[Analog] Der analoge Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kodak 200, einmal normal, einmal in SW geandelt



 
Oly OM-4 & 50mm + 100mm
RR 100 & Superia 200
Labor
RPS 10m



Person
 
Zuletzt bearbeitet:
1) Welche Belichtungszeit? Gefällt mir!
2) Der Link funktioniert irgendwie nicht. Du hast da irgendwo einen Code-Fehler drin.

Ich habe meinen Teil 3 online (klick):


 
Zuletzt bearbeitet:
Sry, zu lang ists her, kann mich an die Bel-Zeit nicht mehr erinnern.
Link zu Bild 2 korrigiert.

Sau geile Fotos auf Deiner page, sowohl BW als auch die Farbfotos :bigok:
 
Sehr geile Bilder aus New York! Freu mich selber im September wieder dort zu sein!
 
Sohn mit Kamera
Oly OM-4 & 85mm /f2
Kodak 200 in SW gewandelt
Labor
RPS 10M

Person
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisschen Nachschub (klick):




Immer noch Konica Hexar RF mit Voigtländer 35/2.5, Rollei RPX 400 in xtol 1+1, 12 Minuten
 
gefällt mir richtig gut ! muss den RPX400 auch mal probieren, wo ich gerade sehe, dass es ihn auch als Meterware verdammt günstig gibt ! Hast du ihn mal gepusht ?
 
OM-4 & 85mm /f2
Kodak 200
Labor
Reflecta RPS10M

 
Der gute 190er!


Noch ein bisschen Nachschub aus den USA, damit bin ich dann auch fertig (klick auf die Bilder):





 
OM-4 & 35mm/85mm /f2
Kodak 200 nach SW gewandelt

Das erste ist schief gelaufen...hatte ein fertig belichtetes Bild ausversehen nochmals eingespult - aber mir gefaellts eigentlich sehr :d ...mit Rahmen :ugly:



 
Abend zusammen,

ich hab am Wochenende mal mein ersten Film mit Kaffee entwickelt und gerade eingescannt mit dem CanoScan 9000f und SilverFast
Versuch1.jpg

Leider bin ich dermaßen enttäuscht und bin mir unsicher woran es liegt:
Kamera ist die Olympus XA und ein Kodax Tri-X 400

Alle entwickelten Bilder haben unten ein weißen Schleier, mal breiter mal schmaller. Kann dies an der Kamera liegen (undicht) oder muss mir irgendwo beim entwickeln Licht reingekommen sein? Dann ist das Bild blaß nachdem einscannen (Silverfast Durchsicht/Negativ/2400 dpi/Tiff) - wie bekommt ihr das ganze so knackig dann hin?

Danke euch
 
Ich denke das ist ein Lichteinfall bei der Kamera ! hatte ich auch teils.

Paradies 400 in Contax G1 + Zeiss 35mm f2
untitled2uyuix.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
gute neuigkeiten für die SW Fotografen. Gibt nun APX 100 / APX 400 als meterware (30m) für 49€ bei fotoimpex
 
Vielleicht ist dieses Buch ja für den einen oder anderen Einsteiger interessant: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3864902649/glutekoche-21/

Wenn Ihr jetzt Analog einsteigen würdet, würdet Ihr das gleiche System wählen, welches Ihr auch Digital nutzt oder bewusst etwas anderes?
Von Canon hätte ich eben derzeit schon passende Objektive, und mich reizen die (semi) Pros, also Eos 3, 1n oder 1v.
Alternativ ein günstiges und brauchbares altes System hätte natürlich auch seinen Reiz, bin mir da gerade nicht so richtig einig.
 
Die sind sicher nicht übel, aber für mich persönlich gehört beim analogen Fotografieren auch der manuelle Aspekt dazu. Ich hab auch noch eine EOS 50 rumfliegen, die sich in der Bedienung nur marginal von heutigen DSLRs unterscheidet, verwende sie aber kaum. Stattdessen verwende ich meistens eine Mamiya RZ oder Mamiya 7 - macht mir viel mehr Spaß :)
 
Ich hatte ebenfalls eine Nikon F100, ist quasi eine moderne Nikon DSLR nur mit Film. Ich mag vollkommen mechanische Kameras ganz gerne !

Ich persönlich sollte es aber mit dem Entwickeln lassen, habe da kein Talent für:

Bundesverfassungsgericht:
untitled35ztuoj.jpg


und ein alleingelassener Hund:
untitled33jys91.jpg


Leica M2 + Voigtländer Nokton 35mm F1.4 | Agfa APX 400 in HC110 5:50min | kommt so aus einemPlustek 7600i nichts bearbeitet
 
Das ist wundervoll!
 
Ich habe gerade in Italien in einem Schaufenster bei einem fotohändler eine Rolleiflex entdeckt. Es müsste eine 2.8f sein, Seriennummer 2417... zustandsieht ganz ok aus, Tasche habe ich aber keine gesehen. Ob die Zeiten noch gut laufen bin ich mir aber nicht sicher. Vom Alter herdürfte es eher problematisch sein.

Preis wären wohl 700€ (unverhandelt), also prinzipiell nicht so verkehrt. Die Frage ist halt ob noch alles funktioniert. Und ob ich das Geld ausgeben will ...
 
Wie ist das mit der Belichtungszeit?
Ich hab hier einen ISO200 Film, mit der die Kamera bei praller Sonne eine Belichtungszeit von weit unter 1/1000s anzeigt, selbst bei f/16. Schafft die das mechanisch, oder wäre ein ND-Filter (den ich bis Mittwoch irgendwo besorgen müsste) angebracht?

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh