[Sammelthread] Der "775er Stammtisch/Anhänger" Thread

bin zwar aktuell am überlegen wegen günstiger speicherpreise auf i5 zu wechseln,ist aber eigentlich blödsinnig.

wahrscheinlich werd ich erst wechseln wenn intel nen vernünftigen 45w quad rausbringt der bezahlbar ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wechsle nicht, von den FPS von den gesprochen wird, sehe ich in Games eh nichts. Ob nun 60 oder 80 FPS ist doch Banana, mfg

Momentan sieht es nicht so aus, als ob eine Aufrüstung von einem Q9550 (oder vergleichbarer CPU) viel bringt. Eine stärkere Grafikkarte oder eine SSD bringen zur Zeit wesentlich mehr.

Kann ich nur bestätigen. Hab meinem Q9550 eine Vertex2 gegönnt und bin total begeistert :d selten so ein zufriedenes Gefühl bei einem Upgrade gehabt :xmas:

Treuer 775 Anhänger seit dem Releastag :xmas:

Wird mir wohl noch ein paar Monate treue Dienste leisten bis ich mir was neues holen werde.

Momentan sieht es nicht so aus, als ob eine Aufrüstung von einem Q9550 (oder vergleichbarer CPU) viel bringt. Eine stärkere Grafikkarte oder eine SSD bringen zur Zeit wesentlich mehr.

Ne neue graka kann ich ja nachvollziehen, ne CPU macht nur sind bei CPU lastigen Games.

ne SDD verkürzt die Ladezeiten ja aber bringt nicht mehr FPS.

ne ssd macht das sys im allgemeinen aber reaktionsfreudiger und programme die mit viel mb/s auf der hd arbeiten freuen sich auch drüber.zb. winrar o. encoding

früher war zb schneller ram sinnvoll.heute würd standard ram und ne ssd wesentlich mehr bringen.

Wenn ich an die Ladezeiten von Anno 1701 denke, könnte ich mir das Spiel sehr gut auf einer SSD vorstellen, nebst dem OS.

dan eher doch g45?

ich hatte mal ein g31 board von asrock da konnte ich auch nur mittels vcore mod takten, sowas will ich vermeiden :)

welcher quad es wird ist noch nicht fix, vll. ein q6600 rückläuft vll. sogar "nur" ein e8400(kein quad ich weiß...)
aber vorerst versteife ich mich auf den quad :d

Der G41 ist eine FSB-Krücke, die 400 kannst du damit vergessen. G45 Mainboards sind kaum noch zu bekommen, würde es am ehesten mit einem EG45M-UD2H versuchen, wenn du eines finden kannst. Sonst war zum übertakten das G33M-DS2R damals so was wie ein Geheimtip, allerdings eher für Dual Cores (bis ~ 500MHz FSB max).

Ich sollt mit meinen beiden P5N-VM WS wohl auch dem Club beitreten und den Thread endlich abonnieren .

hmpf

wird schwierig da was zu bekommen...

Na bei einem Q6600 ist das mit dem OC ja nicht so wild da er nur mit 266MHz FSB läuft.

Dafür braucht er aber auch mehr Spannung und die Spannungsversorgung des Boards muß schon anständig sein wenn sie nicht nach einem halben Jahr die Grätsche machen soll .

dan eher doch g45?

ich hatte mal ein g31 board von asrock da konnte ich auch nur mittels vcore mod takten, sowas will ich vermeiden :)

welcher quad es wird ist noch nicht fix, vll. ein q6600 rückläuft vll. sogar "nur" ein e8400(kein quad ich weiß...)
aber vorerst versteife ich mich auf den quad :d

hmm, ich könnte dir ein P45 mit E8400 ans Herz legen :fresse2:

Dafür braucht er aber auch mehr Spannung und die Spannungsversorgung des Boards muß schon anständig sein wenn sie nicht nach einem halben Jahr die Grätsche machen soll .

Alles Marketing schnick schnack, ich hab ne Spielzeug Spannungsversorgung auf meinem DFI und das ding ist mit FSB Weltrekord träger bzw mit eines der besten Quad OC Boards ;)

hmm, ich könnte dir ein P45 mit E8400 ans Herz legen :fresse2:
danke aber das ganze unterfangen mit matx board und quad bzw. dualcore hab ich schon wieder aufgegeben.
Ich bleib bei meinem aktuellen amd-sys ;)

Jo, reicht doch auch für Pac-Man :fresse2:

habada habada habada habada

War doch nur Spaß :)

aus spass wird ernst!
ernst ist jetzt 5jahre alt... :fresse2:

ich bleib bei amd da ich einfach kein vernünftiges board im matx format finde.
es sollte gut zu ocn sein, ddr2 ram haben und minimum 2pci slots besitzen, fast ein ding der unmöglichkeit,
ohne jetzt unmengen an geld auszugeben :d
da ich aber ein funktionierendes system auf matx basis besitze ist der tausch ja zu vernachlässigen, daher bleibt amd :shot:

auch wenn ich noch ein grosses herz für 775 habe!

ich bleib bei amd da ich einfach kein vernünftiges board im matx format finde.
es sollte gut zu ocn sein, ddr2 ram haben und minimum 2pci slots besitzen, fast ein ding der unmöglichkeit,
ohne jetzt unmengen an geld auszugeben :d
da ich aber ein funktionierendes system auf matx basis besitze ist der tausch ja zu vernachlässigen, daher bleibt amd :shot:

auch wenn ich noch ein grosses herz für 775 habe!

da muss ich doch entschieden einen Einwand rein schieben. :fresse2:

Man nehme DFI JR P45 T2RS Board.

• Es ist das µATX OC Board für 775
  • 4x DDR2
  • 2x Pcie (einziges Manko sie sind 8x angebunden)
  • Und gebraucht gerade relativ günstig zu haben.

:shot:

Zuletzt bearbeitet:
lesen mein lieber lesen! :d

ich benötige 2PCI steckplätze, wlan und dvb-s karte und komm mir jetzt
ja nicht mit wlan usb stick daher :fresse2:
das thema hab ich schon zur genüge durch ;)

Das geniale ist ja das ich mit meinem fast 3 Jahre alten Core 2 Quad immer noch alle aktuelle AMD hinter mir lasse... und der i7 2600 ist schon so gut wie unterwegs ;)
Sind mit OC schon noch geile CPU´s das kann man nicht abstreiten.

lesen mein lieber lesen! :d

ich benötige 2PCI steckplätze, wlan und dvb-s karte und komm mir jetzt
ja nicht mit wlan usb stick daher :fresse2:
das thema hab ich schon zur genüge durch ;)

sry, das natütrlich bei diesen Oldschool Dingen.. da haste echt ein Kampf so etwas zu finden. :d

Doch tue ich aber :fresse2:
Ich drück dir jetzt ein WLan Adapter für USB mit n Draft und n Standard in die Hand. Diese sind um einiges besser als so eine öde PCI karte.. Habe selbst noch eine PCI Karte hier liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Das geniale ist ja das ich mit meinem fast 3 Jahre alten Core 2 Quad immer noch alle aktuelle AMD hinter mir lasse... und der i7 2600 ist schon so gut wie unterwegs ;)
Sind mit OC schon noch geile CPU´s das kann man nicht abstreiten.

du musst mir ganz und gar nicht erklären wie gut die c2q sind das kannst mir glauben das weiß ich selber auch ;)

sry, das natütrlich bei diesen Oldschool Dingen.. da haste echt ein Kampf so etwas zu finden. :d

Doch tue ich aber :fresse2:
Ich drück dir jetzt ein WLan Adapter für USB mit n Draft und n Standard in die Hand. Diese sind um einiges besser als so eine öde PCI karte.. Habe selbst noch eine PCI Karte hier liegen.

ich wusste es :fresse2:

Die Sticks sind ja praktisch haben aber allermeistens einen richtig üblen Empfang.
Dann lieber ne Steckkarte mit externer Antenne.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh