[Sammelthread] Der allgemeine Dell "Quatschthread"

So, da es zwar zig einzelne Dell-Freds gibt, aber keinen allgemeinen, hab ich mal beschloßen hier einen aufzumachen ;)

Wär schön wenn hier allgemeine Probleme und Vorteile von Dell geklärt werden und die "Dellfamilie" ein Stück enger zusammenrückt :fresse:

Wenn der Thread nicht gewünscht ist, eure Sache :P
Hinzugefügter Post:

Da ist man mal nett:fresse:Sind nun alle produktreihen von dell von diesem Lötstellenproblem bei NVidia betroffen, bzw. hat Dell schon eine Reaktion gezeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dell hat scheinbar noch keine P8x00 im sortiement / zum aufrüsten angegeben.

Desweiteren, was meinst du mit Konkurenzmodell? Nur weil Samsung nen Notebook rausbringt, bringen andere hersteller doch nit das gleiche nur billiger raus o_O?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist beim Bestellen bei Dell eigentlich EC-Karte = Vorkasse? Müsste ja eigentlich, oder?
 
Das ist - meine ich - einfach Bankeinzug ... Angabe des Kontos und die buchen das dann ab ... und dann wird das Gerät verschickt, sobald DELL das Geld auf dem Konto hat ...
 
Soo leuts Phase 4 eeeendlich!!!^^ also dauert nich mehr lange zum meinem review vom Studio15!
 
Ne allgemeine Frage - kann man Vostro & Co (also Notebooks aus Klein-Mittel-Großunternehmerbereich) privat bei Dell bestellen (und natürlich den Preisunterschied mitzahlen) oder kriegt man eins nur über ebay & co?
 
Man kann die Vostroserie "& Co" ebenfalls als Privatkunde kaufen, aber wohl nur am Telefon, da kann man sich dann das Gerät konfigurieren und anschließend bezahlt man einfach den aufgerufenen Preis plus die 19 Prozent Mehrwertsteuer ...
 
Man kann auch einfach auf die Seite für Kleinbetriebe gehen, sich da den eValue-Code für das Notebook raussuchen, dann in den Privatkundenbereich gehen und dort den Code eingeben.
 
Gibt es irgendwo Infos, wann die e4300 konfigurier- und bestellbar sind?
 
Heute endlich der Tag meines Lebens^^XD der Läppi is da ... wird jetzt erst mal Benutzerdefiniert ausgerüstetXD also ich bin bis jetzt nur positiv überrascht! mein review wird bald folgen! wollt ihr es in einem extra fred oder hier?

MfG Schattenmaker
 
Also ich hab mich für ein kurz Review hier im fred entschieden!(Studio15)

Review zum Studio15

Also als ich das Notebook ausgepackt hatte viel mir als allererstes auf das es nicht gerade "gut" gesichert war! ("nur" mit zwei schaumstoff halterungen das es nicht im Paket herumfliegt! Aber nun gut es funktioniert bis jetzt^^ einwandfrei!

Was mir sofort ins Auge gestochen war, war das wenn man den Deckel aufklappt kann man unter die FXX (XX durch Zahl ersetzen!) Tasten etwas drunter sehen sieht nicht schick aus! Dafür das schreibgefühl der Tastatur perfekt!!( noch eines muss ich bemängeln an der Tastatur, die linke "hochstelltaste" quwitscht etwas wenn man sie drückt stört mich aber nicht weiter denn ich nehme dann einfach die rechte!) Das gehäuse wirkt super edel ( Mattschwarz)

Dann der große Moment! Naja als erstes erscheint ein blaues "DELL" logo danach der Vistascreen! Alles eingestellt und dann warten ... so dann hab ich erst mal alle tools und Programme drauf gemacht die ich bevorzuge! Was ich persönlich wunderbar finde ist das sobald man sich angemeldet hat ist die W-lan verbindung aufgebaut also kein warten, man kann sofort auf das www zugreifen! Die Media-Console ist kinderleicht zu bedienen( jedoch sollte man nicht versuchen den staub darauf abzuwischen wenn der Laptop läuft^^)

Das Touchpad ist auch sehr gut verarbeitet und superleicht zu bedienen also ich hatte überhaupt keine Probleme darauf umzusteigen! Der Mauszeiger führt die gewollte bewegung sofort und genau aus, hat Dell super hinnbekommen!

