Der "Anime/Manga" Sammelthread

Ich zieh mir grade Old-School sachen rein - Captain Harlock von 1978 und Galaxy Express 999 :bigok:

Letztens wurd auch nen Galaxy Railways OVA released was nen crossover zwischen Galaxy Railways (recht neu) und Galaxy Express 999 ist ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mir dieses WE nochmal "The Place Promised in Our Early Days" angeschaut und muss sagen, das ich den Anime immernoch sehr sehr gut finde.

Da ich lust auch etwas gehobenderes hatte und Brain Powerd sowie Gunparade Orchestra in den Reviews massiv abgestraft wurden hab ich FLAG angeschaut ...

Die Animation ist einzigartig - alles aus sicht einer Kamera ! Sei es ne DSLR, Videocam oder Webcam vom Notebook.

Hat mich wirklich gefesselt :bigok:

Sword of the Stranger leute! geiler anime! super animiert! die story? naja wie jede andere!

Hab mir jetz mal alle Folgen Final Fantasy Unlimeted (falsch geschrieben^^) angeschaut, garnicht mal so schlecht :) leider nur 25? folgen :/

omfg wieder hier nichts los:heul: hab Hitsuji no Uta geguckt da möchte man die doch alle kräftig drücken.:(

auch wenns kein 100%iger Anime ist, viel damit gemeinsam hat die Serie dennoch:

Gestern die letzten sechs Folgen gesehen. Sehr schönes Ende, sehr schöne Serie. Ich hoffe mal, dass Nick das Autoren/Zeichnerteam schon wieder in ein neues Projekt gesteckt hat.

Jo muss da zustimmen. Avatar ist einfach nur geil! Mit die beste Serie die ich je gesehen habe (und das heißt einiges bei über 150 geguckten einiges :P).

Finds nur schade das gerade mal die erste Staffel auf DVD raus ist. In Amiland sind alle draussen :P

Ausgestraht wurde auch erst bis Folge 11 in Deutschland oder? Frage mich wann Nick hier das Finale bringt. Hoffe die warten net zulang, wollte die Serie mit paar Freunden nochmal gucken, die können aber nicht so gut Englisch.

Ich denke mal im September wird Sozens Comet hierzulande ausgestrahlt. In Ammiland kamen die ja auch total Zeitversetzt raus. Wenn ich mich recht erinner: 2 Folgen im Januar, 2 im April, und dann an drei Tagen die letzten 6 Folgen.

Ich schau ATM was old-Schooliges :

Nadia - Secret of Blue Water

Ansonsten gibt es jetzt noch nen neue Serie dioe wirklich eine der besten aktuell ist - und das nach einer Folge. Xam'd , das läuft ATM nur auf dem PS3 Videodienst und im Herdst normal im Japanischen TV.

Also Avatar habe ich aufgehört zu schauen, nachdem der da im Eisland unterwegs war, finde ich eher gesagt zimlich langweilig... Naja ich schau bestimmt noch mal rein :-)

Iss halt für Nick-Publikum geschrieben, hat dafür aber ziemlich nett gestaltete Persönlichkeiten. Vor allem der "Bösewicht" Suko, der den Avatar jagt und seine Suche nach dem Sinn des Lebens hat mir gefallen.

ja avatar ist schon geil, gibts eig. schon die neuen folgen oder hab ich sie verpasst?

In Deutschland halt noch nicht. Aber auf Englisch sind die letzen 6 Folgen vor ner Woche gelaufen

Nach Shamo hat mich wieder eine neue Serie in die Manga/Anime Welt gezogen. Diese nennt sich Afro Samurai und ist echt geil. Gibt momentan leider nur 5 Episoden. Gesprochen werden die Figuren von Samuel L. Jackson, Ron Pearlman und Kelly Hu. Und die Musik wird vom Wu-Tang Mastermind RZA produziert. Empfehlenswert!

mfg Skip

Ich schau ATM was old-Schooliges :

Nadia - Secret of Blue Water

Ansonsten gibt es jetzt noch nen neue Serie dioe wirklich eine der besten aktuell ist - und das nach einer Folge. Xam'd , das läuft ATM nur auf dem PS3 Videodienst und im Herdst normal im Japanischen TV.

Nadia hab ich nie geguckt, hat mich irgendwie nie angesprochen die Serie.
Xam'd hab ich jetzt auch gesehen (ersten 2 Folgen). Echt hammer die Serie!
Erinnert mich vor allem an mein geliebtes Eureka 7 (die Schiffscrew ist auch wieder sehr nett *G*), hat aber auch was von Last Exile und Nausicaa.
@Digifrag
Wie schon gesagt lief letzte Woche das große Finale was ich auch sehr geil fand. Allerdings sind ja paar Sachen offen gelassen worden, hoffe die bringen da noch ne OVA oder so.

Spoiler*
Besonderes die Sache, dass immernoch nicht klar ist was auch Zukus und Azulas Mutter geworden ist oder Azula selber..

Nadia hab ich nie geguckt, hat mich irgendwie nie angesprochen die Serie.

Also ich find die Serie sehr cool, leider haben die TV Verantwortlichen vor dem Finale noch ca. 10 Filler Eps einbauen lassen ... ein paar sind echt mies aber einige auch recht nett ... die miesen kann man ja einfach auslassen und verpasst kaum was.

Jetzt wo ich es mir so überlege gibt es hier auch leichte Parallelen zu Eureka 7 :eek:

Xam'd hab ich jetzt auch gesehen (ersten 2 Folgen). Echt hammer die Serie!
Erinnert mich vor allem an mein geliebtes Eureka 7 (die Schiffscrew ist auch wieder sehr nett *G*), hat aber auch was von Last Exile und Nausicaa.
[/COLOR]

Absolut, als ich die ersten Screens im RC Blog gesehen hab dacht ich auch sofort an E7. Die zweite Ep hab ich noch net gesehn :(

zu afro: ich find den zeichen stil end-geil aber die story und der charakter(übertrieben dämliche frisur) sind so lala.
zu avatar wird es 3 real-filme geben! wurde schon bestätigt!

Boar ich hab mir gerade den lezten teil der Record of Lodoss Reihe angesehen>>>Lodoss: Legend of Crystania<<< Und muss sagen das dies kein würdiger Abschluss der Serie ist:heuldoch:

@Anarchy
Jop, der Animationsstil ist halt der selbe. Dazu kommen halt die ähnlichkeiten der Hauptcharacktere finde ich, auch wieder ein Schiff samt schräger Crew, ein mysteriöses Mädchen etc. Quasi die selben Zutaten bei Xam'D wie bei E7.

@Mugen_on_fire
Naja, ich finde von Record of Lodoss War wirklich nur die OVA genial, die Serien finde ich net so dolle.

oehm soweit ich weiß gibts doch nur die serie OoDer einzige OVA ist doch Lodoss: Legend of Crystania...Aber vll täusche ich mich ja auch^^ich bitte um aufklärung...

axo und ich dachte es gibt vielleicht doch noch teile bzw movies die ich noch net kenne :(

Ne, da gibts nichts neues oder so wenne das meinst. Das einzige was in Deutschland noch raus kam nach den Animes waren die Mangas.

Vom moralischen Bereich her würde ich am ehesten Code-Geass sagen. Hat aber nen gänzlich anderes Setting.

FMA ist schon etwas sehr spezielles.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh