[Sammelthread] Der "775er Stammtisch/Anhänger" Thread

Lol. Lass das mal meine Sorge sein. Ich habe für den Rechner da oben insgesamt 400€ hingeblättert. Und genau die Teile die du aufzählst, nämlich CPU und Graka gehören zu den Sachen die ich unter anderem noch hatte.

Aber schön wie du über meine "Brille" urteilst ohne auch nur den Ansatz einer Ahnung zu haben.

Ich würde ausserdem gern mal wissen was an einer 5770 so toll sein soll. Für DX11 zu schwach auf der Brust, ansonsten genau so schnell wie eine 4870 nur ein wenig Stromsparender. Da ich die 4870 im Idle jedoch auf 130 / 175 laufen habe egalisiert sich das fast schon wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was soll man schon für Einzelteile haben damit ein 2tes 775 System daraus wird?

Ich hab hier auch noch Paar Einzelteile fürn 775 System liegen welches wenn ichs zusammen bauen würde mit hoher warscheinlichkeit schneller wird als dein Rechner :heuldoch:

Und wenn ne DX11 Karte dann eine die auch genug Power hat für DX11. Und diese Karten gehen in meinen Augen bei ner HD5850 los.
 
Hier mal zwei Bilder. Bin nur noch am System installieren.
Sry für Handyquali ;)

 
Was soll man schon für Einzelteile haben damit ein 2tes 775 System daraus wird?


lool :d

ich zb. hab auch noch einiges an 775er teilen rumliegen 5boards, 3cpus, 4xram-kit's, 4graka's ;)

also so abwegig ist das nicht :)

in memoriam socket 775 :fresse2:
 
hab mir jetzt auch noch nen billiges x48 board und nen gebrauchten Q6700 besorgt um die Zeit bis zu den neuen Plattformen zu überbrücken. Bei Gelegenheit besorg ich mir noch ne 2. 5770 und zukünftige Spiele sollten auch erstmal geschmeidig laufen...

Denke wenn man noch alte 775er Teile hat, kann man noch nen System baun das die nächste 12-18 Monate ausreichend Leistung (zumindestens zum zocken) hat.


Grüße, Spulface
 
Na ja, gibt ja auch keinen so richtigen Performanceboost in Sachen Spieleleistung wenn man von nen Core 2 Quad auf nen i5/i7 wechselt.
Ich würd aber keine zweite HD5770 kaufen, dann lieber deine jetzige verkaufen und ne HD5850/5870 nehmen um der Multi GPU Problematik aus dem zu Weg gehen. Nicht alles was glänzt ist Gold ;)
Die Benchmarks von zwei HD5770 sind zwar schön anzusehen trotzdem haste immer noch Microruckler, teilweise Treiberprobleme (Bildfehler in Games) und wenn die Karten nicht gut Skalieren haste nur die Leistung einer HD5770.
 
hm hast schon Recht mit der 5770, aber die Gebrauchten sind die letzten Wochen so im Preis gefallen das es mich irgendwie ärgert die zu verkaufen, hehe..
Werd ich mir aber vielleicht wirklich mal durchn Kopf gehn lassen!

Hoffe nur aus dem Q6700 kann ich nochn paar MHz rauskitzeln, aber nen Q9XXX war mir das Geld irgendwie nicht mehr wert.
 
Bei ebay wirste die Karte mit Sicherheit für gutes Geld los ;)
Hab meine HD5870 vor nem halben Jahr gebraucht hier auf dem Luxx MP gekauft für 300€.
Aber irgendwie sind die Preise nicht gesunken für die Karten.
 
hier läuft als Office-PC nen 775er Pentium4 2,8 GHz HT. Die Leistung reicht für meine Anwendungen...
Das ganze wurde mal in ein 19 Zoll 2 HE Gehäuse gebaut.
Solange der läuft, geb ich den nicht her :)
 
E2220 auf 3Ghz pro Kern,.. bei allerdings schon 1,36V -.-'
Next Monat mal einen Quad holen :)

shice Kiste :P aaaber egal... der Mugen kühlt gut genug ;)
 
Hab das 775er System für meine Freundin nun fertig. Bin sehr zufrieden. Linx, OCCT, Prime95, 3DMark06 laufen durch. Insgesamt habe ich für alles zusammen nur 590€ investiert, da noch einige Teile vorhanden waren*.

- C2D E8400 Rev. C0 @4Ghz 444x9*
- Asus P5Q Deluxe
- ATI HD4870 @780/1000*
- 2x 2GB GeiL Black Dragon CL5 5-5-5-15-2T
- Prolimatech Mega Shadow
- Coolermaster Wavemaster*
- 2x Samsung HD321KJ (Raid0)*
- Western Digital 1TB*
- Plextor PX-708A*
- Enermax 425W Modu82+
- Samsung SyncMaster P2270HD
- 4x Sharkoon SE 1000 120x120, 2x Sharkoon SE 1000 80x80
 
Zuletzt bearbeitet:
habe auch noch nen q9550, will eigentlich auf sandy umsteigen, allerdings weiss man ja noch nicht ob er wirklich so gut wird,

nun die überlegung einfach i760 zu holen solang man q9550 noch gut wegbekommt, es wird hauptsächlich gespielt...oder meint ihr, dass die preise für sockel 775 hardware nimmer extrem fallen werden?
 
Bis jetzt sieht das nicht so aus... alledings freue ich mich auch schon auf Sandybridge. Es wird viele Umsteiger geben und da werden viele froh sein wenn sie ihren 775er Quadcore überhaupt noch losbekommen. Da werde ich bestimmt nochmal zuschlagen.
 
Einen Q9550 @ 4,0GHz ist doch optimal für ein Zweitsystem.....:fresse2:
...aber mal im Ernst, die Sandy Bridges sind doch die Leistungstarken CPU's die sich angeblich nicht übertakten lassen sollen ?!
Wo bleibt der Spaß bei der Sache ?
 
Gute Frage. Kann man wieder mehr Geld auf den Tisch knallen um Übertaktbarkeit zu bekommen ? Iss alles Scheisse. Ich werde auch Sandybridge noch überspringen.
 
ich habe solange ich mein "gaming system" noch nicht fertig habe mein Q9550 auch noch im 2. system..

Jedoch konnt der ja dann irgendwann in den anderen Rechner aber einen Quad möchte ich nur noch ungern missen..

welcher Quad core hat denn momentan das beste Preis-leistungsverhältnis?..
auch gebraucht ;)


Board wird dann für ein DFI P45 T3rsb plus sein.


oder wie oben schon gesagt wurde auf sandy bridge warten ud dann gebrauchte 775 quads abstauben?
 
Hi,
mein Kumpel hat grade von nem Freund nen Mainboard bekommen mit 775er Sockel aber ohne CPU. Was kann man denn da kaufen was von Preis/Leistung her in Ordnung ist?
Bin in letzter Zeit nicht mehr so in der Materie deswegen bin ich mir nicht so sicher was da heutzutage ausreicht :p
Würde nen E6600 zB ausreichen für neuere Spiele oder is der schon wieder veraltet?

Danke >Chris<
 
Übertaktet sollte der E6600 noch gut reichen , Augenmerk sollte auf eine gut GK liegen. mMn kann man mit Sockel 775 nicht viel verkehrt machen, Hardware ist günstig und Leistung ausreichend. Frage bleibt, was leistet das Board? mfg
 
So er hat die ganzen Sachen jetzt hier. Mainboard, Graka und Ram.
Das Mainboard is nen Asus Striker Extreme und die Grafikkarte ne GeForce 8800GTS.
Sein Budget ist wohl auch nen bisschen höher also kann er nen bisschen was besseres kaufen als nen E6600. Macht das Sinn mit den anderen Komponenten? Achso Ram sind 2x2GB OCZ.

Danke >Chris<
 
Na
q6600 + oc`en: top sparvariante
q9650 + oc`en: Noch genügend Reserve um die nächste Graka Generation zu füttern

Das Bord ist oc`en technisch im oberen Mittelfeld, vielleicht auch unterem Oberfeld, anzusiedeln... will ja niemanden zu nahe treten :shot: Deswgen eher den 9650 anstatt bsp.W. den 9550
 
Möcht mich auch mal zu Wort melden. . .
Bin mit meinen Q9550 mehr als zufrieden. Dachte auf den 6K von Amd umzusteigen,aber bis jetzt haben mir gottseidank viele davon abgeraten!
 
Hab das gerade entdeckt....
Habe auch noch ein 775System mangels Kohle.
E8200Boxed @3,2GHZ
MSI Neo-F P35
2*1GB + 1*2GB Ram. Latenzen muss ich mal nachschauen
XFX 5770 XT
Bis jetzt hält die CPU noch. Nur bei GTA4 ist ihr Puste ausgegangen.
Aber Mafia 2 Demo inkl. Physic auf hoch (mit Clothedordner Mod) 30-42FPS auf 1680er Aufl- alles max.
Werde demnächst mal sehen wie weit ich die CPU noch takten, mit Boxedkühler und dem zusammengeschusttertem Ram..
Ice
 
Auf die Gefahr hin, das mich manche für verrückt halten:
Ich habe vor ein paar Wochen meinen Q9550 gegen einen neuen E8400 getauscht. Da ich bisher nur Spiele habe, welche max. 2Kerne nutzen merke ich so keinen Unterschied, Musikhören oder Film schauen mit VLC/WMP ist auch problemlos möglich, nur DivX zieht zu viel Leistung bei AoC. Habe folgendes System:
C2D E8400@4GHz @Scythe Kama Angle
2x2GB und 2x1GB DDR2 1066
NVidia GTX260 896MB@668/1066
Asus P5Q mit EKL Ötzi auf der NB

Da ich hauptsächlich RPs und MMOs spiele reicht die Leistung problemlos. Werde frühestens 2011 aufrüsten wenn bis dahin nichts kaputt geht, dann aber eher AMD da ich keine Lust habe, für OC auch noch extra zu zahlen und ohne ist das ganze einfach zu langweilig.
 
Auf die Gefahr hin, das mich manche für verrückt halten:
Ich habe vor ein paar Wochen meinen Q9550 gegen einen neuen E8400 getauscht
ja, ich halte dich fuer verrueckt, ausser du hast noch geld dazubekommen x,x
 
ja, ich halte dich fuer verrueckt, ausser du hast noch geld dazubekommen x,x

Es war ein Tausch, 22Monate alter Q9550 gegen nagelneuen E8400. Idle ist der E8400 ca 10-13°C kühler als der Q9550, was für jemand wie mich, der stark hitzeempfindlich ist auch wichtig ist. Und wie schon erwähnt habe ich hier bis auf 2 Spiele nichts was mehr als 2Kerne benutzt und bis Q02/11 habe ich nur 2 Spiele die in Frage kommen. The Secret World wird wie AoC auf der Dreamworldengine basieren und ähnliche HW-Anforderungen haben, in AoC habe ich aber dank höherem Takt in den entsprechenden Situationen sogar einen Performancegewinn. Das Zweite wird Guild Wars 2 und dann sollte schon die nächste CPU-Generation nach Bulldozer/SandyBridge in den Startlöchern stehen falls das System wirklich nicht mehr ausreicht. Und bis dahin genieße ich knappe 30° im Desktopbetrieb.
 
sorry, das halt ich wirklich fuer albern. den gleichen effekt haetteste haben koennen, wenn du 1 oder 2 cores deaktivierst. im uebrigen is die effektive kuehlung eines 9550 jetzt auch kein unerreichbares ziel.

ich selbst lege groessten wert auf ein unkritisches silentsystem und wenn die kuehlung der cpu auch bei kritischen umgebungstemperaturen einwandfrei funktioniert, dann sind die temperaturen letztlich nichts anderes mehr als zahlenwerk, faktisch realitaetsfrei.

nen q8200 oder so.. ja,den haette man fuer nen 8400er tauschen koennen ,aber nen 9550 ? da haste draufgezahlt :(
 
Ich hätte jetzt auch nicht getauscht, aber ich finde doch, dass es in diesem Falle passt. Und ich finde es auch gut, dass es noch Menschen gibt, die auf andere Dinge mehr Wert als auf Geld legen.
 
Was meint ihr lohnt es sich noch für mein System (1. Rechner, siehe Sig.)
auf ein Q9550 umzusteigen?
Bin am überlegen noch ne 5850 zu kaufen.
Müste dann erstmal wieder Ruhe haben, oder gleich komplett neues System.

Gruß Jukes
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh