[Sammelthread] Der "Amazon Fire TV / Fire TV Stick"- Laber Thread

Danke für die Erklärung! Wo setze ich den eine Wildcardberechtigung? Den Punkt Benutzer den Zugriff auf bereitgestellte Unterordner erlauben finde ich nicht :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Systemsteuerung -> Gemeinsamer Ordner -> Beim richten Volume auf Bearbeiten -> NFS-Berechtigungen -> Erstellen -> Als IP * eintragen
 
THX, die ip des FireTv`s ?

Habe ich eingetragen... Wenn ich in Kodi auf Datei hinzufügen, NFS gehe wird die ip der Station angezeigt. Wähle ich diese aus, kann ich nicht auf Volume1/Video zugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktiviere doch einfach Samba, ist für dich vielleicht einfacher als mit NFS ;-)
 
Jo, NFS scheint nichts für mich zu sein :-) Samba kenn ich aber leider gar nicht...wo aktiviere ich das denn? Werden dann die MKV`s mit dd und AC3 auch abgespielt?
 
Wie ein Film abgespielt wird hat doch nichts mit dem Netzwerk-Dateisystem zu tun.
Auf der Synology aktiviert man Samba in der Systemsteuerung -> Dateidienst -> Windows Dateidienst aktivieren

Wie lange hast denn schon deine Synology? So wirklich auseinander gesetzt hast dich damit ja anscheinen noch nicht ;-)

Wenn ich an einem neuen Rechner, FireTV usw dann Kodi einrichte, kopiere ich einfach meine alte sources.xml auf das Gerät, wo alle meine Pfade drin stehen.

Auszug:

<source>
<name>Filme</name>
<path pathversion="1">smb://<USER>:<PASSWORD>@DISKSTATION/video/</path>
</source>
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, ich hatte das so verstanden, dass es einen Unterschied macht wie ich auf die Filme zugreife.

Ein halbes Jahr, nein besonders vertraut bin ich mit der Synology wirklich nicht :O) Stosse immer wieder auf Böhmische Dörfer. :o(

Die Synology wird von allen Rechner und Androiden gefunden und ich kann mehr oder weniger drauf zugreifen. :-)

Ist wohl doch komplizierter als ich erwartet habe. :-) Naja, zumindest das nötigste klappt ja. Aber nochmals Danke für deine Geduld!
 
wenn du dich ein wenig mit der Synology befassen möchtest, dann geh mal auf Youtube, iDomiX photo.jpg
Synology DiskStation Freigaben und Berechtigungen einrichten
auch weitere Videos helfen dir weiter. klick
 
Danke für die Links, ich werd mal versuchen etwas mehr über die Synology zu lernen
👍
 
Gibt es eigentlich schon Spekulationen wann der Nachfolger kommt?
Hätte gerne son Ding, aber ob ich jetzt dann noch den aktuellen kaufen soll weiß ich auch nicht...
 
spannt der FireTV ein eigenes WLAN für die Fernbedienung auf?
 
Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke mal FireTV und FB nutzen einfach nur das vorhandene WLAN.
Kannst es ja testen, in dem du das WLAN an deinem Router mal deaktivierst.
 
Nein wenn ich bei Der Fritzbox schaue steht "dominiks fire TV" bei den Kanälen.
 
Ich suche eine Möglichkeit, auf meinem Fire TV Musik aus dem Netzwerk abzuspielen inklusive Equalizer-Funktion. Gibt es da was? Hübsche Cover, die automatisch gezogen werden (wie in Kodi bei Filmen/Serien) wären natürlich auch super.
 
huhu wollt hier mal nachfragen ob sich jemand damit auskennt
hab nen amazon firetv stick mit kodi druff
auf dem rechner läuft Twonky es sind aber auch netzwerk freigaben gemacht

das problem ist wenn ich eine BLURAY als iso von platte aus starten will geht das ja über Twonky garnicht und über die netzwerk freigaben nur sehr langsam kein ton ruckelt und stockt und nach ner weile geht der film auch aus
hab schon versucht das buffering zu erhöhen
https://www.youtube.com/watch?v=86AzPutWUZ0
hat aber auch keine verbesserung gebracht
bei dvds die als isos vorliegen ähnliches problem lassen sich abspielen aber aussetzer läuft so 10min bis 1 std fehlerfrei dann friert das bild ein er puffert nach (1-5sec) und dann läuft der film wieder
mkv avi und ähnliches laufen fehlerfrei
router steht keinen meter vom stick entfernt Unitymedia Horizon

ich denke mal es hat was mit der datenrate zu tun aber net sicher

is es überhaupt möglich mit der genanten geräte programm konstelation ne stabile flüssige verbindung für filme (bluray dvd isos) aufzubauen oder ist irgentwas zu langsam
hab schon drüber nachgedacht mir die fire box 4k zu holen weil das ding lan anschluss hat aber nur wenn der stick garnicht zum laufen gebracht werden kann
es war bis vorgestern kodi 15.2 instaliert mit firestarter das update auf kodi 16 brachte aber auch keine verbesserung

mfg sayho
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche eine Möglichkeit, auf meinem Fire TV Musik aus dem Netzwerk abzuspielen inklusive Equalizer-Funktion. Gibt es da was? Hübsche Cover, die automatisch gezogen werden (wie in Kodi bei Filmen/Serien) wären natürlich auch super.
Also ich habe mal versucht, die DS audio (Synology) apk via adbfire zu installieren, das funktioniert leider nicht, der Installationsbalken wiederholt sich immer wieder von vorne... :(
 
bräuchte mal hilfe :)

ich kann auf keinen meiner Rechner im Netzwerk vom Fire TV zugreifen .....verstehe das nicht .....
muss ich da was einstellen ?
Usb Stick am Router usw alles getestet ....

mein Fire TV findet keinen Rechner im Netzwerk ....
 
Wie möchtest du denn überhaupt auf nen Rechner zugreifen? Über Kodi oder z.B. nen Dateiexplorer? Der Fire TV selbst kann das ja gar nicht von Haus aus oder?
 
Ok also über Kodi. Da sind wir doch schon weiter ;). Wie sind denn die Daten auf dem/den Rechner(n) freigegeben? Per SMB oder sind die Dateien per UPNP/DLNA Server zur Verfügung gestellt? Vielleicht wäre es besser wenn du deine Situation genau beschreibst. Kodi einfach anwerfen und alles ist da funktioniert eigentlich nie ;)
 
Ich glaube das Problem liegt hier. Du solltest dir erst mal anschauen welche Möglichkeiten du hast über das Netzwerk an deine Daten zu kommen. Wenn du das dann weißt kann man weiter machen. Prinzipiell ist das einfachste per smb, sprich per normaler Windows Dateifreigabe. Für UPNP/DLNA brauchst du einen extra Server. Hast du keinen sind deine Dateien wahrscheinlich noch gar nicht freigegeben.
Ich würde mir das mal anschauen (hoffe Link in ein Fremdforum ist erlaubt): Netzwerkfreigabe unter Windows7 einrichten - Die angepinnten Themen - Kodinerds.net - Deutschsprachiges Forum zum Kodi Entertainment Center
Falls danach immer noch Probleme da sind gibt's nen extra Kodi Thread hier im Forum.
 
Also, hier wie angekündigt nochmal das Thema "Inhalte aus dem Netzwerk via NFS in Kodi beziehen". NFS, weil Samba zumindest bei mir in Kodi einfach nicht funktionieren mag, egal welches Endgerät. Also:

DSM via Weboberfläche starten.

Systemsteuerung, Gemeinsame Ordner.

1.JPG

Rechtsklick auf Video, Bearbeiten, NFS-Berechtigungen.

2.JPG

Auf meinem Screen seht ihr meine drei Klienten (jeweils die IP): In meinem Fall Desktop-PC, Surface und Fire TV. Smartphone hatte ich auch schon mal drin. Gut, auf den beiden Rechnern nutze ich auch gern VLC, dazu brauch ich dann Kodi nicht.

3.JPG

Diese greifen via NFS in Kodi auf die Daten meines video-Ordners zu. In Kodi selbst geht die Einstellung ja leicht von der Hand, kann auf Wunsch nach Feierabend aber auch davon nochmal Screens machen.

Falls noch Fragen bestehen, fragen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Anleitung! Kodi funktioniert über NFS viel besser als über UPnP! Über NFS funktioniert jetzt DD usw und ich habe null Ruckler wie unter UPnP- dort hing und hakte es ständig.
 
Besitzt eigentlich jemand hier nen Gamepad für den Fire TV 2? Also jetzt mal abgesehen von XBox oder PS4 Contollern. Ich hätte da gerne was für ab und zu. Sollte also relativ günstig sein. Hatte glaub schon mal gelesen das viele sich was aus China bestellen. Gibt's da irgendwo ne Übersicht welche funktionieren? Google hat jetzt auf Anhieb nur ein paar ausgespuckt.

PS: Warum gibt es eigentlich zwei Themen für den Fire TV (Stick) in zwei verschiedenen Unterforen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh