Davon hättest du ja 3 "gute" bei ebay bekommen. Was war denn genau mit der Kamera los? Nur harzige Lamellen? Das kann man gut selber machen. Bei Kyphoto ist zB eine Anleitung dazu. Geht sogar noch einfacher.
Die Anleitung kenne ich. Ich habe darüber hinaus auch die offizielle Service Manual von Olympus als PDF inkl. aller Explosionszeichnungen für die fast baugleich DC. Die hat die gleiche Linse.
Nur ich trau mich nicht wirklich, zumal ich auch keinen
spanner wrench/Objektivschlüssel habe. Die RD kriegt das Problem wohl immer früher oder später und ist allgemein eine der "am dichtesten gepackten" Kameras. Da eine bei eBay zu schießen, welche tadellos ist, ist schon nen Glücksspiel.
Die Blendenlamellen sind komischerweise nicht mal harzig. Die Kamera löst ganz normal aus. Die Belichtungszeiten sind nur laut Werkstatt komplett daneben. Die haben die gemessen als ich daneben stand und meinten, da müsste das Stellwerk schon raus. Lichtdichtungen und Kamerabelederung müssten auch neu. Die Dichtungen und die poröse Belederung sind schon perfekt ab und mit Isopropanol gereinigt.
Schade eigentlich, insgesamt ist die in einem super Zustand mit glasklarer Linse und sauberem Sucher. Ich habe sogar die original Streulichtblende, die für 30$+ gehandelt wird..
Jetzt geht sie wohl als defekt in die Bucht.. Weiß jmd., ob die Canonets oder die Hi-Matic ähnliche Problemchen haben? Ich ärgere mich immer noch, dass ich die 35 RC damals verkauft habe, um ein paar € Gewinn zu machen :/