Ein weiteres "Goldstück" des laptops finde ich das Slot-In Laufwerk! Es zieht die CD/DVD nach ungefähr dreiviertel des reinschieben´s den Datenträger automatisch ein und durch ein kleines drücken auf das bestimmte Zeichen der Media-Console spuckt das Laufwerk die CD/DVD automatisch dreiviertel raus! (Geniale erfindung)

Beim benchen der Graka (ATI HD 3450) kammen beim AquaMark3 ca. 23.000 Punkte raus, finde ich für diese Graka mehr als ausreichend!
Es wird eventuell noch eine Benchmark folgen!

Der Lüfter läuft ungewöhnlich leise finde ich! Abgesehen davon das er sehr selten anspringt!

Fazit: Ich würde jederzeit wieder zu einem Studio Notebook greifen! (aber ich würde bei Dell nachfragen ob sie statt Vista, XP drauf machen können ist wirklich besser!

Bei wieteren Fragen stehe ich gerne zu Verfügung! Ob im fred oder über PN!

MfG Schattenmaker
 
Ich hab mich auch fürn Studio 15 entschieden und in am 6.8. bestellt.
voraussichtlicher liefertermin war der 26.8. aber als ich heut von der arbeit kam stand da schon ein hübsches paket von dell in der ecke!
also ich muss sagen ich bin positiv überrascht das es so schnell ging :d
Werd ich jetzt mal auspacken und alles durchtesten.
 
@ jobrösel: da haste glück gehabt ich hatte ca.1 monat drauf gewartet^^ aber jetzt ist er ja da!hehe
 
jo :d
bin soweit auch ganz zufrieden!!
Ich hab ihn mit 9 zellen akku bestellt. dieser steht nach unten ca 3 cm ab und lässt somit den laptop schräg stehen, was etwas gewöhnungsbedürftig ist :(
 
Naja ich denke das ist weniger wichtig^^ ich hab den 6 zellen akku bin eigentlich total zufrieden damit! nur wenn ich cod4 spiele oder bei anderen ansprichsvollen spielen hält der 6 zellen vll ne halbe stunde!
 
weiss jemand die ungefähren Preise der e4300 reihe? bin am überlegen mir jetzt ein e6400 zu bestellen oder ein e4300. wird das 4300er günstiger sein?
 
Wenn das wirklich zutrifft, wird die XPS-Serie tatsächlich zugunsten der Alienware-Maschinen auf ein Studio-Derivat degradiert. Find ich nun nicht so prickelnd...
 
Hab gerade mal nachgesehen also die Studios sind weiterhinn nur mit Core2 Duo zu haben!
 
mal aufgefallen das jeder pc und jedes notebook bei der Serie Navy CIS von Dell ist und zwar die ganze Produktpalette quer durch, wenn das nicht gute werbung ist :bigok:
 
Ist doch ebenfalls bei Stargate so. Die letzten Staffeln von Stargate SG1 wurden anscheinend von Heckler und Koch gesponsort. Da liefen alle nur noch mit HK Waffen durch die Gegend :)
 
Bei stargate bei moonlight und bei stirb langsam 4 haben sie alienware läppis... da gibts noch vieeele mehr!^^
 
Also ich bin ja besitzer eines Studio15 und wollte die Temperatur von CPU und Graka ma nachschauen mit dem Program Everest jedoch zeigt es bei Sensoren an das es keine gibt!?
Normal sind doch in FAST allen PC´s/Notebook´s Sensoren! Baut Dell keine ein??

MfG Schattenmaker
 
was hastn da für ne Everest Version? Die Home Edition wurd vor paar Jahren eingestellt,kannst somit nur ältere Geräte auslesen. Musst mal die Ultimate Version antesten.Damit sollts gehen ;)
 
Hab die Ultimate version getestet... ist doch glaub nur so eine 30 Tage Version zu haben!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh