[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Lach, hab schon gedacht..
war ja klar, kaufst heute eine über UVP und schon kommt der drop :ROFLMAO:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie war der Warenkorb link nochmal falls das gleich wieder das problem ist?
 
Hier mal meine Messungen.

Spiele Anno 1800, KCD, WarThunder.
Jeweils 4k max. settings bzw. alle gleich.

KCD WT ANNO

3090 50 45 50
3090 OC 55 50 55
3090 + SAM 84 45 52
3090 OC + SAM 86 50 55

3090 OC + SAM überraschte mich bei KCD sehr. Durch SAM konnte scheinbar die GPU 99% ausgelastet werden. Im OC war es nicht stabil zu halten. Stock lief es länger. Wurde hier ja auch schon kommuniziert.

3080 k.A. 48 43
3080 OC FTW3 war im OC vom Werk

6800 k.A. 39 k.A.
6800 OC k.A. 44 k.A.

6900XT 45 52 60
6900XT OC 48 54 63
6900XT + SAM 46 51 61
6900XT OC + SAM 47 56 63
 
Der Rest stimmt leider nicht. Gucke dir mal die Benchmarks auf PCGH an.
Ist natürlich reiner Zufall dass du die PCGH-Seite erwähnst & in deren Performace-Index die 6900 XT am schlechtestens abschneidet... 🤷‍♂️ (an der Stelle kein Vorwurf oder so gegen PCGH!)
PCGH.jpg

Bei Computerbase liegt die 6900 XT ca. 7%-Punkte hinten, in "aktuellen Titeln" bei 1440p FÜHRT die 6900 XT & in 4k sind sie gleichauf.
CB.jpg

Igor bencht die 6900 XT mit 2,6 (1440p) & 8,2%-Punkten (4k) hinter der 3090.
igor.jpg

Da wäre dann also der DEUTLICHE Vorsprung für DEUTLICHE 500€+ (y)

Ich hab meine geläufigen Spiele durch getestet, da waren beide Karten recht gleich auf. OC Potential seh ich bei AMD mehr.
Je nach dem welche Spiele man testet wird das wohl so stimmen, OC Potential haben die 6000er-Karte ja alle mal und mit UV kann man die sogar noch effizienter laufen lassen.
 
Denke net das was kommt, die testen grad die Server^^
Könnt ja mal hier bitte bescheid geben wenn sich was tut.

Würde gerne endlich mal abschließen und nen 5900X + 6800XT kaufen, aber hab Null Hoffnung, die wurde mir geraubt mittlerweile.
 
Wäre cool wenn noch was kommt.
 
Ja die Zapfen sicher alle die Webcams der Leute an die vorm PC sitzen und F5 drücken wie die irren und freuen sich einen ab weil sie in gar nichts droppen wollen aber alle ganz aus dem Häusschen sind :P
 
Vor Wochen hatte ich noch schwitzige Hände, aber mittlerweile bin ich abgehärtet anscheinend.
Wurde zermürbt mit jedem male wo ich leer ausgegangen bin^^
20Uhr wird die Ware live gehen und der Verkauf freigegeben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh