Der "Anime/Manga" Sammelthread

Würde auch Code Geass sowie die momentan laufende 2te Season Code Geass R2 empfehlen.
Ansonsten ist es nicht leicht, FMA ist wie erwähnt sehr speziell.
Ich kram mal meine Anime Liste durch obs da noch was anderes ähnliches gibt was taugt~

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Yop.
Dankeschön Mutio. Kennt ihr Eureka 7? Gibet sowas vergleichbares?
Hab schon sehr viele Anime´s gesehen, und momentan hab ich keinen neuen zum gucken... :(

Hab mal ne Frage an die Freaks hier, gibt es heute neuere Filme im Stile von "Fist of the North Star " und "Legend of the overfiend aka. Urutsuokidoji" ? Die Filme hatte ich früher auf VHS, die waren schon derbe geil :d

Es gibt noch ne OVA von Fist of the North Star, ganz witzig xD.
Kennt ihr Eureka 7? Gibet sowas vergleichbares?
Xam'd Lost Memories! Der Anime ist hammer. Ist vom selben Studio (Bones) und hat sehr viele Paralellen zu Eureka Seven wie ähnliche Animation, Chara Design bla.
Ansonsten kann ich dir noch Last Exile empfehlen. Ist nicht direkt wie Eureka Seven aber auch ne klasse Serie. Frage mich ob Gonzo jemald ne 2te Season bringt, hatten die ja mal groß angekündigt..

Zu Elfenlied muss ich sagen, dass ich kein Fan der Serie bin. Habe den Manga durch (die Serie covert nur so 2-3 Bänder von über 10). Extrem traurig, brutal, deprimierend. Da kann man am Ende kaum nen positives Fazit ziehen. Als hätte der Autor seinen Frust über die Menschheit ausgelassen - schlimm..

Aber zu den Animes mit ner guten Story, könnte dir noch empfehlen:
- Fate/ stay night
- Asatte no Houkou (sonen bissel slice of life, schöne serie)
- Blue Drop
- Claymore (Serie gut, Manga Hammer!)
- Heroic Age
- Macross Frontier
- Mai Otome
- Manabi Straight
- Ouran High School Host Club (super lustig, auch von Studio Bones)
- Samurai Champloo
- Seirei no Moribito
- Simoun
- Sola
- Speed Grapher
- Spice and Wolf
- Strawberry Panic!
- Tengen Toppa Gurren Lagann
- Utawarerumono
- Yukikaze

Mehr fallen mir nicht ein :d
Also das sind meiner Meinung nach alles Series mit guter Story. Meine Favoriten sind Mai Otome und Simoun. Die anderen Serien haben alle was gutes an sich. Muss dazu sagen, dass z.B. Gurren Lagan sehr populär war/ ist in Japan. Ist von Studio Gainax (Macher von NGE). Ich würde sogar sagen guck dir die Serie zuerst an. Dann Simoun und dann Mai Otome. Rest wie du magst ;)

ok ein paar kenn ik schon :)
Aber Tengen Toppa Gurren Lagann war auch sehr geil.
Ich bin jetzt bei Code Geass dran, der hat eine super Story.

bin bald ghost in the shell durch, also beide teile - gbits noch mehr animes in der richtung.

ich suche etwas in der richtung von folgenden animies:

elfenlied, gungrave, ghost in the shell, cowboy behop...

mfg
mafri

ghost in the shell habe ich mir auch beide staffeln angeschaut. die erste hat mir n tick besser gefallen, etwas mehr action.

elfen lied ist auch richtig geil. werde mir demnächst black lagoon zulegen.

gucke gerade Aika

omfg echt lustig :d ich kann nimmer vor lachen

HAGEN FTW...

der anime ist ist zwar stumpf aber nach dem denkstoff in der letzen zeit - muss eben mal was anderes her ^^

Code Geass ist ja genial... :) aber das Ende der ersten staffel war "unbefriedigend", bin ma auf die zweite gespannt ;)

Es gibt noch ne OVA von Fist of the North Star, ganz witzig xD.

Xam'd Lost Memories! Der Anime ist hammer. Ist vom selben Studio (Bones) und hat sehr viele Paralellen zu Eureka Seven wie ähnliche Animation, Chara Design bla.
Ansonsten kann ich dir noch Last Exile empfehlen. Ist nicht direkt wie Eureka Seven aber auch ne klasse Serie. Frage mich ob Gonzo jemald ne 2te Season bringt, hatten die ja mal groß angekündigt..

Zu Elfenlied muss ich sagen, dass ich kein Fan der Serie bin. Habe den Manga durch (die Serie covert nur so 2-3 Bänder von über 10). Extrem traurig, brutal, deprimierend. Da kann man am Ende kaum nen positives Fazit ziehen. Als hätte der Autor seinen Frust über die Menschheit ausgelassen - schlimm..

Aber zu den Animes mit ner guten Story, könnte dir noch empfehlen:
- Fate/ stay night
- Asatte no Houkou (sonen bissel slice of life, schöne serie)
- Blue Drop
- Claymore (Serie gut, Manga Hammer!)
- Heroic Age
- Macross Frontier
- Mai Otome
- Manabi Straight
- Ouran High School Host Club (super lustig, auch von Studio Bones)
- Samurai Champloo
- Seirei no Moribito
- Simoun
- Sola
- Speed Grapher
- Spice and Wolf
- Strawberry Panic!
- Tengen Toppa Gurren Lagann
- Utawarerumono
- Yukikaze

Mehr fallen mir nicht ein :d
Also das sind meiner Meinung nach alles Series mit guter Story. Meine Favoriten sind Mai Otome und Simoun. Die anderen Serien haben alle was gutes an sich. Muss dazu sagen, dass z.B. Gurren Lagan sehr populär war/ ist in Japan. Ist von Studio Gainax (Macher von NGE). Ich würde sogar sagen guck dir die Serie zuerst an. Dann Simoun und dann Mai Otome. Rest wie du magst ;)

Danke für den Tipp mit Xam'd Lost Memories!, das kannte ich noch ned, gleich mal bei Gelegenheit nen Blick reinwerfen.

Ansonsten bin ich tief erschüttert, dass Rurouni Kenshin nicht in deiner Liste ist. Als OVA (die Erste) meine TOP1 und nicht zu unrecht, wenn man mal die ganzen Reviews dazu sieht.
Die TV-Serie kommt an die OVA nicht ran, vor allem wenn man es wie ich in der richtigen Reihenfolge sieht (OVA1, TV, OVA2), aber ist trotzdem verdammt unterhaltsam und zumindest bis zur Hälfte storymäßig gut. Danach würde ich aber eher den Manga lesen.

Mir fällt auch spontan auf, dass Zegapain nicht in der Liste ist. Zuerst war ich von dem Anime verwirrt und eigentlich mag ich Mechs nicht so sehr, aber der Anime hatte eine super Story und vor allem mal ein Ende, mit dem ich sehr zufrieden war (leider ein Kritikpunkt für viele Animes)
http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=4178

Weiterhin würde ich jedem Anime-Neuling diese Liste hier empfehlen:
http://animenfo.com/statistic/top.php?type=anime

Ist ne TOP200 aus Userbewertung auf der Seite. Die TOP5 kann ich problemlos als meine übernehmen. Wobei ich ganz klar noch Cowboy Bebop gegen Fullmoon tauschen würde. Letzteres jedoch ist genial, ich dachte zuerst es wäre eine Anime für Kinder, aber mir gefiel er sehr. Full Metal Alchemist ist auch TOP, kein Wunder ist ja auch von den Machern von Eureka 7. Leider nur war ich weder mit dem Ende der TV-Serie noch der OVA richtig zufrieden. Aber nach 50+ Folgen will man halt mehr :drool:

Achja Planet ES ist noch sehr erwähnenswert, einfach nur TOP. Weltraum Anime, ohne Aliens, oder sonstigem übertriebenem Sci-Fi und trotzdem 26 EPs mit spannender Story über Weltraummüll-Sammler (ja richtig gelesen!). Wer das Genre mag, sollte auch einen Blick auf Uchuu no Stellvia werfen. Beide zeichnen sich durch ein zufriedenstellendes Ende aus :hail:.

PS:
Hab aus der TOP200 Liste gut 70-80% gesehen und noch einige weitere nicht in der Liste vorhandene Animes. Ein aktueller guter Anime ist Toshokan Sensou, interessante Story zum Thema Zensur. Habe allerdings die letzten 2 Folgen noch nicht gesehen und kann daher nicht viel zum Ende sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Zegapain ahja, den hab ich auf meiner "guck ich irgendwann mal" Liste. Habe sehr viele Blog Entries zu gelesen - ist aber net so mein Ding. Das selbe gilt für Kenshin, nicht meine Welt ;)
Cowboy Bepop ist nen Klassiker, den kennt (oder sollte kennen) eigentlich jeder der halbwegs über Anime im Bilde ist.
Fullmoon ist bei mir von der Platte geflogen. Hat keine schlechte Story ja, aber ich lese lieber den Manga, vor allem finde ich die Serie teils zu schnulzig-sorry :d
Zu FMA muss ich nur den Manga erwähnen der noch nicht zu Ende ist - daher wohl auch das eher unbefriedigende Ende bei FMA. Der FMA Film ist übrigens auch klasse!

Ein ganz besonderer Anime fällt mir noch ein: Bartender. Ist wie der Name schon sagt über einen Barkeeper, mehr verrat ich net, aber muss man gesehen haben!

Hatte jetzt nur Anime mit guter Story in der Liste, allerdings bin ich eher ein Fan der Slice of Life Sektion^^ Ichigo Mashimaro, Hidamari Sketch, aber vor allem ARIA habens mir SEHR angetan :drool:

Von der Liste da halte ich übrigens net viel - OnePiece auf 9 oder Gundam SEED (würg..) auf 10.. :lol: Ansichtssache ;)

Kimi ga Nozumo Eien. Kenne das Spiel auf dem der Anime basiert. Da gibts weningstens auch GUTE Enden. OK, die OVAs sollen wohl besser sein, aber in der Serie das Ende ging mal garnicht..

Ne Spiel<->Anime Umsetzung die ich allerdings richtig mies finde ist School Days. Den Hype darum versteh ich überhaupt nicht. Wer mir außerdem mit "nice boat" ankommt hat eine sitzen rofl!

@Newgenera2589
Ja, das Ende von S1 ist unbefriedigend, aber es gibt ja S2 die momentan auch noch läuft^^ Ich rate dir btw zu Subs von GG, find die am besten.

Zuletzt bearbeitet:
claymore ist echt nice habe gerade damit angefangen...
hoffe die story schlaft nicht zu ende hab..

wisst ihr schon news zu FMP4 oder Black Lagoon S3?

Zuletzt bearbeitet:
Nope, nix. Warte das auf Random Curiosity die nächste Übersicht kommt zur fall season, wenn da was kommt wirds definitiv da drin stehen.

Schaut euch mal SOUL EATER an; einer der besten animes die ich bis jetzt gesehn hab

Shijou Saikyou no Deshi Kenichi is auch sehr nice

Code Geass R2... damit hätte ich niemals gerechnet... :d
bin echt schon auf die nächste Episode gespannt, nochma danke für den tip Mutio ;)

Soul Eater ist nicht so mein Geschmack...

hi, ich brauche mal wieder nene ratschlag... hab jetzt ne menge animes durch, allerdings weiß ich nicht, was ich nun gucken soll:

besonders gut gefallen haben mir folgende:

gungrave
elfenlied
ghost in the shell
onegai teacher
grenadier
tokyo underground
black lagoon
full metall panic
noir
neon genesis

gibts irgendwas in der richtung was ihr mir nahelegen würdet`?

Check mal Speed Grapher und Last Exile :)

@Newgenera2589
Jo, das ownt ne?^^ mit R2 soll aber definitiv Schluss sein, bin mal gespannt wie das alles zu Ende geht und wer noch sterben "muss".

Habe jetzt übrigens die Kenshin OVA gesehen - wirklich klasse gemacht, Respekt!
ZegaPain hab ich mir auch gezogen, ist aber in der Warteschlange xD. Atm will ich noch Slayers Revolution weiter gucken.

Habe mir auch mal Cowboy Bebop Digital Remastered besorgt. Das Ende sorgt wie immer für Gänsehaut
wo Spike stirbt. "Bang".. War doch sehr traurig. Vor allem war ich entäuscht das von dem Rest der Bebop Crew nichts mehr gezeigt wurde. Wirklich happy war das Ende definitiv nicht, fands sogar eher ein bad ending.

Jetzt muss ich meinen Senf zu meinen drei Favoriten auch mal dazugeben ;)

Elfenlied:

Mutio schrieb:

Deine Meinung ist für mich zwar absolut nachvollziehbar. Für mich (als Laie ;) ) ist er jedoch trotz der brutalen Szenen und der abgerissenen Körperteile mit Abstand der beste Anime überhaupt (von denen die ich gesehen habe natürlich, den Manga habe ich nicht gelesen). Klar kann man sagen, dass der Autor mit der Menschheit ziemlich hart abrechnet, aber es ist mehr Wahrheit drinn, als man vielleicht glaubt. Ich finde schon, dass es sehr viele Menschen gibt, die andere Leute ausschließen und niedermachen, bloß weil sie anders sind bzw. sich nicht dem Allgemeingeschmack unterordnen (ist jetzt vielleicht etwas stumpf ausgedrückt, ich hoffe jeder weiß, was ich meine).
Ein Beispiel dafür ist die Szene, in der Bando Nana mit der Waffe am Strand bedroht. Nana hat u. A. deshalb nie Menschen getötet, weil sie sie nie als Feinde gesehen hat (obwohl sie Grund genug dazu hatte) und glaubte, dass sie irgendwann ein glückliches Leben auf dieser Welt führen wird. Als Bando ihr die "ungeschminkte Wahrheit" (sie ist anders als die anderen, nicht noch mehr Menschen dürfen so werden wie sie, deshalb gehört sie nicht auf diese Welt und hat kein Recht zu existieren) ins Gesicht sagt, escheint wie bei Lucy auch bei ihr im Kopf diese Stimme und sie wird ebenfalls böse, weil sie darin den einzigen Ausweg sieht, sich einen Platz zu schaffen, wo sie akzeptiert wird. Nur durch den Streifschuss, bzw. durch das Blut an ihren Händen kommt sie wieder zu sich (ansonsten wäre sie vermutlich so geblieben).
Bei Lucy war es genauso. Die ganze Zeit hat sie gegen die Stimme in ihrem Kopf gekämpft, weil sie durch ihre Zeit mit Kouta (wie immer man den auch schreibt) noch die Hoffnung hatte, dass es auch Menschen gibt, die sie aktzeptieren bzw. sogar mögen. Erst als sie sieht, dass auch er sie angelogen hat, gibt es für sie keine Hoffnung mehr und sieht den einzige Ausweg darin, böse zu werden.
Gegen traurige Storys ist IMO auch nichts einzuwenden. Die Realität ist ja auch nicht NUR Friede, Feude Fröhlichkeit man darf halt nicht NUR das eine oder NUR das andere schauen.

€dit: Ist sogar die Frage, ob wir als Zuschauer heutzutage überhaupt noch in der Lage sind, traurige oder offene Enden zu ertragen. Man kann ja nicht einfach sagen, das war kein Happy-End oder das Ende war offen, deswegen war der Film scheisse. Bei einem offenen Ende muss man halt noch selber nachdenken, kriegt die Lösung eben nicht auf dem Tablett serviert, wodurch man sich auch ein Ende konstruieren kann, was einem gefällt (zum Beispiel ein Happy-End ;) ). Gibt ja bei manchen Animes wie z. B. Noir sogar richtig fundierte Diskussionen über das Ende, wo man sogar versucht, die eigene Version an Szenen oder Zitaten zu belegen. Und man sollte denke ich auch mal in der Lage sein, traurige Enden zu verkraften, im echten Leben läuft auch nicht immer alles glatt.

KGNE:
Mutio schrieb:
Kimi ga Nozumo Eien. Kenne das Spiel auf dem der Anime basiert. Da gibts weningstens auch GUTE Enden. OK, die OVAs sollen wohl besser sein, aber in der Serie das Ende ging mal garnicht..
Bei der Serie ist denke ich spätestens ab der Mitte klar, dass es kein Happy-End für alle Beteiligten geben KANN. Will man also ein Happy-End, müsste man mit dem gucken ab da aufhören und sich ganz schnell was anderes suchen.
Wenn du allerdings gemeint hast, dass es, wenn er sich für Haruka entschieden hätte, ein besseres Ende gewesen wäre, dann muss ich dir auch da widersprechen. Ich hab den Eindruck, dass sich die meißten zwar das andere Ende gewünscht hätten, ich finde aber keinen Grund, was daran besser sein soll, im Gegenteil. Beide Frauen haben es verdient, mit dem Typ glücklich zu werden. Aber da er sich IMHO von Anfang an doch eher zu Mitsuki hingezogen gefühlt hat (siehe Bemerkung : "Ich bin nur mit ihr (Haruka) zusammen, weil sie deine... --Freundin ist--) und die ihn ja auch wieder aus der Kriese ins Leben zurückgeholt und viel länger im Alltagsleben mit ihm zusammen war, ist das Ende wie in der Serie für mich einfach das logischere und bessere. Klar ist das für Haruka scheisse, aber das ist die ganze Situation sowieso schon. Außerdem war sie mit ihm nur eine kurze Zeit zusammen und daher ist es auch für sie besser so, weil sie dann wirklich in allen Punkten neu anfangen kann.
Und ich finde z. B. die OVA erbärmlich, u. A. weil der Zeichenstil so seltsam geändert wurde und die Figuren für mich einfach nicht mehr glaubwürdig rüberkommen, wie das noch bei der Serie der Fall war. Auch die Idee an sich, einfach ein anderes Ende zu schreiben und die bisherige Story mal eben abzuändern, nur um die andere Hälfte der Fans auch zu befriedigen, finde ich daneben. Ja,ja, so arg gehen die Meinungen auseinander :fresse: .

Noir:
Viele Kritiker behaupten, die Schiessereien sind zu unrealistisch, weil die Gegner zu dumm und träge sind, es keine exzessiven Blutbäder a la Elfenlied gibt, Kirikas Methoden teilweise unrealistisch sind
(Loch in Betonwand schiessen und durch das Loch zwei Soldats töten)
, usw. Gut, mag stimmen, aber trotzdem finde ich ihn gut. Es geht auch nicht um die Blutbäder an sich (genau so wenig wie bei Elfenlied), sondern um die Story. Und die ist, finde ich, doch recht gut gelungen, auch wenn sie am Anfang, so bis Folge 7 etwas schleppend vorangeht.

Der Film "Das Mädchen, das durch die Zeit sprang." ist auch noch empfehlenswert. Hat sogar einen Preis bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh