[Analog] Der analoge Stammtisch

Die Entwicklung von Farbfilme sind überall gleich. Ob du die jetzt bei DM, Rossmann oder sonstwo abgibst, alles geht wohl in das selbe Labor wo alles durch die selbe Suppe gezogen wird. Ich drück richtig viele viele viele Filme durch und lales landet bei DM ;) auch Hochzeiten, Auftragsarbeiten ect. pp.

Reinigen ect. musst du eigentlich nicht.

Liebe Grüße
Bernhard

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OK, also ist der Unterschied dann nicht in der Entwicklung, sondern im Scanprozess bzw. bei der Erstellung der Abzüge?

Wenn sich das Labor an die Standards hält und sauber arbeitet, ist der Unterschied zu vernachlässigen. Ein Problem wäre dann wirklich nur unsorgfältige Arbeit.

OK, danke erstmal für eure Hilfe :) Ich denke ich werde morgen den Film "voll" haben und ihn dann mal wegbringen - ihr werdet die Ergebnisse dann hier zu Gesicht bekommen :)

Bisschen was aktuelleres - Kentmere 400 (xtol 1+1):

Ich hatte ein paar Probleme in der Entwicklung, irgendwie bin ich mit meiner "neuen" Dunkelkammer und dem verfügbaren Wasser noch nicht ganz zufrieden - die Negative sind sehr schmutzig und ich habe keinen Nerv, so viel in Photoshop zu stempeln. Ich muss wohl mehr auf destilliertes Wasser zurückgreifen.

Zuletzt bearbeitet:
So, kurzes Feedback - falls es jemanden interessiert :d

Die Mamiya 645 ist soweit funktionstüchtig, allerdings sind die Dichtungen "hinüber". Habe mir mal bei einem gewissen Mr. Goodman einen neuen Satz geordert, werde also dann bald hoffentlich beginnen können, die Filme zu "füllen".
Habe folgende 3 Filme schon mal organisiert:
Fuji Provia 100
Fuji Velvia 50
Kodak Ektar 100

Leider scheint das 80mm-Objektiv (Sekor C 80mm f/2,8)defekt zu sein, die Blende hängt. Dafür ist aber das 110mm f/2,8 in bestem Zustand.
Das schränkt mich zwar ein wenig ein, wird mich aber sicher nicht daran hindern, die Filme voll zu machen ;)

Ich hab mir mal aus Spaß an der Langeweile ne EOS 5000 bei eBay geschossen und heute einfach mal zum Testen das Canon 50mm F1.8 von nem Kumpel raufgesetzt.
Bis ich die Entwickelten Fotos bekomme dauerts allerdings noch ne gute weile, auf was kann ich mich da so in etwa einstellen? Mist oder doch brauchbare Ergebnisse? :d
Mir macht nur sorgen das das 50mm ja eigentlich für digitale Sensoren und nicht für Film entwickelt wurde...
Ergebnisse kommen dann sobald ich die entwickelten Fotos habe :wink:

Falls alles funktioniert hat, bekommst Du sehr brauchbare Ergebnisse.

Freut mich zu hören, genau das erhoff ich mir auch :)

Minolta: 58/1.4, 28-85/3.5-4.5, 70-210/4. Andere: Tokina 24/2.8, Tamron 17/3.5. Und Im Gehäusedeckel der XE-1 ist ein 35er aus einer Kompakten :fresse2:

Die Holga 120wpc macht aber echt Spass. Kannst du ja im April auch einen Film mit machen ;) Ich habe hier sogar schon einen Türspion als Nachrüstsucher liegen. Irgendwie komme ich nicht dazu den anzubauen.

Agfa Isolette II Kellerfund | Kodak Portra 160NC | V700 mit Epson Scan

20140308_isolette_mix_004.jpg

20140308_isolette_mix_005.jpg

20140308_isolette_mix_003.jpg

20140308_isolette_mix_001.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Foto Freunde, ich habe von meinem Dad einiges an Foto Equipment geerbt aber dafür nicht wirklich Verwendung.
Hierbei handelt es sich um vieles von Canon, siehe Bilder...

Kennt vielleicht jemand einen Händler ect. in Berlin, der für so etwas noch Interesse hat?
Ich hoffe, ich bin mit dieser frage nicht im falschen Thread :)

Wenn Du die Zeit hast, kannst Du das bei ebay für ein paar Euro verkaufen. Ich würde es aber an Deiner Stelle, allein schon aus sentimentalen Gründen, behalten und ggf. ab und zu einen Film belichten.

Ich bin nicht so der Fotograf, habe selbst eine Digitale Spiegelreflex Kamera und selbst die, liegt mehr im Schrank alles alles andere.
Aber danke für die Antwort, werde mich dann beizeiten darum kümmern, einen geeigneten Käufer zu finden :wink:

Bild

Canon EOS 5000; 35mm ISO400; 38-76mm f/4.5-5.6
Müssten 1/30 gewesen sein. Hatte an dem Tag leider kein Stativ dabei...

Zuletzt bearbeitet:
Auch bei Forenmitgliedern? Aber klar, kein Thema.

maredo_web9eq4p.jpg

Canon EOS 5000; 35mm ISO400; 38-76mm f/4.5-5.6
Müssten auch wieder 1/30 gewesen sein, der Rest ist zu dunkel :shot:

Experiment zwei Jahre altes unsachgemäß gelagertes D76 ist geglückt :) Jetzt müsste ich nur noch wissen von WANN, WO und mit welcher Kamera der Testfilm belichtet wurde :fresse: Ich denke da mal an Düsseldorf mit Arne und Pascal...

IMG_20140325_153649.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mal n Schwung der neuen Fotos, Personenbilder extern.

1; 2; 3; 4

Canon EOS 5000; 35mm Kodak ISO200; 38-76mm f/4.5-5.6

Canon EOS 5000; 35mm Kodak ISO200; 50mm f/1.8

Die Nr. 4 der extern verlinkten finde ich prima!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh