[Sammelthread] *** Der AMD Radeon HD 68xx UND 69xx WaKü Sammelthread ***

keiner der mir sagen kann ob die xfx 6870 im referenzdesign ist?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
könnte noch Referenz sein, musste Kühler abmachen und Foto vom Pcb machen. Meine damalige 6870 von Xfx hatte zum Glück noch Referenz, wie das dort jetzt aussieht, da hab ich leider keine Ahnung :(
 
mhhh das doch blöd. garantie verlieren ohne das man am ende eventuell was von hat. also laut geizhals kommentaren soll sie wohl auch mal referenz gewesen sein wie du nun auch bestätigst. man könnte es drauf ankommen lassen, im forum hier bietet wer einen gebrauchten kühler an. wenn er nicht passt hat man natürlich pech, verkauft bekommt man den dann natürlich recht schlecht.
 
Ich hab auch eune Frage zu dem referenz Design. Passt einfach der Kühler nicht, wenn die Karte kein ref. Design hat oder wird dann irgendwas nicht gekühlt?
 
je nachdem, wenn irgendwas höher ist als vorher wird endweder nur das höhere gekühlt(sehr schlecht) oder aber der kühler passt gar nicht erst rauf. wahrscheinlich verkantet der kühler bei kleineren änderungen was wohl zum tot der karte führen wird, falls man die grafikkarte so einbaut.
sollten irgendwelche caps oder sonstige geschichten umgebaut worden sein dann wird der kühler je nach änderung gar nicht mehr passen.
 
Hat schon wer einen der neuen NexXxo Kühler in die Finger bekommen?
Taugen die was? Preis ist ja echt gut.
 
Der schaut optisch ganz gut aus. Die Strömungsführung im Inneren ohne Totwasserzonen (so scheint es zumindest) ist jedenfalls klasse gelöst!
 
Hat schon wer einen der neuen NexXxos Kühler in die Finger bekommen?
Taugen die was? Preis ist ja echt gut.

jep, die sind ok und der Preis ist interessant ! Die Finnstruktur könnte für meinen Geschmack etwas filigraner ausfallen, wobei wir ja alle wissen, das nen paar Grad mehr oder weniger bei GPU Kühlern ziemlich egal sind :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Abstandhalter/Gewindehülsen sind ja inzwischen schon Standard bei den Kühlern, damit sollte verbiegen doch fast unmöglich sein oder?

Backplate für 6950/6970 ja oder nein?
 
Abstandshalter sind jedenfalls beim Watercool 69X0 Kühler direkt am Kühler mit implementiert und müssen nicht erst aufgesteckt werden. Ich persönlich bevorzuge die Montage mit Backplate aus a) optischen Gründen und b) Stabilitätsgründen.
 
sieht gut aus, und vor allem sind die Abstandhalter fest und nicht so ne Fummelei wie bei EK

_sam0370v74e.jpg
 
Wobei ich die Schrauben lieber in Edelstahl gesehen hätte.
Aber sieht man eh nix von.
 
Habe heute mein 6990 bekommen und dann habe ich auf Wakü umgebaut bekomme aber gleich ein Bluescreen woran kann das liegen ?

Mit Referenz Kühler ist die Karte ohne Probleme gelaufen ? Werde wieder den Referenz Kühler bauen und schauen ob die probleme weg sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach die Schrauben vom Kühler mal etwas lockerer, oftmals liegt es nur daran :wink: Wenn das nix bringt, Kühler komplett runter schrauben und gucken, ob er überall gut Kontakt hat.
 
HAt jemand von euch hier zufällig eine Asus 6850 DirectCU mit Wasserkühler am laufen? Finde leider nix ob da z.b. der Watercool 6850LT drauf passt. Oder reicht für die Karte (wenn OC dann ohne Spannungserhöhungen) ein GPU Only Kühler?
 
Hi Leutz! Hat jemand ne MSI R6850 Cyclone 1GD5 Power Edition/OC und weiß ob dieser Kühler Watercool HEATKILLER® GPU-X² 6850LT passt?

MFG
 
Mach die Schrauben vom Kühler mal etwas lockerer, oftmals liegt es nur daran :wink: Wenn das nix bringt, Kühler komplett runter schrauben und gucken, ob er überall gut Kontakt hat.

wie die leute auch heute noch die teile andrehen als ob nen ganzer lkw damit angezogen werden soll. leute ordentlich handfest andrehen und noch nen kleinen schluck dazu. kann doch nicht so schwer sein. mir ist zumindestens noch nie irgendwas durchgebogen, abgesplittert oder sonstiges. und undicht war auch noch nie was
nach fest kommt ab und nach ab kommt teuer...
 
Hi,
hat zufällig wer eine Ahnung ob das PCB der HD 6950 Flex Edition Referenzdesign hat?
Was würdet ihr mir für einen Kühler raten. Auf meiner ersten 6950 hab ich einen von EK, das war aber so eine Fummelei -.-*
 
Aquacomputer..Watercool...Alphacool...Koolance - lassen sich allesamt ziemlich leicht montieren :wink:
 
Suche Kühler für HD6970

Hallo allerseits,

ich habe eine WaKü. Nun habe ich mir eine neue GraKA zugelegt -> HIS 6970.
Diese möchte ich natürlich wieder in den Kühlkreislauf einbinden. Ich habe aber bereits leider zwei verschiedene Kühler ausprobiert, die nicht passen:
Aquacomputer aquagrATIx
EK Water Blocks EK-FC6970

Wenn man sich das folgende Bild ansieht, dann entspricht meine Karte der unteren von den beiden.

Kann mir jemand sagen welcher Kühler wirklich passt... Bei den beiden die ich ausprobiert habe steht diese Karte nämlich als passend in den Kompatibilitätslisten.


Danke im Voraus.
 
heyho zusammen,

spiele mit dem Gedanken mir die MSI R6970-2PM2D2GD5 zu kaufen, natürlich möchte ich die neue Karte auch wieder mit wasser kühlen.

Meine Frage: welche Version des Cayman XT Chips und PCB ist das? bzw. woran kann ich das speziell bei dieser Karte sehen?
Es geht mir natürlich darum gleich den richtigen Wasserkühler zu kaufen.

Meine Vermutung ist das dieser hier passt:
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p11448_Watercool-HEATKILLER--GPU-X--69X0.html

Danke für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh