Der "Anime/Manga" Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich finds so lala, die story und animation sind durchschnitt aber die kämpfe haben schon was

bzgl. Martial Arts Comedy Anime kann ich den hier empfehlen:
Shijou Saikyou no Deshi Kenichi (in EN: Kenichi: The Mightiest Disciple)

Die Trainer von Kenichi sind Comedy pur :lol:

EDIT:
KabelBW hat heute nen Reset durchgeführt und was erblicke ich da, ich habe Animax!!! Cool ab Ende Nov. dann Animes im TV, da bin ich ja mal sehr gespannt. Achja scheint wohl KB Digital Home Kunden vorbehalten zu sein, aber zum Glück habe ich das damals mitbestellt :hail:

Zuletzt bearbeitet:
...
KabelBW hat heute nen Reset durchgeführt und was erblicke ich da, ich habe Animax!!! Cool ab Ende Nov. dann Animes im TV, da bin ich ja mal sehr gespannt. Achja scheint wohl KB Digital Home Kunden vorbehalten zu sein, aber zum Glück habe ich das damals mitbestellt :hail:
:shot:
grml...auch haben will. Digi-Sat-Nutzer müssen sich mit Tele5, RTL2 + Jettix zufrieden geben. :heul:

Hrmmm wie sagen wir das mal, viele Animes und Mangas kenne ich nun wirklichlich nicht... hier mal einer Lister der have seen...

Animes vollständig gesehn:
-AiKa
-AiKa OVA
-Angel Sanctuary OVA
-Armitage III
-Brave Story
-Burst Angel
-Chobits
-Cownboy Behop
-Death Note
-Devil May Cry
-Die letzen Glühwürmchen
-Elfenlied
-Eureka Seven
-FLCL OVA
-Full Metal Alchemist
-Full Metal Panic ( Alle 3 Staffeln)
-Futakoi Alternative
-GantZ
-Ghost in the Shell (Alles!!)
-Grenadier
-Gungrave
-Gunslinger Girl
-He is my Master
-Hellsing
-Hellsing OVA
-Jin Roh
-Love Hina
-Najica
-NGE
-Noir
-Onegai Teacher
-Onegai Twins
-Plant of the Beast
-Prinzessin Mononoke
-Ranma 1/2
-Read or Die OVA
-Record of Lodoss War
-Soul Link
-Speed Grapher
-Stratos 4
-Suzumiya Haruhi
-Tide-Line Blue
-To Love Ro
-Tokyo Underground
-Trigun
-TrinityBlood
-Witchblade
-yukikaze
-
.... to be continued....

Mangas...:
-Death Note
-GantZ
-To Love Ro
-Ghost in the Shell

Animes welche ich noch nicht zuende gesehn habe:
-Daphne in the Brilliant Blue
-Fate Stay Night
-GTO
-Mirage of Blaze
-Claymore

Hentais hab ich mal ganz bewusst rausgelassen...

hrmm fällt wem noch was ein was ich unbedingt gucken sollte?
Mfg
MAFRI

Gerade nochmal Prinzessin Mononoke angesehen, der ist einfach nur genial!
Solche Geschichten gibts nur in Japan, nichts vergleichbares aus dem Westen...

Immer wieder schön und ein must-have für jeden Anime Fan :)

PS: Das Schloss im Himmel, haben wir auch noch gesehen. Zum ersten mal, der ist wirklich atemberaubend und sehr witzig gemacht :)

Das wandelnde Schloss, wollten wir damals im Kino sehen aber irgendwie lief der bei uns in den Kinos nicht, obwohl das UFA/UCI Kinos waren, auch kleine Private hatten den nicht... :(

Kann mir jemand sagen ob der so gut wie Chihiros Reise ist?

MAFRI, ich könnte dir eine Menge aufzählen aber:
Samurai Champloo
dürfte dir sehr gut gefallen!

Zuletzt bearbeitet:
kannst du mir sagen wie das wandelnde schloss ist ?
ich wills mir gerne ansehn ;)

Wie gesagt, habn auch noch net gesehen, hatte eher gewusst jemand anderes kennt ihn schon...

Das Schloss im Himmel, ist jedenfalls sehr gut gemacht und absolut empfehlenswert!

Avatar - the last Airbender, hab ich jetzt auch zu Ende gesehen. Eine Serie ganz nach meinem Geschmack :)
Schade das es nur 3 Bücher gibt, hätt ich mir echt noch 4x Folgen, von ansehen können :fresse:

Das wandelnde Schloss is ganz gut, kommt aber nich an Chihiros Reise ins Zauberland rann, meiner Meinung

Habe jetzt alle Folgen von Love Hina durch, fand ich ziemlich goil ^^

Mein großer Bruder ist auch nen riesen Avatar Fan, hatte es nur paar mal bei Nick gesehen. Hatte mich auch am Anfang nicht so überzeugt, war halt zu kindisch irgendwie aber das ändert sich sehr schnell. Hab dann mal alle Folgen in die Finger bekommen und dann Schubweise angesehen. Hatte nen unglaublichen Suchtfaktor, aufgesogen hintereinander weg... das hatte ich das letzte mal bei Samurai Champloo :)

Love Hina, hab ich auch noch da, das wäre echt mal eine Idee aber hab kaum Zeit im Moment :(

MAFRI, Steamboy, wäre definitv noch eine empfehlung von mir... sehr geil!

@king bill bist wohl NGE fan ^^ - deiner sig nach :d
und wohla auch FMP :d hoffe da gibts noch mehr, da der anime ja auf einer novelle basiert und die noch nicht bis zu ende in anime/manga umgesetzt wurde, bzw. das ende immernoch nicht in en etc. übersetzt worden ist habe versucht sie auf japanish weiterzulesen - bin allerdings gescheitert. dafür ist mein japanisch noch zu schlecht :/

hate bei love hina auch die OVAs gesehn ?
oder nur alle main folgen?

samurai champloo werd ich mal auf die to watch liste setzen..

habe gerade mit rurouni kenshin angefangen - echt genial..

hier mein mein animexx acc.
http://animexx.onlinewelten.com/mitglieder/steckbrief.php?id=418376

Also bei mir fing alles mit Akira, Ghost in the Shell, Patlabor und MD Geist usw. usw. an, NGE war dann eigentlich der auschlagebende Anime der mich dann an diese Art (Zeichentrick-)"Filme" gebunden hat und bis heute nichtmehr los lässt :)
Die Serie + Filme hab ich sicher 4-5ma gesehen, jedes mal 1400min oder sowas aber irgendwie könnt ich mirs mal wieder ansehen :fresse:

Was haltet ihr von Death Note?

MAFRI;10632983 habe gerade mit [B schrieb:
rurouni kenshin [/B] angefangen - echt genial..

hier mein mein animexx acc.
http://animexx.onlinewelten.com/mitglieder/steckbrief.php?id=418376

Ich hoffe sehr, dass du die OVA meinst, denn die TV Show + Movie ist zwar sehr gut, aber kommt an OVA 1 bei weitem nicht ran.

Am besten ist folgende Reihenfolge:
- OVA 1 - Tsuioku-hen (der Anfang von Kenshin)
- TV-Serie + Movie
- Manga ab Story-Arc mit Enishis Rückkehr
- OVA 2 - Seisō-hen

Die OVA 1 ist imo ein MUSS, denn sie erklärt vieles, was in den TV-Serien manchmal eigenartig ist (wenn Kenshin ernst wird). Im Manga wird dies dann im Enishi Story-Arc geklärt, im Anime leider nicht und nach Makoto Shishio nimmt die TV-Serie qualitativ sehr ab.

Wie dem auch sei, bzgl. Kenshin muss man imo OVA 1 aufjedenfall gesehen haben. Ich habe die OVA damals zum Release als ersten Anime zu Kenshin gesehen und eigentlich war es einer meiner ersten Anime überhaupt, lediglich NGE und ein paar andere zuvor.
Ich habe seither (9 Jahre) keinen Anime gesehen, der es mit dieser OVA aufnehmen konnte und dabei habe ich die gesamte TOP100 bei Animenfo und die Animes mit den höchsten Votes (>8 im Schnitt) bei Anidb gesehen.
Es gibt viele Animes, bei denen ich mich für einen Rang in meiner TOP-Liste schwer entscheiden kann, aber die TOP1 war und bleibt Tsuioku-hen vorbehalten. Ich habe die OVA 1 bereits 11x gesehen und diese natürlich als DVD. Wird Zeit fürs 12te mal :fresse:.

Ich sollte auch mal wieder ein paar Animes ansehen. Derzeit warte ich auf die zweite Season von Vampire Knight. Die erste Season war nicht schlecht, daher will ich die zweite dann als Ganzes sehen.

Aktuell interessiere ich mich aber mehr für JRPGs, also RPGs mit japanischem Touch. Diese sind oft Anime-ähnlich und ich zocke grad auch alte Perlen für die PSX nach, die Teils richtigen Anime als Moviesequenzen haben :hail:.
Bei meiner Suche ist mir sogar aufgefallen, dass so manches RPG als Anime rauskommt (zb. Tales of the Abyss).
Es gibt aber auch die umgekehrte Situation. Bis vor wenigen Wochen wusste ich nicht, dass es Fullmetal Alchemist als JRPG für die PS2 gibt und darüberhinaus sogar 2 Teile und bald ein 3ter Teil :eek:. Aber kein Wunder wenn die Games nur in JP/USA releast werden :rolleyes:.

PS:
Danke für den Animexx-Link, trage mich da auch gleich mal ein :).

Zuletzt bearbeitet:
Toll jetzt weiss ich nicht ob ich Elfenlied oder Death Note kucken soll :fresse:

Hatte bei beiden vor längerer Zeit schonmal die ersten beiden Episoden gesehen und fand beide ziemlich interessant ...

PS: Rurouni Kenshin, ist auch sehr cool, hab ich damals die erste OVA gesehen und mir dann kurz danach die TV Serie gegeben :d

Edit: Jlagreen, du willst garnicht wissen was ich auf meiner Weiterbildung in Japan alles gesehen habe, das würde jeden Verstand sprengen, der auch nur etwas von Anime/Manga begeistert ist :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Also Elfenlied hab ich mir jetzt mal angesehen, meine kleene fands ziemlich gut aber ich war eher geteilter Meinung. Ist mir ein bisschen zu sehr in die Extreme geraten. Das Szenario ist aufjedenfall ne "kranke" Geschichte und im ganzen auch sehr gut erzählt aber ich fands ein wenig übertrieben...

Death Note, hab ich mir jetzt auch die ersten paar Episoden angesehen...
Absolute Oberklasse, Nervinkitzel pur, also wenn die Anspannung weiter so anhält, kann man von dem Anime garnicht enttäuscht werden! :)

bei deathnote wirst du nicht enttäuscht werden ....
aber wie kann man es wagen - so ein meisterwerk wie elfenlied nur zu kritisieren... :d

mfg
MARRI

Death Note hab ich jetzt bis zur Episode 18 gesehen und der ist wirklich unglaublich, hätt ich nicht gedacht das es so weiter geht. Seh schon kommen, das meine Freizeit demnächst mit dieser Serie ausgereizt wird :fresse:

PS: Elfenlied hab ich nicht wirklich kritisiert, ich hätts jediglich etwas anders umgesetzt aber an sich ist der schon sehr gut gemacht. Nur leider viel zu kurz ;)

Zuletzt bearbeitet:
also ich schaue gerade die wahrscheinlich normalen folgen davon...

Ich hoffe sehr, dass du die OVA meinst, denn die TV Show + Movie ist zwar sehr gut, aber kommt an OVA 1 bei weitem nicht ran.

Am besten ist folgende Reihenfolge:
- OVA 1 - Tsuioku-hen (der Anfang von Kenshin)
- TV-Serie + Movie
- Manga ab Story-Arc mit Enishis Rückkehr
- OVA 2 - Seisō-hen

sind 95 an der zahl und auf englisch.

mfg
mafri

Zu Death Note:
Muss unbedingt was dazu schreiben, weil der mich nicht in Ruhe lässt. Ich denke mir schon die ganze Zeit mögliche Handlungsstränge aus usw.
Alleine die ersten paar Episoden erzeugen schon ein schwarzes Loch, das einen anden Anime bindet bis dieser oder man selber, am Ende ist :fresse:
Vorallem wie genau alles ausgearbeitet ist und die Herleitungen und Abläufe, das ist wirklich Nervenkitzel pur!
Ein pers. Highlight (unter den ersten 16Episoden) finde ich, Episode 6-7, die Konversation mit Naomi und das bangen von Light, wie er dort wirklich versucht verzweifelt einen Plan auszuheben. Spitzenklasse und das Ende hat mich besonders mitgenommen:
"Wieso sehen sie eigentlich andauernd auf die Uhr?"
"Ach? Das?"
"Das ist weil..."
"... ich Kira bin."
Naomis Gesichtsausdruck und vorallem ihre Augen, da hätte man gleich anfangen können zu weinen...
So, nachdem sich ja nun das ganze, auf sehr "abgefahrene" weise und mit vielen wirklich unvorhersehbaren Wendungen, komplett gedreht hat. Hoffe ich das daraus kein "Detective Conan" wird...
Ich fand Light in der Position des Kira eigentlich am besten und dazu dann die Zuckersüße Misa :kiss:
Na mal sehen was noch so passiert...
PS: Nichts verraten(was über Episode18 hinausgeht), sonst kommen eure Nicks in mein Notizbuch :fresse:

Zu Elfenlied:
Was findet ihr eigentlich so toll an dem Anime, das er für euch "der beste" ist? Wobei ich eigentlich nicht nur einen lieblings-Anime habe :fresse:
Jedenfalls, kA warum er der beste sein soll, wegen dem Blut? Der herumfliegenden Körperteile? Den halbnackten, minderjährigen Mädchen? Klar die Geschichte hat sehr romantische Aspekte und soll an unser Herz appelieren aber irgendwie ist das ganze nur eine Mischung aus Hellsing und Chobits!? Trotzdem in keinerlei hinsicht eine Zeitverschwendung, wobei man genug für 24Episoden zu erzählen hätte...

Zuletzt bearbeitet:
deathnote ist ultragiel
hab den damals als er grad rauskam direkt gesehn^^
glob in ner knappen woche alle durchgehabt xD

nur vom ende war ich ein biiiischen enttäuscht

Death Note ist wirklich was besonderes, der macht richtig lust auf mehr und fesselt einen mit seiner Geschichte und vorallem seinen Charakteren!
Bin jetzt bei Episode 26 angelangt, hatte auf die abermalige Wendung der Geschichte schon gehofft aber das es dann SO weitergeht und vorallem wie, das hab ich mir nicht vorstellen können. Ich bin aufjedenfall gespannt wie die nächsten 11 Episoden gefüllt werden. Hoffe das er nicht nachlässt und weiterhin meine Erwartungen übersteigt :fresse:

PS: xe3tec, ersticken, 7:35 beim Frühstücken...
Schick mir maln Bild von dir, bütte :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh