[Analog] Der analoge Stammtisch

Kamera, Film, Entwickler und Scanner wäre noch interessant.

War ne Porst Reflex TL, Film der billige 0815 von DM, ISO 200, entwickelt wurde auch bei DM, will mich aber langsam mal selbst dran versuchen.
Scanner ist ein HP scanjet 3970, mit 600DPI gescannt und in dem Fall auf 20% verkleinert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was meinst du genau? Das dunkle Bild? Da ist auch der Abzug schon so dunkel, da liegt der Fehler bei mir

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App

den HP Scanner hab ich hier auch rumstehen, wie bekommst du in einem aktuellen Windows die Durchlichteinheit zum laufen?
normales scannen geht aber Durchlicht eben nicht...

Die sind ja unscharf. Hast Du nur die Prints gescannt?

Ja ich hab nur die Prints gescannt, das das 2te unscharf ist liegt auch an mir, ich hatte an dem Tag meine Brille nicht dabei :wall:

den HP Scanner hab ich hier auch rumstehen, wie bekommst du in einem aktuellen Windows die Durchlichteinheit zum laufen?

Ich hab eigentlich nur den Treiber installiert und auf den scannen Button gedrückt :fresse:

Hast Du mal den XP-Mode probiert? Hab damit gute Erfahrungen gemacht.

Ich auch. Allerdings nur mit einem Fertigprodukt. Macht wer einen extra Thread hier dafür auf? Könnte sonst unübersichtlich werden :fresse:

diverse Neuzugänge :drool:

Die Clack ist wirklich super. Drahtauslöseranschluss, Nahlinse, sehr kompakt für 6x9. Die Konica ist eher was für die Sammlung (schräge Kompakte aus den 80ern). Obwohl die eine ziemlich beeindruckende Ausstattung hat: Timer, Intervall, LZBs, Mehrfachbelichtungen, Fernbedienung im Handgriff, usw..

Zuletzt bearbeitet:
Mein Reflecta Proscan 4000 macht mich wahnsinnig. Er ist unfassbar laut, die Filmzufuhr ist fummelig und es werden oft die Ränder nicht erkannt wenn es am Bildrand etwas dunkler ist. Dazu dauert alles einfach ewig. Egal mit wie viel DPI und welchen Extras. Er kalibriert auch einfach vor jedem Vorschauscan?!
Meint ihr der Unterschied ist ca. 80€ wert? Ich mein, Flachbettscanner bleibt halt Flachbettscanner. Der 9000F Mark II ist ganz neu und soll nur 18 Sekunden für ein KB-Negativ bei 1200dpi brauchen. Ich seh allerdings kein Unterschied zum Vorgänger?!

Wieder was mit der Porst und dem DM Film :)

freiraum-caf-25z5upu.jpg

gloria-25uau5v.jpg

liston-259vum1.jpg

trains-2-252mult.jpg

Das letzte Bild finde ich schön.

Ich habe die Tage mal einen Test mit diversen Filmen gemacht. Da ab Beitrag 27. Ich wollte das nicht auch noch hier posten. Hat der eine oder andere aber vermutlich schon gesehen.

Efke IR820 Infrarotfilme... werden die gar nicht mehr in Deutschland vertrieben?

hab mal etwas ausgemistet und alles in nen Karton geworfen.

ich denk eine Entwicklungerdose behalt ich. 2 Analog Cams bleiben auch noch hier..

alles andere:
-alle Filme die ich habe
-Ricoh KR-10 Super mit 50er Objektiv und Heliopan RG715 IR-Filter
-Entwicklerdose
-Tetenal Ultrafin Plus
-Tetenal Fixierer
-Tetenal C41, effiktiv zum Nulltarif, noch nicht angebrochen
-Vitamin C
-Klammern
-Wechselsack

werde ich jetzt gegen ne Vespa tauschen :)
hab seit nem Jahr oder so nimmer analog geknipst

Zuletzt bearbeitet:
Hm achso..naja der karton ist jetzt eh weg...
Bleibt mir nur noch ne nikon f90x oder so und ne nikon em

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App

Zeugs für zwei Wochen Urlaub

Anhänge

• uploadfromtaptalk1371763521265.jpg
    uploadfromtaptalk1371763521265.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 117
Wohin geht's? Kannst Du mal auflisten, was das alles ist?

Kanaren (schon da). Geraffel ist: Horizon 202, XG-M, XE-1, Revue 35cc, Big-Mini 302, DM Unterwasserkamera, Objektive (17, 24, 58, 135, 28-85, 70-210), Filter (Pol, IR, BiColor, ND1000), Filme (Farbe, SW, IR). Die manuelle Kontrolle der Filme am Flughafen hat wunderbar geklappt.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1371970919162.jpg
    uploadfromtaptalk1371970919162.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Licht ist genug da. Die Engländer hier sind auch schon knalllrot ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh