4Ghz zB. um die 35min dauern - meine Schätzung.

bringt dann aber erstaunlich wenig.

Ist halt nur ein Zweikerner - mit zwei Threads ;)
Solange es einen Q8400 schlägt reichts doch dicke. Ich benutze hauptsächlich 2-Kern optimierte Sachen und da ist Takt, FSB und Cache einfach alles :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

cool wäre um die 3200MhZ rum. Die Flame ist oben und die portbale Version kann man da unter dem Link auch runterladen. Bin ja mal sehr gespannt :-)

@elcrack0r
Hast du in den "Options" Multithreading auf 2 ?

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal eine frage an die 775er Fans, da ich mein System jetzt verkaufen möchte mache ich ein paar Runs mit Prime damit das Sys auch 100prozentig stabil und ohne Fehler abgegeben werden kann.

Sehe jetzt aber das die CPU nur mit 1,215 Volt in CoreTemp unter Belastung angegeben wird. Ist das jetzt ein Auslesefehler von Coretemp 0,99.8 weil ich eigentlich weiß das der eine als pretested mit 1,24.5 V angebeben war und der andere unpretested mit 1,238Volt.

Da diese als Trays gekauft wurden weiß ich natürlich nicht mehr welcher was ist da ich den Rechner meiner Frau zurechtgemacht hatte.

Also weiß jemand ob ich es an Hand der Voltzahlen rausbekommen kann, welcher was ist wenn die volrangaben richtig ausgelesen werden können ? (Tipp)

Danke erstmal!

Was mich wundert das die Q8xxx Preise in den letzten Tagen recht kräftig nach unten gehen
schon teilweise unter 120 Euro für einen Q8300 weil die in den letzten Wochen immer wieder stiegen.

klein

Ich hätte ja gerne den Standartrun von Intel Burn Test V2 irgendwo als Benchmarkvergleich .
Das ist auch einer der wichtigsten Tests die ich beim einstellen einer Übertaktung nutze .
Wenn man ihn zu lesen und nutzen weiß hilft er sehr gut die Maximalwerte vernünftig zu ermitteln .

Zuletzt bearbeitet:
omg
1366 bvoard kiregt man heutzutage für 110 euro
920 gebraucht für 170 euro
und 6gb gute ram für 130 euro

jetzt mal
dementsprechende P45 oder X48 oder X38 kostet auch so um die 80-110 euro
Q95XX oder E8XX gebraucht kosten immernoch 120-200
und 2Gb ddr2 kostet 55 euro wenn es gute ddr2 sein soll

was haben wir also
aktuele technik
400 euro
uralte dinosaurier technik 300 euro

dafür ist man aber mit aktuelle hard unterwegs

oder das beste

H55 Board für ca 90 euro was gutes
core i3 530 90 euro
4GB DDR3 was gutes 90 euro
270 euro ist immernoch besser als 300
und 530 get locker auf 4.4-4.6 unter luft
und es macht jede Q9XX bzw E8XX kaput

hier
was wäre eure meinung nach billiger und besser in 775 bereich?
775 muss in dem fall unter 200 euro liegen
sonst kauft es nur ein idiot

ich such mir grad ein 775 konfiugnunter 200 euro was sinnvoll wäre dagegen zu setzen

hier also

775 ist nur ein notfalllösong
oder wer es schon hatte dann macht ihr kein upgrade mehr
aber wenn es neu kauft grad
nur idiot kann so was kaufen
billiger kriegt man technik von 2010
und aufm billigstmarkt gewinnt eher AMD AM2+ X2 immer

Zuletzt bearbeitet:
o_O

niemand spricht hier davon, So775 neu zu kaufen.
Und in Business oder Heim-PCs ist So775 immer noch vertreten, weil die Boards günstig sind. Weiss nicht, worauf du hinaus willst.

Und ob ein i3 auf 4,4 einen Q9550 platt macht - ehrlich gesagt keine Ahnung! Aber in was würde ich interessieren? :fresse:

in alle reviews core i 530 liegt 25% unter Q9XXX
es kostet aber nichtmal die hälfte
und alle i3 cpus schaffen locker 4.2GHz mit boxed kühler
man hat auch hyperthreading und 4 threads damit

stromverbraucht sieht auch ganz anders aus
i3 ist extreme sparsame cpu

ich denke wenn man core i3 530 auf 4.2 taktet ist es idealste lösung für alle
Q95XX geht auch auf 4.2 klar
aber dreifache TDP
mehr wärme
man braucht grossere Kühler mehr Lüfter
und dann liegt man 25% über i3 chip

E8XX kann man sofort vergessen
E8XX wird niemals konkurent von i3

und jetzt überlegt mal
wenn man 1156 gebraucht kauft
70 euro für cpu
60-70 für gutes board
70 euro für 4GB ddr3 hier
da spart man nochmals 60 euro

Zuletzt bearbeitet:
mag schon alles stimmen(?), aber was willst du uns jetzt damit sagen?
Das ist der So775-Thread, jeder weiss, dass es neuere Sockel gibt, und neuere/schnellere CPUs und aber mit deinen Posts wirst du hier keinen dazubringen, zu wechseln. Bei Neuerwerb sieht das evtl. anders aus, aber darum gehts hier doch gar nicht oO

und ein q95xx hat 2 kerne mehr als ein i3. und ein i3 auf 4,4 ist auch kein Sparwunder mehr, wenn man 1,4V Vcore geben muss :d
und 4,2 GHz mit Boxed-Kühler? Naja, im Idle vielleicht, aber bei (Voll)-Last schmilzt der Boxed :fresse: :d

in alle reviews core i 530 liegt 25% unter Q9XXX
es kostet aber nichtmal die hälfte
und alle i3 cpus schaffen locker 4.2GHz mit boxed kühler
man hat auch hyperthreading und 4 threads damit

stromverbraucht sieht auch ganz anders aus
i3 ist extreme sparsame cpu

ich denke wenn man core i3 530 auf 4.2 taktet ist es idealste lösung für alle
Q95XX geht auch auf 4.2 klar
aber dreifache TDP
mehr wärme
man braucht grossere Kühler mehr Lüfter
und dann liegt man 25% über i3 chip

E8XX kann man sofort vergessen
E8XX wird niemals konkurent von i3

und jetzt überlegt mal
wenn man 1156 gebraucht kauft
70 euro für cpu
60-70 für gutes board
70 euro für 4GB ddr3 hier
da spart man nochmals 60 euro

Deine Aussagen sind Sinnfrei und gehören nicht in diesen Thread ! Für Games , Encoding egal für was ist ein 775 Quad immer noch schnell genug. Gebrauchte 775 Teile sind günstig zu bekommen. Ein 775 Quad sys kostet auf dem Markt die Hälfte von Deinem Sys , dafür bringt Dein sys unmerkbare Mehrleistung die Niemand braucht. SOOO ist das leider, mfg:bigok:

Wer jetzt nen 1156 Board kauft ist selber schuld... Sandy Bridge steht vor der Tür und soll bis zu 20% mehr Performance als ein Bloomfield CPU bieten...

Also wenn ich mein Board mit dem Quad und den 8Gb Ram für unter 350 Euro abtreten würde oder für 200 wie Westsider meint würde ich es lieber mit dem Hammer bearbeiten .
Welches 1156 Board hat bitte 2X16 Lanes pci-Express 2 , die CPU macht unter Luft ganz locker 3.6 Ghz und der Arbeitsspeicher ist mit 1066 cl-5 auch nicht gerade langsam .
Gegen ein System mit i5 750 und 4 Gb DDR 3 würde ich es nicht tauschen wollen als Gamer und bevor es nicht Mindestens 8 Kerne auf X68 gibt sehe ich auch keinen Grund umzusteigen .
Wobei dann auch kein Hahn mehr nach nem 1156 System kräht .
Zum Glück bin ich nicht umgestiegen obwohl das zu keiner Zeit im Raum stand .

2x 16 kannst vergessen
es skaliert nie so gut
8X+8X ist mehr als genug für jede VGA oder spiel
es gibt beweise dafür
ausserdem 16X+16X hast nur mit X38 oder X48
die sind aber teuerste 775 boards
wir wollten doch behaupten dass 775 billigste und beste lösung ist oder?

ja genau
8GB ddr2 auch noch
8gb brauchst eigentlich nie
und was 8gb auslasten kann wird auch dein quad platmachen

8gb ddr2+X38 board+Q95XX kostet locker bis zu 500 euro
dafür kriegt man alles
denkt doch bischen leut :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:57 ----------

Deine Aussagen sind Sinnfrei und gehören nicht in diesen Thread ! Für Games , Encoding egal für was ist ein 775 Quad immer noch schnell genug. Gebrauchte 775 Teile sind günstig zu bekommen. Ein 775 Quad sys kostet auf dem Markt die Hälfte von Deinem Sys , dafür bringt Dein sys unmerkbare Mehrleistung die Niemand braucht. SOOO ist das leider, mfg:bigok:

wenn du von cpu nur verlangst dass es windows laden kann dann verstehe dich

Zuletzt bearbeitet:
Na ja die 4 werden schon öfters mal ausgelastet und da es das 2te paar Reapers für 49 Euro gab habe ich mal zugeschlagen .
Bis ende nächstes anfang übernächstes Jahr werde ich bestimmt mal mehr als 4 brauchen und solange will ich mein 775 noch nutzen .

Zuletzt bearbeitet:
ps. 16X 8X geschichte hier
SLI & CFX PCIe Bandwidth Perf. - x16/x16 vs. x16/x8

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:04 ----------

Na ja die 4 werden schon öfters mal ausgelastet und da es das 2te paar Reapers für 49 Euro gab habe ich mal zugeschlagen .
Bis ende nächstes anfang übernächstes werde ich bestimmt mal mehr als 4 brauchen und solange will ich mein 775 noch nutzen .

was hast vor ?8gb auslasten ist nicht einfach
kein spiel grad kann so was
wenn du virtualisierst dann ist Q9XXX zu schwach
also wo liegt hier die logik?

sowie
ich kauf mir golf 3 mit 1.4 und lambo getriebe

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:04 ----------

noch was

sagt mir
wenn man gebrauchte gute 775 zusammenbaut hier
was wäre von preis her?
also gute X38 sagen wir
Q95XX
und 4Gb ddr2
für was kriegt ihr das hier :d ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:04 ----------

mag schon alles stimmen(?), aber was willst du uns jetzt damit sagen?
Das ist der So775-Thread, jeder weiss, dass es neuere Sockel gibt, und neuere/schnellere CPUs und aber mit deinen Posts wirst du hier keinen dazubringen, zu wechseln. Bei Neuerwerb sieht das evtl. anders aus, aber darum gehts hier doch gar nicht oO

und ein q95xx hat 2 kerne mehr als ein i3. und ein i3 auf 4,4 ist auch kein Sparwunder mehr, wenn man 1,4V Vcore geben muss :d
und 4,2 GHz mit Boxed-Kühler? Naja, im Idle vielleicht, aber bei (Voll)-Last schmilzt der Boxed :fresse: :d

was ich sagen will?
okay
775 ist tote sokel
wenn jemand neu 775 kauft dann ohne kommentar
wenn jemand billigste dualcore baut ist amd X2 immernoch b essere wahl
wenn jemand gebrauchte middle range 775 kauft für gute preis---er hat recht!

aber sonstige erklärung von existenz und behauptung dass es doch der alte knacker ist usw ist blödsinn

775 war nie gut und ist auch nicht gut

unter gewisse umstände kann man gute 775 für gute preis erwerben
sonst nie

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich nur 4.5 brauch bin ich mit 4 schon angeschissen und da es nun mal keinen Sinn macht 5 Gb zu installieren hab ich halt 8 .
Das Rampage hab ich für 120 euro neu bekommen also was solls .
Und von 775 neu kaufen rede ich bestimmt nicht wenn ich jetzt neu kaufen müsste wäre meine Wahl i7 950 + 6 Gb DDR3 1600 .
Da ich aber nunmal 775 schon habe ist es schwachsinn umzusteigen .
Und zu 775 war und ist nicht gut sage ich mal besser gar nichts .

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich nur 4.5 brauch bin ich mit 4 schon angeschissen und da es nun mal keinen Sinn macht 5 Gb zu installieren hab ich halt 8 .
Das Rampage hab ich für 120 euro neu bekommen also was solls .
Und von 775 neu kaufen rede ich bestimmt nicht wenn ich jetzt neu kaufen müsste wäre meine Wahl i7 950 + 6 Gb DDR3 1600 .
Da ich aber nunmal 775 schon habe ist es schwachsinn umzusteigen .
Und zu 775 war und ist nicht gut sage ich mal besser gar nichts .

Hab auch erst überlegt umzusteigen denn der i7 950 kostet ja so viel wie ich für meinen Q9650 bekomme :) Aber nööö... noch 2 Monate dann ist 2011 und dann ist Sandy Bridge time :) Und da kostet der größte CPU der i7 2600k voraussichtlich 280€ und der wird dann gekauft :)

Also ich spiele auf meinem So775 Rechnenknecht ARMAII und OA (Anforderungen sind bekannt) und solange das vernünftig und flüssig rennt ist es mir egal wieviel Tausend Prozent andere sockel oder Systeme schneller sind.

Denn wenns nur ums Sparen geht, ist das beste zu warten was sich das nächste Jahr bei Intel und AMD abzeichnet und dann neu zuschlagen und nicht jetzt auf i3 usw. umzusteigen und irgendwelche Vergleiche zwischen zwei Auslaufsockeln darzulegen.

Das nächste Geld investiere ich erst mal in eine gescheite Grafikkarte. Solange bin ich mit meinem S775 mehr als zufrieden.

Solange auf dem neuen Board nicht pci-express 3 ist steige ich so und so nicht um denn das kommt auch bald .
Wie gesagt Sockel 1355 oder wie der heißt mit Quad channel DDR3 8 Gb ram , mindestens 8 kerne und pci-express 3 , bis dahin ist mein Steinzeitsystem immer noch schnell genug um anzuwarten .
Und nen i3 und ne 9800Gt ist als Gamer wohl eher ein Witz .

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh