[Analog] Der analoge Stammtisch

Ich benutze einen Canon 9000f mit der mitgelieferten Software (mit hoher Kratzerbereinigung, sonst komplett Standard 35mm Profil). Habe nun auch einmal die Glaseinsätze von Monochrom für den Scanner genutzt. Das müsste auch BW400CN mit Ricoh R1

img_00054ruit.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe heute neues günstiges Futter erhalten:

img_0481y0u7m.jpg


25€ für das Paket, und die alltags Ricoh freut sich !
 
Bisserl Nachschub (klick für mehr):

Efke R25 in Rodinal


Perutz Primera 200, selbst entwickelt in dem neuen Zeugs aus Softpacks
 
Habe noch einen Order voll mit selbst entwickelten und eingescannten Fotos...gehe die gerade durch.
RR100 in R09 und damals mitm 9000f gescannt

MENSCH

MENSCHEN











 
Arne, das finde ich auch :bigok:
Ich finde jetzt endlich wieder mehr Zeit...das letzte Jahr war ziemlich chaotisch :/

Wie scannst du eigentlich deine Fotos, DIY Vorrichtung fuer DSLR?


edit...habe jetzt erst gesehen, dass mein letzes Bild spiegelverkehrt ist :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
HP5+ per Foto Service entwickelt. Scan mit 9000f

Mensch





 
Zuletzt bearbeitet:
das letzte Jahr war ziemlich chaotisch :/

same here :fresse:

Super Bilder Leute :wink: Schön das hier noch was los ist!

@pc*: die Ergebnisse von den alten Agfas bitte hier zeigen. Gerne auch die Info wann die abgelaufen sind.


Um Weihnachten rum hatte ich endlich Zeit etwas aufzuräumen.
 
Alle Achtung was sich da angesammelt hat :bigok:
Was isn das Tuerkis farbige Ding ganz unten? Schaut komisch aus, Fernglas?

Mal angenommen, die Vitrine wird von einem monstroesen Untier zertstoert :d und du kannst nur eine retten, welche waere es (Wert der Kamera nicht beachtet)
 
Das nenne ich mal eine ordentliche Sammlung !

Hier Yashica Electro 35GT müsste Agfa APX100 gewesen sein:
img_00983tsfu.jpg


img_009995sta.jpg


img_0138i8sa3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Achtung was sich da angesammelt hat :bigok:

Ich hab noch ca. 50-60 weitere Kameras (in Kartons oder in Fototaschen zur tatsächlichen Benutzung)

Was isn das Tuerkis farbige Ding ganz unten? Schaut komisch aus, Fernglas?

Das türkise Dings ist ein Lomo Supersampler. Dahinter liegend ein Lomo Spinner 360 (Bild in der Signatur).

welche waere es (Wert der Kamera nicht beachtet)

Auf eine kann ich mich nicht festlegen. Aber es wären wohl: Revue Auto-500 (Konica), Konica Big-Mini 302, Minolta XE-1 und die Agfa Clack :)


Und wieder schöne Bilder! Ich hab noch soooo viele unentwicklete Filme rumfliegen. Ein kompletter Urlaub (März 2014 :().


Ich zeig auch mal ein paar Bilder. Fuerte 2014.



 
Zuletzt bearbeitet:

Oben: Paradies 400 (Kodak) @ Iso 100 oder 200, Olympus XA
Unten: Fuji Reala 100, Holga 120 WPC


@anti: schöne Motive. Finde ich aber teilweise etwas zu kontrastig. Ist bestimmt auch der Scanner. Für nur KB ist mMn ein billger Reflecta, Plustek geeigneter.


Rossmann (Fuji) 400er


Perutz (Fuji) 200er




Hat jemand von euch zufälligerweise die Halterung für gerahmte Dias für den V700/V750 über? Meine ist beim Umziehen irgendwie verschwunden. Bei ebay etc. sind die leider nur für Mondpreise zu haben...

Ich bin auch noch auf der Suche nach einer Oly XA als Teileträger. XA, XA2, XA3 ist egal. Muss nur günstig sein.

Gerne PN wenn ihr was habt :)
 
Ja :fresse:


Farbwelt 100 länger abgelaufen, Konica Autoreflex T4 (40/1.8, Vivitar 70-210/3,5)



 
Das mit der Dunkelheit ist wirklich krass - beim mittleren musste ich schon etwas hochziehen. Hilft alles nichts, muss das nochmals scannen bzw. abfotografieren mangels Scanner.
Die Farben des abgelaufenen Films gefallen mir ausserordentlich gut. Habe fuer meine digitalen Fotos einen Filter erstellt der in etwa diese Farben wiedergibt.
 
Ich bin jetzt zufällig auch mal an nen abgelaufenen Film gekommen, Fuji Superia 200. Ich denke aber mal mit Ablaufdatum 2012 kann ich mir da keine großen Unterschiede erwarten? Dann lass ich den noch etwas liegen.
 
Den kannst Du noch locker länger liegen lassen (Alliteration ftw!), bevor Du eine Änderung siehst.
 
@Lars: vor 3 Wochen habe ich eine XA hergegeben :fresse:

BALDA CS35 mit Superia 200
img_0031suicu.jpg
 
Ich bin jetzt zufällig auch mal an nen abgelaufenen Film gekommen, Fuji Superia 200. Ich denke aber mal mit Ablaufdatum 2012 kann ich mir da keine großen Unterschiede erwarten? Dann lass ich den noch etwas liegen.

Da wirst du nicht viel sehen. Fujis werden eher körniger, Farben bleiben normal aber etwas weniger Sättigung. Alte Agfas oder die originalen Ferrania Solaris werden speziell. Alte Kodaks bekommen einen starken blau/türkis-Stich. Gerade die 100er (egal ob Gold, Farbwelt oder die Paradies 100er). Die Bilder oben habe ich auch entsprechend korrigiert. Richig interessant ist xpro von alten Diafilmen, gerade die für Kunstlicht :drool:

Redscale und ordentlich überbelichten ist auch gut. 3-4 Blenden. Kommt aber sehr auf den Film an.


@Lars: vor 3 Wochen habe ich eine XA hergegeben :fresse:

Hmmm. Egal. Irgendwann bekomme ich schon eine zum Schlachten :fresse:

Die Balda ist nice. Hab die als Revue 35XE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ausführlichen Infos :wink:
 
Gerne!


Ein paar Bilder...







Paradies/Kodak 400 & Superheadz black slim devil (vivitar uws)
 
Ich muss unbedingt wieder entwickeln (lassen). War auf einem Trip nach Straßbourg und war auf der Straße unterwegs.

Heute einen Epson V750 für 199€ geschossen !
 
Er soll einwandfrei sein, die Bilder sahen gut aus... Mal schauen was ankommt !


img_0036zwohz.jpg
 
Heute einen Epson V750 für 199€ geschossen !

Top :) Schau mal das du den Filmhalter richtig in der Höhe justierst. Das bringt einiges. Die Hi-Res Linse wird afaik nur im Mous Durchlicht (SF8) bzw. Durchsicht (SF6) genutzt. Im Modus groß bzw. ganzer Bereich nicht. Also wenn du Silverfast nutzt....

Bei Rossmann werden die Farbfilme der Hausmarke verschleudert :)



3er Pack zu 1,30 :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh