Der "Anime/Manga" Sammelthread

so.. hab mir jetzt auch noch alle bis zu 16. folge von DN reingezogen.. hammergeil muss ich sagen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ich ATM sonst noch schau ist Code Geass und Pumpkin Scissors ...

Code Geass -

Japan has been invaded and conquered by the Britannian Empire. Japan is now known as `Area 11` and its citizens known as `Elevens`. The Britannian Empire takes away Japan`s autonomous power and imposes its rule through the use of `Nightmares/Knightmares`. The Empire`s rule has never faltered, but cracks have begun to show...
Quoted from ANN

The Britannian youth, Lelouch, received a special power from a mysterious girl. GEASS. An absolute power which allows the user to give orders to anyone. Lelouch decided to plan the destruction of the Britannian Empire by using this as a weapon. his goals are take revenge for his mother, and create a world in which his little sister, Nunnally, could live in peace. All while knowing that what lies ahead is his father, the Emperor of Britannia.

Pumpkin Scissors -

The long war against Frost Republic scarred many places of the Empire; famine, plague, returned soldiers who become bandits… Worrying about these "war damages" resulting from the devastations of the nation and people`s minds, the Empire Army orgnaizes the 3rd section of Information Bureau known as "Pumpkin Scissors", and they assigned the section for the duty of recovery from the war damage.

Three years have passed since the truce so called "thin ice agreement". The 3rd section hasn`t accomplished their task, yet. Rather, they are absorbed in paper works, and without notice, people ridicule that it is an "Excuse Section" that suppress people`s complaint. However, they strive to achieve their tasks. One day, a man offers to help them. It was a tall man who used to be a Corporal. Dangling an iron lantern from his waist, he handles a heavy gun with one hand.

*from AnimeNfo*

schaut ihr deathnote jap eng sub? I see tha ger sub, but ist erst bis 10 released von meiner lieblings sub group

Deutsche Subs sind mir zu lahm und unzuverlässig was releases angeht - ausserdem, wozu hatte ich sonst 9 Jahre English in der schule ;)

um mod in einem deutschen forum zu werden :fresse:

Deutsche Subs sind mir zu lahm und unzuverlässig was releases angeht - ausserdem, wozu hatte ich sonst 9 Jahre English in der schule ;)

Englisch über alles :hail:

lese ja News und Bücher auch nur in Englisch und Filme schaue ich auch meist in Englisch, Spiele ebenso, wozu bin ich eigentlich noch hier? :fresse:

ohne hwluxx wäre Deutsch ne Fremdsprache für mich :haha:

dabei fällt mir ein, vielleicht sollte ich meine Beiträge in Zukunft in Englisch schreiben, würden immerhin wohl die meisten noch verstehen ;)

ich nehm die nur weil die group mein fav ist, die geniale subs machen, und vorallem direkt downloads vom server anbieten :p

zumal ist auch egal ob nun englisch oder deutsch... sonst natürlich nur englisch :xmas:

edit: btw

wer hat FULLMETAL PANIC FUMOFFU gesehn :d? ich hab mich da totgelacht xD

Fumoffu ist zwar nett aba ich bevorzuge das Orginal FMP und und FMP-TSR, nur Comedy bekommt man auch bei anderen serien ...

aber es passt einfach genial ;) konnt mich schrott lachen :d

SCHEIßE!!!

Warum kommt kein one Piece mehr? Wisst ihr wann das wieder laufen soll?

wer Comedy will, sollte sich School Rumble reinziehen, bei Harima hören die Lachmuskeln gar nicht mehr auf :lol:

leider war die 2te Season gegen Ende nicht mehr so gut und ich fürchte, dass die 3te Season wohl wie 2 wird, nämlich sich meist wiederholende Gags aus 1 :(

--> Fumoffu ist nett, aber an School Rumble kommt das nicht ran, denn School Rumble ist Comedy-Kult, zumindest Season 1 :hail:, jedesmal wenn Harima tagträumt, ist einfach nur :lol:

Hier ein paar Animes, die so gesehen habe (bei weitem nicht alle *g*):

- Tokyo Underground
Ein netter Anime, bei dem vor allem Action und auch Comedy ganz nett sind. Viel Tiefgang hat er nicht und das Ende gefällt mir gar nicht (mal wieder total offen :kotz: ), aber für Fans von Kämpfen mit übernatürlichen Kräften (wie mich), ein Blick wert ;).

- Peace Maker Kurogane
Den wollte ich schon viel früher sehen, handelt er doch in der Edo Periode, kurz vorm Bakumatsu. Ich stehe auf Samurai und dieser Anime hat mich restlos in seinen Bann gezogen, aber nicht wegen den seltenen, wenn auch genialen (und brutalen) Samuraikämpfen, sondern wegen der Story und der Charakterentwicklung. Ein stellenweise dramatischer Anime, bei dem mitfühlt und die kameradschaftlichen Beziehungen richtig mitfühlen kann. Er gehört definitiv zu den Besten Animes, dich gesehen habe :hail:.

- Samurai Deeper Kyo
Auch mit Samurai (wenn auch ned wirklich, denn nur wenige sind Samurai bzw. tragen ein solches Schwert), allerdings mit Superkräften, die ich persönlich störend fand. Ein interessanter Anime, auch wenn er mich nicht so fesseln konnte, war halt auch teilweise vorhersehbar.

- Honey and Clover Season 1+2
Wer auf Drama steht, wird hier fündig und das garantiert! So müssen Real-Life Verfilmungen sein und nicht anders! Die ganzen "reales Leben" Soaps können einpacken, denn so viele Gefühle wie Honey and Clover können die niemals vermitteln. Ich bin ein recht emotionaler Mensch und war schon von dem Drama der ersten Season überrascht, aber Season 2 toppte es. Man freut sich richtig mit den Charakteren, aber ebenso weint man mit diesen. Wer Drama in Animes sehen will, der kommt an dieser Perle nicht vorbei :love:.

- Stellvia of the Universe
Ein Super Anime und einfach nur genial. Keine Superkräfte, keine Monster, keine Weltkriege, um was geht es dann hier eigentlich? Um etwas, das uns sogar real auch bevorsteht (wenn auch ned so extrem und eher selbst verschuldet :d): Der Untergang der Welt durch ein Phänomen aus dem Universum. Ein Anime mit Drama, Spannung und dem Besten Ende, das ich je in einem Anime gesehen habe. Erzählt aus der Sicht von Jugendlich wie sich die Menschheit zusammenschließt und sich der Naturgewalt widersetzt :).

- Eureka Seven
50eps und man will mehr :drool:. Wie Fullmetal Alchemist gehört es definitiv in meine TOP10, wenn nicht TOP5. Einfach nur genial. Hier ist alles vertreten, aber auch wirklich alles. Viel Action, Drama (sogar mehr als Action), Freundschaft, Liebe, das Heranwachsen und vieles vieles mehr. Einfach nur genial, in Worte kaum zu fassen. 50eps klingen nach viel, aber ich hatte den in 4 Tagen durch und hätte problemlos weiterschauen können. Das Ende war gut, wenn auch ned perfekt, aber wenigstens nicht ganz so offen wie bei Fullmetal Alchemist (nach dem Film kann man da ja noch einen machen :p). Echt schade und total unbegreiflich, dass der in den TOP200 bei animenfo so weit unten ist :(.

ach Anime schauen, mach nur fun, aber PS2 zocken auch :d. Deswegen habe ich seit min. 2-3 Wochen keinen mehr gesehen :eek:.

Zuletzt bearbeitet:
- Eureka Seven
50eps und man will mehr :drool:. Wie Fullmetal Alchemist gehört es definitiv in meine TOP10, wenn nicht TOP5. Einfach nur genial. Hier ist alles vertreten, aber auch wirklich alles. Viel Action, Drama (sogar mehr als Action), Freundschaft, Liebe, das Heranwachsen und vieles vieles mehr. Einfach nur genial, in Worte kaum zu fassen. 50eps klingen nach viel, aber ich hatte den in 4 Tagen durch und hätte problemlos weiterschauen können. Das Ende war gut, wenn auch ned perfekt, aber wenigstens nicht ganz so offen wie bei Fullmetal Alchemist (nach dem Film kann man da ja noch einen machen :p). Echt schade und total unbegreiflich, dass der in den TOP200 bei animenfo so weit unten ist :(.

Aba auf jeden fall - der müsste eigentlich über all auf die #1 :xmas:

Hab mal auf die Schnelle noch nen Link zu nem Review rausgesucht - da gibt es auch Pics ;)

http://www.anime-guardian.de/forum/review_show_194-Eureka_Seven.html

http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=331

Mmmmhhh - ich könnt ja mein Rei ava gegen eines von Eureka tauschen :hmm:

Vielleicht das hia :

eurekaava80dp1.png

Zuletzt bearbeitet:
dank der seite http://anime-fansubs.de/ hab ich schon viele anime gesehen die so viel besser sind als die die mal ab und an im dt. fersehen gezeigt werden...

meine favoriten wären:
- Air TV
- DNAngel
- Higurashi no Naku Koro ni
- Bokusatsu Tenshi Dokuro-chan
- Love Love?
- Shakugan no Shana
- Vandread
- Elfenlied
- Neon Genesis Evangelion
- Noir

bei dt. synchros hat mich bis jetzt nur Angel Sanctuary absolut überzeugt, die synchro ist echt klasse, ansonsten alles eher mäßig bis grauenhaft...

besonders filme wie Higurashi, oder air find ich klasse, die gehen echt unter die haut und regen zum nachdenken an, an die tiefe der serien kommt nix hollywoodmäßiges ran...

tenjo tenge war auch geil^^

uuund Mai Hime - sehr geil, echt gut , atmo genial, das ende war so trauig :(

Hack//Sign war auch geil und

POPOTAN GEBT EUCH DEN :d ich hab mich totgelacht, auch wenns eechi is :xmas: aber so GEIL *g*

ihr habt mich so richtig auf den geschmack gebracht.. bin grad bei #10 von elfenlied:d

ich ziehe mir grad den geilsten Anime meiner Kindheit rein :love:

SABER RIDER

und das ist absolut Kult! :drool:

mein Cousin hat alle DVDs, die habe ich ihm am WE geluggst :d

PS:
dieser Anime ist einer der Wenigen, wenn nicht der Einzige Anime, den ich Dubbed anschaue. Aber die Deutsche Synchro ist einfach nur geil :hail:

inhaltlich ist der Anime zwar mau verglichen mit anderen Mech-Animes, aber dank dem Nostalgieschub ist er halt immer noch ein absoluter Top-Hit für mich

Zuletzt bearbeitet:
bist auch zu jung dafür :lol:

der lief 1990 und viele, die damit aufgewachsen sind, sehen ihn als Kult

ähnlich wie Marshal Bravestarr oder Galaxy Rangers :drool:

ne geht darum das ich solche ranger scifi art nicht mag

also heidi ist auch nen anime hrhr
wollt ich jetzt nur mal in den raum werfen
müsste von japanern gemacht sein daher ...

wo du es sagst
gabs nicht in deutschland eine staffel mehr
eben weils hier so beliebt war
aber in japan eben nicht

in Japan wurde die Serie meines Wissens frühzeitig eingestellt, da lief recht wenig... ein totaler Flop dort :(
--> denke mal den Japaner war der Anime zu "westlich"

wesentlich erfolgreicher war er dann in Europa und speziell Deutschland. Ich verstehe auch ned wieso früher die Animes/Zeichentrickfilme teilweise gute Syncros hatten und heute kann ich die gar ned ertragen :hmm:

früher war es eine ganz normale serie
da wurde der übliche aufwandbetrieben heute
heute gilt es als investition um an eine besondere zielgruppe heran zu reichen
alles eine sache von angebot und nachfrage

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh