[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

das ist mir alles klar ich kenne die Vorzüge und Nachteile der einzelnen customs mit denen habe ich mich ausgiebig beschäftigt - nur bin ich immer noch nicht bereit die 1300+ dafür zu blechen :d

womit ich mich nicht beschäftigt habe sind die Refs, da die eigentlich nicht auf meiner Wunschliste standen, aber nun eigentlich die einzig brauchbare preisliche Alternative sind (wenn man den eine ergattert), blöd das man bei der Ref die Herstellergarantie verliert beim Kühlertausch, sonst wäre so ein morpheus mit 2 Noctuas auf ner 6900XT Ref schon ne Überlegung wert :d

obs wohl schon einen Irren gibt der das versucht hat - würde mich nicht wundern - gabs nicht mal so ne Anleitung auch hier im Forum wie man den Kühler einer 6800 mit intaktem Garantiekleber runter bekommt ? :sneaky:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Experten gehen auch davon aus, daß die Karten dann ab Mitte März deutlich besser verfügbar sind, allerdings auch deutlich teurer werden. Gibt noch nichts offizielles, aber ich gehe mal von 20 bis 25% aus. Betrifft übrigends auch nvidia, irgendwie spinnt der Weltmarkt für Halbleiter extrem.
Wtf?! Hieß es das nicht schon im Januar bzgl. positiver Verfügbarkeit?
Die 20-25% Ankündigung, lässt zudem ja schon automatisch diesen Aufschlag produzieren, da dann noch der wankelnde Käufer als Nachfragender auf dem Markt springt :fresse2:
Unglaublich was gerade abgeht...
 
Meine wurde gestern 13:25 versendet und kam heute morgen 4:23 im "City Hub" an.... Seitdem ist nichts mehr passiert :(
1612029037713.png
 
Diese 6900XT bei MF ist "nur" 18% teurer als UVP (1300/(1000 + 100€ Custom-Zuschlag)) und ich bin hier ernsthaft am Überlegen. Dabei hat schon die Referenzkarte ein relativ schlechtes P/L-Verhältnis.
Was zur Hölle läuft falsch mit mir?

Die Medizin mit der Aufschrift "6-8-0-0-X-T" könnte dir helfen :-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So siehts bei mir aktuell auch aus :bigok:

Ich will jetzt nicht sarkastisch sein:
Sorting Center = DHL Inhouse Area beim Logistiker
International Sorting Center = Eine Abteilung weiter drüben ;-)

lol
 
Heyho,

kurz was OT, kann man den PartAlert auf Twitter irgendwie auf die AMD Karten einschränken? Wenn dass so weitergeht laufe ich Gefahr doch mal im grünen Lager zuzuschlagen...

Ich möchte eigentlich auf Biegen und Brechen eine Ref Karte, aber wenn das im AMD Shop so weitergeht wird das voraussichtlich nichts mehr. Ich saß ja am Rechner als die Umfrage kam, habe diese aber völlig genervt weggeklickt und dachte was soll der Sch.. jetzt... Wenn das so weitergeht warte ich auf RDNA3, in der Hoffnung, dass die Verfügbarkeit besser ist... Gibt es dazu schon einen Fahrplan?
 
Und wieder mal hat es gelungen mehr Karten zu verkaufen als auf Lager waren, keine Ahnung wie, aber ist leider so.

Ab dem nächsten Drop soll es nicht mehr möglich sein nicht vorhandene Karten zu kaufen. Problem ist anscheinend, daß die Karte nicht reserviert wird, wenn sie im Warenkorb liegt. Man kann dann noch Minuten bzw bis zu 24h lang bestellen, obwohl keinerlei Ware mehr auf Lager ist.

Voraussichtlich kommen in den nächsten Wochen noch mal 2 drops, dann eine ganze Zeit nichts mehr wegen chinesischem Neujahr, viele Hersteller fahren ab nächste Woche die Produktion runter und dann kommt erst mal 3 bis 4 Woche nix, bzw nur minimal.

Experten gehen auch davon aus, daß die Karten dann ab Mitte März deutlich besser verfügbar sind, allerdings auch deutlich teurer werden. Gibt noch nichts offizielles, aber ich gehe mal von 20 bis 25% aus. Betrifft übrigends auch nvidia, irgendwie spinnt der Weltmarkt für Halbleiter extrem.

So sind z.b manche spawa aus Japan um bis zu 45% im Preis gestiegen.
Danke für die Infos!

Aber eine Frage:
Inwiefern wird die bestehende Ware auf die Bestellungen aufgeteilt? First come first serve Prinzip? oder ist das zufällig?
Weil meine Bestellung für die 6900XT tätigte ich schon um 17:48 also relativ früh und meine wurde nicht verschickt?
 
Heyho,

kurz was OT, kann man den PartAlert auf Twitter irgendwie auf die AMD Karten einschränken? Wenn dass so weitergeht laufe ich Gefahr doch mal im grünen Lager zuzuschlagen...

Ich möchte eigentlich auf Biegen und Brechen eine Ref Karte, aber wenn das im AMD Shop so weitergeht wird das voraussichtlich nichts mehr. Ich saß ja am Rechner als die Umfrage kam, habe diese aber völlig genervt weggeklickt und dachte was soll der Sch.. jetzt... Wenn das so weitergeht warte ich auf RDNA3, in der Hoffnung, dass die Verfügbarkeit besser ist... Gibt es dazu schon einen Fahrplan?
Auf Twitter vermutlich nicht. Aber du könntest den Discord verwenden. Allerdings hat der beim Drop nicht angeschlagen. Laut ralle_h könnte es sein, dass der Bot von AMD geblacklistet wurde...
 
Aber eine Frage:
Inwiefern wird die bestehende Ware auf die Bestellungen aufgeteilt? First come first serve Prinzip? oder ist das zufällig?
Weil meine Bestellung für die 6900XT tätigte ich schon um 17:48 also relativ früh und meine wurde nicht verschickt?

Wie da die Auftragsabwicklung bei DR im einzelnen abläuft weiß ich leider auch nicht. /:

Wenn das so weitergeht warte ich auf RDNA3, in der Hoffnung, dass die Verfügbarkeit besser ist... Gibt es dazu schon einen Fahrplan?

Mehr als hier steht, weiß man noch nicht:
AMD RDNA3 | 3DCenter.org
 
Was zur Hölle läuft falsch mit mir?
Kann ich leider nicht beantworten, aber falls es hilft:
Ich habe einfach keine Lust mehr zu warten und dann evtl. jetzt eine Karte zu verpassen die dann demnächst unter umständen NOCH teurer wird.
Imho sind 1299,-€ das günstigste was ich in letzter Zeit für meine Wunschkarte (Eben die Merc 6900XT) finden konnte, bzw. seit sie auf dem Markt ist habe ich sie nie günstiger gesehen.
Da für mich Zeit auch Geld ist und ein paar Stunden täglich Forum, nur um evtl. 50 Euro zu sparen, mich mehr kosten als ich dann sparen würde, habe ich nun Kurzerhand zugegriffen.
Wenn die Karte dann nächste Woche plötzlich im Preis fällt, ist es dann halt so 🤷‍♂️

Aber ich kann nur für mich sprechen!
Mir tut der Mehrpreis nicht weh, aber auch wenn es finanziell kein Problem ist habe ich trotzdem ein dumpfes Gefühl in der Magengegend.

Edit: Da grad neben mir jemand einen Lachanfall bekommen hat, drücke ich es anders aus:
Ich gebe für Sinnlose Dinge ungern mehr Geld aus als ich muss.... :fresse:
 
Mir tut der Mehrpreis nicht weh, aber auch wenn es finanziell kein Problem ist habe ich trotzdem ein dumpfes Gefühl in der Magengegend.

Geht mir genauso, aber schon bei der 6900XT als Ref (wenn sie denn dann kommt). Der Preis steht zur Leistung in keinem Verhältnis. Eigentlich sollte es "immer" (ursprünglich war mal das Limit für ne Graka 500€) die 6800XT werden, aber woher nehmen (bei den Preisen ;)). Nachdem es erst nur die 6800 wurde - immerhin - und jetzt die 6900XT, ist das gesetzte (Vernunft-)Limit für die Grafikkarte leicht überschritten.
Und jetzt auch noch der Stress, die 6800 loszuwerden :>.
 
Heyho,

kurz was OT, kann man den PartAlert auf Twitter irgendwie auf die AMD Karten einschränken? Wenn dass so weitergeht laufe ich Gefahr doch mal im grünen Lager zuzuschlagen...
Ich möchte eigentlich auf Biegen und Brechen eine Ref Karte, aber wenn das im AMD Shop so weitergeht wird das voraussichtlich nichts mehr. Ich saß ja am Rechner als die Umfrage kam, habe diese aber völlig genervt weggeklickt und dachte was soll der Sch.. jetzt... Wenn das so weitergeht warte ich auf RDNA3, in der Hoffnung, dass die Verfügbarkeit besser ist... Gibt es dazu schon einen Fahrplan?
Mit dem grünen Lager hatte ich auch mal überlegt, aber da habe ich einfach keine Ahnung, was so eine 3070 oder 3080 kosten sollte.
Ausserdem macht mich das immer kirre, wenn ich sehe dass die amd 16 gb haben aber die nvidia immer nur 8 oder 10. verstehe nicht wie das besser sein soll
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Geht mir genauso, aber schon bei der 6900XT als Ref (wenn sie denn dann kommt). Der Preis steht zur Leistung in keinem Verhältnis. Eigentlich sollte es "immer" (ursprünglich war mal das Limit für ne Graka 500€) die 6800XT werden, aber woher nehmen (bei den Preisen ;)). Nachdem es erst nur die 6800 wurde - immerhin - und jetzt die 6900XT, ist das gesetzte (Vernunft-)Limit für die Grafikkarte leicht überschritten.
Und jetzt auch noch der Stress, die 6800 loszuwerden :>.
ja das wird schwierig. Ich schaue immer bei EK nach 6800/6800XT aber dann wieder die üblichen aufschläge von 250-350€ ist mir einfach zu wild
 
Auf Twitter vermutlich nicht. Aber du könntest den Discord verwenden. Allerdings hat der beim Drop nicht angeschlagen. Laut ralle_h könnte es sein, dass der Bot von AMD geblacklistet wurde...
Wie kommt man auf den Discord Server?
Ist der öffentlich oder muss man jemand dazu anpingen?
 
Immer mit der Ruhe ;). Erst einmal muss die 6900XT ankommen. Dann muss ich mir darüber klar werden, ob ich den Käufer an meinem 6900XT Dilemma beteilige...und dann geht sie hoffentlich über den Marktplatz hier weg.
 
Immer mit der Ruhe ;). Erst einmal muss die 6900XT ankommen. Dann muss ich mir darüber klar werden, ob ich den Käufer an meinem 6900XT Dilemma beteilige...und dann geht sie hoffentlich über den Marktplatz hier weg.
Dann bitte erst ab dem 11.2.
Dann habe ich auch zugang zum Marktplatz :d :d :d
 
Die Medizin mit der Aufschrift "6-8-0-0-X-T" könnte dir helfen :-)

Meinst du als abschreckendes Beispiel, wenn man die dezeitigen Preisaufschläge bedenkt? :fresse:


Kann ich leider nicht beantworten, aber falls es hilft:
Ich habe einfach keine Lust mehr zu warten und dann evtl. jetzt eine Karte zu verpassen die dann demnächst unter umständen NOCH teurer wird.
Imho sind 1299,-€ das günstigste was ich in letzter Zeit für meine Wunschkarte (Eben die Merc 6900XT) finden konnte, bzw. seit sie auf dem Markt ist habe ich sie nie günstiger gesehen.
Da für mich Zeit auch Geld ist und ein paar Stunden täglich Forum, nur um evtl. 50 Euro zu sparen, mich mehr kosten als ich dann sparen würde, habe ich nun Kurzerhand zugegriffen.
Wenn die Karte dann nächste Woche plötzlich im Preis fällt, ist es dann halt so 🤷‍♂️

Aber ich kann nur für mich sprechen!
Mir tut der Mehrpreis nicht weh, aber auch wenn es finanziell kein Problem ist habe ich trotzdem ein dumpfes Gefühl in der Magengegend.

Edit: Da grad neben mir jemand einen Lachanfall bekommen hat, drücke ich es anders aus:
Ich gebe für Sinnlose Dinge ungern mehr Geld aus als ich muss.... :fresse:

Na ja, die 6900XT ist nicht meine Traumkarte weil ich dafür auch erstmal mein Netzteil (550W) upgraden müsste. Ausserdem mehr als 1000€ für eine Graka ausgeben, die in zwei Jahren eh wieder obsolet ist, ist auch eine mentale Hürde.
Aber klar, wenn es eine 6800(XT), die für mich attraktiver ist, für "nur" 16% Aufschlag geben würde, wäre ich auch sofort schwach geworden. Von daher kann ich dich schon verstehen.
 
6900XT Ref. oder 6800XT Nitro+
Die Frage stelle ich mir gerade. Lieber die leise und kräftige 6800er oder eine UV-6900.

Was meint ihr?
 
Ich habe spaßeshalber gerade mal auf Alibaba nach aktuellen Grafikkarten geschaut und selbst da ist alles teuer.
Obwohl...es gibt ein Angebot für eine 6800XT nahezu zum UVP. Philipinischer Shop. Mindesbestellmenge 10 Stück. :fresse:
 
Und wieder mal hat es gelungen mehr Karten zu verkaufen als auf Lager waren, keine Ahnung wie, aber ist leider so.

Ab dem nächsten Drop soll es nicht mehr möglich sein nicht vorhandene Karten zu kaufen. Problem ist anscheinend, daß die Karte nicht reserviert wird, wenn sie im Warenkorb liegt. Man kann dann noch Minuten bzw bis zu 24h lang bestellen, obwohl keinerlei Ware mehr auf Lager ist.

Voraussichtlich kommen in den nächsten Wochen noch mal 2 drops, dann eine ganze Zeit nichts mehr wegen chinesischem Neujahr, viele Hersteller fahren ab nächste Woche die Produktion runter und dann kommt erst mal 3 bis 4 Woche nix, bzw nur minimal.

Experten gehen auch davon aus, daß die Karten dann ab Mitte März deutlich besser verfügbar sind, allerdings auch deutlich teurer werden. Gibt noch nichts offizielles, aber ich gehe mal von 20 bis 25% aus. Betrifft übrigends auch nvidia, irgendwie spinnt der Weltmarkt für Halbleiter extrem.

So sind z.b manche spawa aus Japan um bis zu 45% im Preis gestiegen.
Wie kann ich dann eine Karte im Warenkorb haben und am Kauf scheitern? Hatte die letzten zwei Dropsschin eine Karte und der Kauf ist nicht durchgegangen.
 
Wie kann ich dann eine Karte im Warenkorb haben und am Kauf scheitern? Hatte die letzten zwei Dropsschin eine Karte und der Kauf ist nicht durchgegangen.

Nun es gab ja leider noch paar andere Fehlerquellen auf der Seite, die eine Bestellung behindert haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh