[Sammelthread] Der allgemeine Dell "Quatschthread"

So, da es zwar zig einzelne Dell-Freds gibt, aber keinen allgemeinen, hab ich mal beschloßen hier einen aufzumachen ;)

Wär schön wenn hier allgemeine Probleme und Vorteile von Dell geklärt werden und die "Dellfamilie" ein Stück enger zusammenrückt :fresse:

Wenn der Thread nicht gewünscht ist, eure Sache :P
Hinzugefügter Post:

Da ist man mal nett:fresse:Sind nun alle produktreihen von dell von diesem Lötstellenproblem bei NVidia betroffen, bzw. hat Dell schon eine Reaktion gezeigt?

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell: DE/AT/CH DELL Gutschein 7% Rabatt auf XPS Inspiron und Studio Systeme
DE/AT - Gutscheincode: CV17QKWWPTF9CM
DELL Gutschein 7% Rabatt auf XPS Inspiron und Studio Systeme
MBW 1199 EUR
gültig bis: 24.09.2008

Schweiz: Sparen Sie 10% auf ausgesuchte Studio und Inspiron und XPS Systeme mit einem Mindestbestellwert von CHF999
Coupon code: K4LNCSD8HRZD9T

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin etwas enttäucht von Dell. Ich hab über 1300€ fürn XPS M1330 hingeblättert und hab lautes Displayfiepen. Für Dell ist sowas kein Garantiefall und völlig normal :grrr:

Geht morgen sofort zurück.

Hast das 1330 mit ner SSD genommen oder wie kommst du mit dem T8300 auf mehr als 1300€?

Gibt es schon jemanden in diesem forum der ein Dell studio 15 geliefert bekommen hat?
Habe dieses neulich für meine Freundin bestellt und Frage mich nun ob die kleine Fernbedienung standardmäßig mitgeliefert wird oder ob man diese sparat bestellen muss?

Im Zubehör ist diese nicht gelistet, aber im Konfigurator kann man sie auch nicht dazu bestellen.

Falls jemand also schon sein Studio 15 bekommen hat könnt er ja mal nen Blick in den ExpressCard-Slot werfen ob da ne Fernbedienugn drin ist! :wink:

Danke!

so hab gestern mein dell stuido 17 bekommen. die verarbeitung macht einen sehr guten eindruck und auch sonst ist das gerät top. sehr helles display. hab es selbst im netzbetrieb nur auf 10/15 bei der helligkeit. das einzige was mich bis jetzt ziemlich genervt hat war ein knistern bei der audiowiedergabe. das lässt sich aber ganz leicht beheben, indem man bei der wifi-card den frequenzbereich 802.11a deaktiviert. jetzt läuft alles super:bigok:

so hab gestern mein dell stuido 17 bekommen. die verarbeitung macht einen sehr guten eindruck und auch sonst ist das gerät top. sehr helles display. hab es selbst im netzbetrieb nur auf 10/15 bei der helligkeit. das einzige was mich bis jetzt ziemlich genervt hat war ein knistern bei der audiowiedergabe. das lässt sich aber ganz leicht beheben, indem man bei der wifi-card den frequenzbereich 802.11a deaktiviert. jetzt läuft alles super:bigok:

War ne Fernbedienung dabei? :angel:

@SherifX: ja

@cookie: gerätemanager-> netzwerkadapter-> dein wifi modul auswählen und auf eigenschaften gehen-> erweitert-> und dann zu "Frequenzbereiche deaktivieren" scrollen und 802.11a deaktivieren

Du hast ne Dell WLAN-Karte, oder? Bei der Intel-Lösung gibt es den Punkt nämlich nicht, sondern nennt sich Drahtloser Modus. Da kann man dann zw. den diversen Modi auswählen. Bin mal gespannt, ob das meine Soundknackser beseitigt...

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Knackser durch das Abschalten des Frequenzberechs noch schlimmer geworden sind... :fresse:

Danke!

Leider hat mir die Dell-Sales-Dame gerade auf meine email geantwortet und meinte es sei keine dabei...:(

Ich werd es sehen....

Hab auch des Studio 15 vor mir stehen! Und nein es war keine Fernbedienung dabei!

€dit: Gott^^ ich war ja schon ewig nich mehr hier :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

was meint ihr was ich bei einer Bestellung vom Studio 15 so raushandeln kann? :)
Bessere CPU oder Rabatt? Wie sollte ich am besten vorgehen? Eine geplante Konfig vorstellen und dann fragen oder wie? Hier scheint es ja schon Leuten mehrere Hundert Euro eingespart zu haben. Und 15 % sind ja auch nicht wenig wenn man es sich so überlegt.

lg, sanchez

...Eine geplante Konfig vorstellen und dann fragen oder wie?.... ...

lg, sanchez

Ist schon ganz gut die werden dir dann aber, unter Garantie, noch angebote machen (von wegen da besser und noch sparen) dann kannste sagen "mhh, is mir aber eig. zu viel"! Mit dieser einfachen Methode sind schon sehr viele Euronen zu sparen! ;)

MfG Schattenmaker

Das wäre meine Wunschkonfig:

Basis:
Intel® Core™ 2 Duo Processor T5800 (2.0 GHz, 800 MHz FSB, 2 MB L2 cache)
Microsoft-Betriebssystem:
Original Windows Vista® Home Premium SP1
Erweiterte Service-Packs:
1 Jahre begrenzter Service – Abhol- und Reparaturservice
Kamera:
2.0 Mega pixel Integrated Web Camera - LED
Farbauswahl:
Ruby Red with Microsatin Finish
Display:
15,4-Zoll-WXGA+-WLED-Breitbild-Display (1440 x 900) mit TrueLife™
Arbeitsspeicher:
3072MB 800MHz Dual Channel DDR2 SDRAM [1x2048 + 1x1024]
Festplatte:
250 GB SATA-Festplatte (5.400 U/Min.)
Grafikkarte:
256MB ATI® Radeon™ HD 3450 graphics card
Optische Laufwerke:
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit automatischem Einzug, einschließlich Software
Akku:
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
Tastatur:
Internal German Qwertz Backlit Keyboard

Preis:

734 Euro zzgl. 30 Euro Versand

Meinste ich kann da viel rausholen? So 650 inkl. Versand wären schon toll! ;)

So spontan ...650 inkl. würd ich nicht drauf hoffen eventuell noch 700 plus versand! Du bist da schon billig dran, ich hatte für ein etwas schlechteres Display und etwas schlechtere CPU (T5750) ca. 720 bezahlt inkl.!

Des Weiteren würd ich an deinem Display sparen (ist meine Meinung) und versuchen mehr Garantie rauszuhandeln! Support/Garantie geht vor Leistung!

Versuch aufjedenfall zu Handeln!!

Andere sparen da bis zu 150 Euro und sonstwas und du meinst ich kann da nur 30 Euro "rausholen"? :( Das wäre äußerst schade. Bringt eine ADAC Mitgliedschaft oder Studentenausweis denn garnichts? ;)

Wie schon gesagt du bist damit schon sehr billig dran! Du könntest noch Sparen wenn du dir (NUR BEISPIEL) einen C2D T9400 mit 2,53 GHz, 6 MB L2-Cache, 1066-MHz-FSB nimmst sagen die vll da können sie noch ma 30% Sparen wenn Sie diesen nehmen! So hast du ein gesamt Preis von 911,49 statt 993,99 Euro somit hast du 82,50 Euro gespart! (T9400 kostet 275 Euro, 30% davon sind 82,50 Euro!)

Zuletzt bearbeitet:
Also mit der von mir gewünschten Konfig lässt sich scheinbar kein Cent sparen, nichtmal die Versandkosten gingen. Liegt das an dem Kerl, den ich an der Strippe hatte, oder würde mir das so jeder sagen? Wieviel Spielraum haben die bei sowas?

lg, sanchez

Ich denke dass, das nicht an dem Kerl gelegen hat sondern einfach daran das du bei der gewünschten Konfig einfach schon sehr billig dran warst! Wie gesagt ich hatte mit einer schlechteren Konfig schon fast den selben Preis hinlegen müssen!

Wieviel Spielraum die da haben kann von uns denk ich niemand sagen weil das nur die angestellten wissen und ich denke die bekommen da auch vorgeschrieben wieviel sie auf welches Teil rabat geben dürfen!

MfG Schatten

Also mit meiner Konfig komme ich auf folgendes:

734 Euro

und mit 834 Euro und gleicher Konfig bekomme ich noch 3 Jahre statt 1 Jahr Garantie!

Was ist Vor-Ort-Garantie im vgl. zu Bring/Abhol-Garantie? 100 Euro für 3 Jahre sollten schon in Ordnung sein oder??

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage zur Bestellung per Kreditkarte bei Dell. Wird die Kohle sofort nach Bestellung abgebucht bzw. die Prüfung durchgeführt ob das KK-Konto gedeckt ist ? Weil ich möchte heute noch bestellen, da ich kurzzeitig weg bin. Und das Geld hab ich schon auf das KK-Konto überwiesen, bis es dann aber tatsächlich drauf ist vergehen noch 2-3 Tage.
Beim Dell Telefonservice hab ich wege der Frage nach 12 min Wartezeit aufgegeben.

Also mit meiner Konfig komme ich auf folgendes:

734 Euro

und mit 834 Euro und gleicher Konfig bekomme ich noch 3 Jahre statt 1 Jahr Garantie!

Was ist Vor-Ort-Garantie im vgl. zu Bring/Abhol-Garantie? 100 Euro für 3 Jahre sollten schon in Ordnung sein oder??

Passt.
Vor Ort ist halt der techniker am nächsten Werktag. AbholService dauert zwischen 7 und 10 Werktagen.

hi,
funktioniert der adac rabatt nur bei den privatanwendern?
würde gern ein vostro bestellen:

Bestellwert mit MwSt: 927,47 €

im vornerein gabs bereits einen rabatt von 87€ auf den nettopreis des NB.
habe nun den rabattschein vom adac eingegeben. aber folgendes:

Gutscheine eingegeben
Die folgenden Gutscheine wurden eingegeben, erfordern jedoch zusätzliche Informationen oder erfüllen die Anspruchsvoraussetzungen nicht. Für weitere Informationen klicken Sie auf "Details anzeigen".

"Erhalten Sie 50 € Rabatt bei einem Bestellwert von 849 € oder mehr."
Gültig bis Sonntag, 3. Mai 2009 Details anzeigen Gutschein entfernen

am bestellwert hat sich nix geändert
kann mir da jemand weiterhelfen?

EDIT: Habs überlesen:

Ihr Vorteil

Als ADAC-Mitglied sparen Sie beim Kauf eines Dell Dimension Desktop oder eines Dell Inspiron Notebook bis zu 100 EUR.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ruf am besten an und regel das telefonisch. Ich habe mein, und nicht nur ich, Studio 15 auch mit ADAC Gutschein rabattiert bekommen.

lg, sanchez

Hallo. Hab folgendes Problem. Mitte September hab ich mir bei Dell das Studio 15 bestellt. Normale Konfiguration. Keine Sachen die die Lieferzeit beeinträchtigen könnten. Bezahlt wurde mit Kreditkarte. Dell hat dann innerhalb von wenigen Tagen das Geld abgebucht. Vorraussichtliches Lieferdatum war Mitte Oktober. Anfang Oktober wurde dann das Lieferdatum auf Mitte November verschoben. Mittlerweile wurde, dass Notebook ohne bei mir nachzufragen von Dell storniert. Hat jemand von euch das gleiche Problem? Haben die es möglicherweise stornioert, weil es Lieferschwierigkeiten gibt?

Wäre cool wenn ihr mir weiterhelfen könnt. Gruß. Radeonactive.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh