[Sammelthread] Der "775er Stammtisch/Anhänger" Thread

Ist auch möglich und wird preislich wohl aufs gleiche hinauslaufen. Nur ich wollte jetzt schon mein 775 Zeugs verkaufen weil ich nicht weis wie lange sich die Preise noch so halten. Daher für die kurze Wartezeit nen 1156 System gekauft mit Rückgaberecht bis zum 31.1 :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Ne, klein, das sollte einfach nur ein dummer kleiner Spaß sein, weil deine Grafikkarte eben doch ein recht schwaches Modell ist. Das war so in etwa, wie wenn jemand einen Trabi-Besitzer fragen würde: Und wann kaufst du dir ein Auto?
War also nicht böse gemeint und nur ein harmloser Gag am Rande. Nicht jeder braucht massive Grafikpower, Anwendungsgebiete und Ansprüche sind ja ganz unterschiedlich.

Ich bleibe bei meinen beiden S775-Systemen, weil ich sie kenne, mag und sie gute Leistung liefern. Es ist aber schon echt verlockend, dass man für das Gebrauchtverkauf-Geld schon wieder ein S1156-System haben könnte. Dass demnächst schon wieder was Neues rauskommt, würde mich dabei nicht stören, denn was neu ist, kostet immer noch eine Weile sehr viel Geld, bevor es erschwinglich wird.
S1156 hat ein angenehmes P-/L-Verhältnis und bietet viel Potenzial.
 
Ne, klein, das sollte einfach nur ein dummer kleiner Spaß sein, weil deine Grafikkarte eben doch ein recht schwaches Modell ist. Das war so in etwa, wie wenn jemand einen Trabi-Besitzer fragen würde: Und wann kaufst du dir ein Auto?
Was du schreibst stimmt so doch überhaupt nicht,
die moderne Radeon HD 5450 und die Q8300 passen sehr gut zusammen,
zum beispiel möchte ich zukünftig etwas mehr im bereich Videobearbeitung machen !

Habe ein modernes Sockel 775 Multimedia System für Video/Grafik/Bild- bearbeitung u.v.m.
verstehe dich nicht :confused:

klein
 
Zuletzt bearbeitet:
klar ist die 5450 schwach - im Vergleich zu 5770 bis 5870. Phil hat doch schon geschrieben, es war ein Spass :)

@775-1156-1155:
Hmmm, mein Bruder hat mein letztes So775-System. P45 Platinum mit E6750@3,2 GHz. Ich glaube nach Weihnachten verschepper ich das, geb ihm mein i3-System und hole mir Sandy ;) Brauchen tut er nicht mal die Leistung vom E6750 - und ich brauche eigentlich Sandy nicht... aber die Wirtschaft will ja unterstützt werden ;)
 
Die Radeon HD 5450 Grafikkarte hat eine ausreichende leistung
wie auch der Sockel 775 Prozessor Q8300 eine ausreichende leistung hat !

klein
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, für dich :)
Bestreitet ja auch keiner
 
HI

Habe auch noch ein 775 mitnem E6600 @2x2,31GHz.
Würde jetzt gerne CPU aufrüsten weis nur nicht welche CPU zurzeit am besten ist: Q9550, Q9550S oder Q 9650? Gesehen auf Leistung / Preis?! CPU soll auf jedenfall übertaktet werden!

Weis nicht obs hier reinpasst, aber da wir ja alle Sockel 775 besitzer sind, würde sich ein Update von DDR2 800 auf DDR2 1066 lohnen?! Bei den aktuellen Preisen, zurzeit habe ich DDR2 800 4x1GB, würde sich auch ein Update auf 8GB lohnen, oder ist die noch völlig überdriben?!

mfg. David
 
hi..

also der Q9550S ist meiner meinung nach nicht zu gebrauchen :d.. wenn du den Q9550 undervoltest kommst du auf das gleiche ergebnis bei weniger ausgaben..
zu oc´en eignen sich beide gut, der Q9650 jedoch etas besser da er einen höheren Multi hat..

zum ram.. bevor du dir 1066er speicher kaufst könntest du evtl. versuchen deine 800er auch 1066MHz zu übertakten.. und so groß ist der performance zuwachs auch nicht..
 
Unterstützt dein Mainboard den Quadcores? Wenn ja, würde ich gucken, ob du einen Q9550 günstig ergattern kannst. Denk aber daran, ein Quadcore produziert in der Regel mehr Hitze als ein normaler Dualcore, insbesondere bei Overclocking mit erhöhter Spannung. Speicher würde ich vorerst noch nicht kaufen, da der Quad immerhin den FSB zuerst einmal mitmachen muss. (FSB 400 sollte aber problemlos drin sein)
 
Habe heute einen Xeon E3120 bekommen (=E8500).

Ist wohl nicht so die super OC-CPU, ABER was mich wundert sind die Temps.

Habe ein altes ASUS P5B DeLuxe mit LuKü (Thermaltake BigTay120).

Im BIOS sind 1,3Vcore eingestellt, was unter Last gute 1,25V ergibt.

Alle anderen E0-CPUs gingen unter Last bei der VCORE über 60 Grad - diese knabbert knapp an den 50 Grad (normal ?).
 

Anhänge

  • E3120-4,13.jpg
    E3120-4,13.jpg
    182,2 KB · Aufrufe: 44
Thema Aufrüstung:
Ich werde meinen Q9550@3,8 GHz und meine GTX 285 bis zur nächsten Generation von MB's mit PCI 3.0 und USB 3.0 behalten. Keine Ahnung wie lange das noch dauern wird, aber alles was ich zocke, arbeiten musss ich auf der Arbeit und nicht zuhause, kann ich wunderbar spielen. Ob ich nun mit 40FPS oder 70FPS spiele, ist mir egal.

Lang lebe der Sockel 775.
 
HI

Habe auch noch ein 775 mitnem E6600 @2x2,31GHz.
Würde jetzt gerne CPU aufrüsten weis nur nicht welche CPU zurzeit am besten ist: Q9550, Q9550S oder Q 9650? Gesehen auf Leistung / Preis?! CPU soll auf jedenfall übertaktet werden!
mfg. David

Hast du dich vertippt oder läuft dein E6600 wirklich nur @ 2,31GHz? Standardtakt sind doch 2,4 und die meisten gehen ohne v-core Erhöhung auf 3,0 GHz mit Luftkühlung. Nutze doch erstmal die Möglichkeiten bevor du überlegst aufzurüsten.
 
Thema Aufrüstung:
Ich werde meinen Q9550@3,8 GHz und meine GTX 285 bis zur nächsten Generation von MB's mit PCI 3.0 und USB 3.0 behalten. Keine Ahnung wie lange das noch dauern wird, aber alles was ich zocke, arbeiten musss ich auf der Arbeit und nicht zuhause, kann ich wunderbar spielen. Ob ich nun mit 40FPS oder 70FPS spiele, ist mir egal.

Lang lebe der Sockel 775.

mmhh mach ich auch so, mein S775-System reicht noch nen weilchen =) aber reizen tun würde es mich schon (wieder mal was Neues^^)
 
Wen reizt es nicht neue Komponenten zu kaufen. Fragt sich nur ob es Sinn macht. Habe selbst das Asus P5E Deluxe und einen Intel Q9650. Sockel 1156 bzw. 1366 habe ich mal ausgelassen. Fragt sich ob es Sinn macht auf SB aufzurüsten, wahrscheinlich nicht. Das System ist immer noch leistungsstark genug, und beim Systemwechsel müssten dann gleich CPU, Mainboard und RAM gewechselt werden.
Ich schätze als nächstes werde ich wohl eher eine SSD als Systemplatte anschaffen.
 
jetzt ja,aber mal schauen wie es aussieht,wenn die neuen CPU's auf den markt kommen.hoffe ja auch,das ich mal noch für mein system (cpu,board,8gb RAM und kühler) um die 400 als bundle bekomme.so spart man sich wenigstens die demontage von cpu,board und kühler,ist bei liquid pro paste immer bisschen schwierig!
 
ich dachte eben so an

quad 9650 4ghz 1,24v 180-200 euro
gigabyte ud3p 500 fsb 75 euro
8gb ocz blade low voltage spd 1100 mhz hinterlegt 100-125 euro
zalman 9900 led,kühlt quad bei 4ghz auf 55 grad (prime) 35 euro

bundle würde ich hoffen um die o.g. 400 zu bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann hin kommen.
Wobei die 8GB OCZ Low Volt schon noch eventuell 20€ mehr wert sind.
Guter DDR2 ist echt teuer geworden.
Was machen die so an takt?
Meine 1066er machen knapp 1200MHz 5-5-5-18 bei 1,8V das ist schon nicht von schlechten Eltern bei der geringen Spannung :)
 
Kann hin kommen.
Wobei die 8GB OCZ Low Volt schon noch eventuell 20€ mehr wert sind.
Guter DDR2 ist echt teuer geworden.
Was machen die so an takt?
Meine 1066er machen knapp 1200MHz 5-5-5-18 bei 1,8V das ist schon nicht von schlechten Eltern bei der geringen Spannung :)

keine ahnung,da mein board bei 8gb und 500fsb keine 1200mhz mehr schafft,bei 4gb kein ding aber bei 8gb habe ich die auf 1000mhz laufen.glaube aber die machen alle um die 1200mhz.du hast für 4gb 200 euro bezahlt.wenn dir jetzt sage was ich für 8gb gezahlt habe weinst du vor schmerz.
 
Ne ne nicht für die 4GB DDR2 die haben neu 92€ gekostet^^
Hab mich schon mal für Sandy Bridge gerüstet und da haben die 4GB soviel gekostet^^
 
hey UHJJ36, hab eine Frage :)

Für deinen Q9650 auf 4300Mhz haste 1,36Volt anliegen, richtig? Wieviel sind denn deine VTT und MCH Spannungen? GTLs?

Mein Q9650 (VID 1.275) braucht für 4050Mhz 1.325Volt (BIOS), und für 4.2Ghz bereits 1.375Volt. Temps sind dank meiner Wakü völlig ok, nach nen paar Stunden IntelburnInTest unter 69°C die einzelnen Cores (gem. CoreTemp).
MCH ist 1.22Volt beim P45 (ASUS P5Q Deluxe mit Wakü) und VTT 1.26Volt.
 
Also Volt hab ich auf CPU gerade 1,39 unter last dropt er ca auf 1,38-1,37.
VTT sind glaub ich 1,35V und Northbridge auch 1,35V.
Wenn ich den auf 4GHz laufen lasse braucht der unglaublich wenig Spannung aber wer will schon 4GHz ;)
 
Mann dieses Gugel-übersetzte kann doch kein Mensch verstehen.

Mich erstaunt das net dass noch 2/3 aller Intel Systeme C2D/C2Q sind. Die gabs ja auch ne Weile und die Nachfolger sind ja jetzt noch nicht solang am Markt... Bei uns in der Firma gibts sogar noch nen paar P IV PCs. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
viele Office und Entry-PCs sind noch 775.
Warum auch nicht? Boards gibts für nen Appel und ein Ei, 1156er Boards waren am Anfang "schweine"-teuer. 775 lebt ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh