[Sammelthread] Der "775er Stammtisch/Anhänger" Thread

Na ja XFX war EVGA (Partnerfirma und identische Boards) und dann waren die Boards eh immer im Referenzdesign also halb so wild ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mmh ,bin aus der materie raus, wo muss ich den jetzt meinen q6600 @4ghz im vergleich zu aktuellen cpus einschätzen?

Q6600 4Ghz = Q9xxx 4Ghz = i7 7xx 4Ghz IN SPIELEN! In Anwendungen hängt er freilich hinterher
 
Wie findest du das? ABIT IX48 GT3, X48 (dual PC3-12800U DDR3) | Geizhals.at Deutschland

Der NB Kühler sieht etwas merkwürdig aus mit Abit hab ich aber noch nie schlechte Erfahrungen gemacht :>

Das Abit hat ja mal von Hause aus schon einen kleinen Lüfter über der Northbridge. Interessant wäre jetzt, wie laut dieser Lüfter ungemoddet so ist.
Prinzipiell ist das ja eine sehr gute Sache, wenn die NB aktiv gekühlt wird, habe ich komischerweise aber bislang nie werksseitig gesehen, bis auf jetzt bei dem Abit.

Und DFI und Abit gibt es als Firmen jetzt nicht mehr? Oder bauen die nur keine Mainboards mehr?
 
Bei dem Abit sieht mir die Spannungsversorgung für die CPU ein wenig mager aus und auch deren Kühlung macht keinen fetten Eindruck .
Ausserdem kannst Du auch ruhig ein neues P5Q-deluxe mit P45 kaufen gibts mit knapp 90 Euro zum absoluten Schnäppchenpreis .
Ab einer Grafikkarte vom Schlage einer 5850 , 6870 oder GTX 470 brauchst Du auch über eine 2te Grafikkarte nicht mehr nachzudenken und ein PCI-express2 Steckplatz mit 16 lanes reicht vollkommen .
Von den X-48 Platinen würde ich schon lieber ein Asus oder ein Gigabunt nehmen .
Am besten wäre ein Rampage Formula oder ein DQ-6 von jemandem der es nicht misshandelt hat .
Mich brauchst Du nicht fragen meines bleibt für immer in meinem Besitz .

mfg Mega
 
Bei dem Abit sieht mir die Spannungsversorgung für die CPU ein wenig mager aus und auch deren Kühlung macht keinen fetten Eindruck .
Ausserdem kannst Du auch ruhig ein neues P5Q-deluxe mit P45 kaufen gibts mit knapp 90 Euro zum absoluten Schnäppchenpreis .
Ab einer Grafikkarte vom Schlage einer 5850 , 6870 oder GTX 470 brauchst Du auch über eine 2te Grafikkarte nicht mehr nachzudenken und ein PCI-express2 Steckplatz mit 16 lanes reicht vollkommen .
Von den X-48 Platinen würde ich schon lieber ein Asus oder ein Gigabunt nehmen .
Am besten wäre ein Rampage Formula oder ein DQ-6 von jemandem der es nicht misshandelt hat .
Mich brauchst Du nicht fragen meines bleibt für immer in meinem Besitz .

mfg Mega

Wieso sieht die mager aus?
Ist Digitaler Spannungswandler der muss nicht größer sein ;)
 
Ich werde mein System die nächsten Jahre nur noch verfeinern :banana:

- Core 2 Quad Q8300

- Asus P5QL Pro

- 4096 MB DDR2 RAM

- Radeon HD 5450 mit 512 MB DDR3

- Seagate Barracuda 250 GB

- DVD-Laufwerk + DVD-Brenner


Denke kaufe mir jetzt noch eine zusetzliche Festplatte,eine USB 3.0 PCIe Karte + Windows 7 PRO 64 Bit
(und mittelfristig dann wohl auch eine SSD).

klein
 
Und wann kommt eine Grafikkarte rein?
Wieso ?

Ich habe mir die moderne Sapphire Radeon HD 5450 mit 512 MB DDR3 in Frühjahr 2010 gekauft,
die reicht noch ein paar Jahre und ist in meinen sehr guten Sockel 775 System !

- Core 2 Quad Q8300

- Asus P5QL Pro

- 4096 MB DDR2 RAM

- Sapphire Radeon HD 5450 mit 512 MB DDR3

- Seagate Barracuda 250 GB

- DVD-Laufwerk + DVD-Brenner


klein
 
was meint ihr wie lange die q9550 e0 @ 4ghz noch um die 180€ wert sein werden?
spiele mit dem gedanken aufn am3 brett umzusteigen und das @ stock laufen zu lassen
 
Und was bringt dir der umstieg? ;)
Vermutlich nen AMD. :xmas:
Mein alter Q9450 hat mir auch lange treu gedient. Wird jetzt abgelöst, hoffentlich morgen, durch einen 1090T.
Beim 9450 viel mir auf das der 3. und 4. Kern deutlich zurückfielen bei Benchmarks wie Prime zB, das war deutlich im mehrsekunden Bereich. Hat mir immer etwas Kopfweh gemacht, das sollte sich jetzt aber legen mit gemeinsamen Cache.
: DemAltenHaudegenEineRoseHinterherSchmeiß
 
ich find die auch cool :> bin aber mit q9650 zur zeit super happy :> nur schade das man den i7 2000k nich über den was auch immer fsb übertakten kann :)
 
Bin auch am überlegen auf eine I7 950 zu gehen von einem Q9550. Der geht bis 3,8GHz mit 1,3V. Mehr habe ich noch nicht probiert. Die 4GHz Marke denke ich wird auch geknackt.
Weiss aber echt nicht ob es sich lohnt
 
ja ich meine ja nur...
wie lange die q9x50 noch geld wert sind, müsste man sie eigentlich verkaufen. geil ist die cpu schon :)
 
habe halt "nur" ne q9550, der aber ganz smooth 4ghz läuft :)
 
@ marques

An deiner Stelle würde ich den S775 behalten. Ich kann dich aber gut verstehen, mich reizt es auch immer wieder was "Neues" zu holen :)

Mein Q9650 (VID 1.275 V) läuft auch ordentlich (4050Mhz mit 1.32Volt). Momentan teste ich mit meiner Wakü gerade die 4,2Ghz (FSB 467), aber da brauch ich schon 1.375Volt :fresse2:
 
Wer nen Quad im 775er hat und nicht aufrüstet hat was verpasst. Sockel 775 Hardware bringt gerade soviel gebraucht das man dafür problemlos ein neueres 1156 System dafür bauen kann. Mein Aufrüsten hat mir sogar noch nen plus in die Tasche gewirtschaftet.
 
Wer nen Quad im 775er hat und nicht aufrüstet hat was verpasst. Sockel 775 Hardware bringt gerade soviel gebraucht das man dafür problemlos ein neueres 1156 System dafür bauen kann. Mein Aufrüsten hat mir sogar noch nen plus in die Tasche gewirtschaftet.

hä? wtf? S1156? :shake: mMn auf SB warten !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh