Nuja, muß sagen, daß ich auch den EK drauf hab und mit meinen Temps auch nicht wirklich zufrieden bin. Von den Temps, die da im Dreierpack angezeigt werden, liegt eine beim Zocken immer über 70 Grad (ich glaub, die mittlere). Die anderen sind auch meist über 60 Grad. Schön ist das nicht - gerade weil ich solche Temps mit Wakü nicht haben sollte...
ich habe vor einigen Wochen meine HD6970 EK Waterblocks nochmal demontiert.
Ich habe Flüssigmetall Coollaboratories Liquid Metal Pro benutzt, aber wohl zu wenig.
Das habe ich damals schon vor Monaten gemerkt das der Spalt GERADE SO geschlossen wurde als ich das im Sonnenlicht kontrollierte. Aber ich dachte wird schon laufen. Die Temps waren peak 70°C, schon ganz ordentlich. Sie sprangen bei Furmark direkt auf 60°C auf beiden GPUs.
Irgendwann dachte ich doch das kann einfach nicht sein. Liquid Metal Ultra bestellt weil das etwas dicker ist. Leider ist das natürlich so ein rießen Aufwand also mit etwas anderen was getan werden musste Verbunden.
Ultra einfach dazugetan, diesmal eine sehr ordetliche Schicht aber nicht so viel das es verläuft und wieder montiert.
Siehe da...Temperaturen in Furmark bei ~45°C OCed. (da war wasser aber bei 26°C)
Es kann einfach nicht sein das du 60 oder 70 hast. Außer das Wasser ist schon bei über 40°C. Einfach am besten nachbessern.
Idlen gerade bei 35 und 37°C. Wenn ich Furmark reinhaue dann dürfen die GPUs KEINEN Sprung machen. Sie müssen stetig nach oben wandern aber nicht hoch und dann wieder runter. Nach paar Sekunden sind die 45°C erreicht (Wasser 28°C)
davor (habe nichts gereinigt - sollte man vermeiden an den hunderten von € für nix rumzuspielen)
(der andere Teil haftet am block)
danach:
man sieht schon eine Wölbung.
Liquid Metal soll eigentlich nur in einer hauchdünnen Schicht aufgetragen werden. Das trifft aber eben bei den gefrästen Kühlern die nicht perfekt aufliegen nicht zu.