Der "Anime/Manga" Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und es gibt einen Edit Button ;)

Frag mich was der Sinn ist nen 10tage alten Post zu editieren...

Naja, was auch mal lustig für Zwischendurch ist, Battle Programmer Shirase :d

Werd mir wohl mal bei gelegenheit "Melancholy of Haruhi Suzumiya" reinziehen, es gibt 3 verschiedener Anordnungen der Folgen + relativ verworrene Story, sowas findsch cool. Ich liebe komplexe dinge :d

ja, Melancholy of Haruhi Suzumiya ist richtig geil. Man sollte den Anime aber dann ein zweites Mal ansehen und zwar in richtiger Reihenfolge. Die ersten Folgen sind nämlich etwas verwirrend, aber ja nicht aufhören! Cool ist auch, dass die letzte Folge irgendwo zwischendrin kommt, echt abgefahren der Anime :d.
Ich habe den gleich zum Release gesehen und war recht interessant, weil der mal total anders war.

EDIT:
lol, auf Animax läuft Love Hina Christmas Special. Wie passend :)

Zuletzt bearbeitet:
hier hasste mal meine links für animes
anime-loads.org

zomganime.com

bin mal so frei und hab naruto shippuuden links draus gemacht kommt so jede woche ne neue folge und beim ersten link gibs die serie mit deutschen untertiteln und beim zweiten link das ist für die ganz eiligen is der untertitel auf engl.
liegt daran das Naruto gerade aktuell in japan im tv läuft.

wer die in hdd quallzz haben will soll sich melden per pn dann gibs mehr infos

Also auch nachdem die Reihenfolge nicht chronologisch war, ergibt das alles am Ende sehr viel sinn. Ich muss mir das nicht nochmal ansehen um es zu verstehen, genauso wie AIR. Beides extrem interessante Animes, ich werd mir Haruhi aber nochmal in dt. ansehen, weils teilweise nervig war immermal zu pausieren damit man die Subs in ruhe lesen konnte. War stellenweise ziemlich schnell gesprochen der Text...
Kennt wer die Ger Dub? Gut oder schlecht?

PS: auf dem Schulfestival, der ihr Auftritt war ja wohl genial. Vorallem perfekt Synchronisiert, die Instrumente und der Gesang! Werd maln Kumpel fragen ob er den Refrain nachspielen kann...

http://de.youtube.com/watch?v=6kv3mMK7EP8
Hab mir nen Klingelton aus dem Anfang (Gitarre) gemacht :love:

Hey leute,
wo sind die Anime Profis ? :d
Ich wollte mir Hellsing kaufen... btw. Bestellen, weil ichs damals auf Viva und Vox gesehen hab, ich hab immer mehr bock die Serie nochmal zu sehen, und da sie ja im TV nimmer läuft wollte ich sie kaufen.

so, hab bei amazon und Wikipedia, sowie Geizhals geschaut, da gibts "Hellsing" und "Hellsing - Ultimate OVA" Wo isn der Unterschied dabei `?

Hellsing ist der Anime, den du damals vermutlich gesehen has. Besteht aus 13 Folgen und ist ziemlich düster.

Hellsing OVA beinhaltet dieselben Charaktere aber eine andere Storyline. Außerdem geht die Animation mehr in Richtung Comic und ich finds insgesamt amüsanter. Es hat aber imo gegenüber dem Original ein wenig an Grusel verloren, aber es spritzt verdammt viel Blut und die Dialog sind verdammt geil. Alucard ist einfach nur COOL!!!
Außerdem ist die OVA meines Wissens noch nicht komplett, da die 5te Folge noch erscheinen muss. Und die OVA läuft auch im TV, zumindest auf dem Animekanal Animax ;).

ahh okay, dann fang ich doch mal mit Hellsing an, und werde mir die ersten 2 DvDs in der Blood edition bestellen.

Gehste mal auf Temeon.de und sucht nach "hellsing Blood edition"
Voila.
wobei das wohl recht lange geht, bis die DvD dann da sind, naja ich kann warten.
So dringend isses nicht.

googel mal einfach blu-ray anime dann wirste scho fündig. aber es giebt kaum welche und die sind vergleichsweise sau teuer. und ich frag mich ob man den unteschied überhaupt märkt schlieslich ist das doch alles nur hoch gerechnet oder nicht?

anime braucht weniger fps als nen andere Filme, denke auch, daß man da kaum ein Unterschied merken wird.

ah Black Lagoon ist einfach nur geil, das ist selbst dubbed in DE richtig cool. Genau das Richtige nebenher, einfach abschalten und Action genießen :coolblue:.

ja Season 3 könnte interessant werden, denn Ende Season 2 hat man sogar fast sowas wie Charakterentwicklung sehen können :eek:

also mich nervt das total, wenn die nen Manga als Anime bringen und dann nur nen Ausschnitt davon.

Das hat mich schon bei Claymore tierisch aufgeregt, aber nun bei D-Grayman bin ich echt sauer :kotz:.
Ich gebe mir 103 Eps, um festzustellen, dass der Anime einfach in 3 min der letzten EP so nach dem Motto "The Fight goes On" endet :stupid:. Toll, echt klasse.

Ich habe kein Problem mit langen Animes und auch offenen Enden, aber wenn ich weiß, dass die Story im Manga eigentlich weiter geht, dann ist das ärgerlich. Ich habe nix gegen Mangas, nur lese ich die eben nicht, weil mir das ganze animiert eben besser gefällt.

Zum Anime selbst:
Naja, die ersten Eps waren geil. Aber wenn man 70 Eps hinter sich hat und die Chars immer noch den gleichen Shice sagen und Prinzip immer das gleiche passiert, wirds langweilig. Ich hatte auf nen großen Showdown gehofft und so ab EP 80 fings auch an interessant zu werden, aber dann war alles vorbei :fresse:. Hatte ich mir gleich gedacht, als ich die letzten EPs ansah, wohin das mal wieder führt...

Zuletzt bearbeitet:
hab irgendwie bock mir nen anime film oder wie die heißen reinzuziehen ? :d
könnt ihr mir ein paar filme empfehlen wo es richtig zugeht bzw. ordentlich gemetztelt wird ? :bigok:

nanu, gibts da sowas nicht ? :wink:

Kenn da sone OVA: Fist of the North Star

Das gutes Gemetzel sowie pure Männlichkeit muahaha xD.

ist ja fast nix los hier, ABER aktuell läuft Full Metal Alchemist 2
http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=6107

Habs noch ned gesehen, aber sicher ne Erwähnung wert :hail:

EDIT:
Wie geil, zu Eureka Seven wirds auch was geben :d
http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=5880

Jetzt fehlt nur noch was neues zu Fullmetal Panic und alles ist perfekt!

EDIT II:
sehe grad, dass Eureka Seven nur ein Movie sein wird, also vermutlich Zusammenfassung des Animes, schade :(. Aber gut ne Fortsetzung wäre ja ned möglich gewesen, aber eventl. ne Alternative Version oder nen Directors Cut ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir jetze seit im Grunde 7 jahren "The Vision of escaflowne" angetan und man is des geil :d Hab des damals schon 2002 auf MTV gesehn udn jetze nochmal alle folgen angeguckt und es kamen ne menge erinnerungen hoch. Auf so episches Zeugs steh ich ja eh aber Anime guck ich eher selten ;)

Sorry, dass ich hier Frage, auch wenns sicherlich schonmal kam, aber wo bekomm ich Anime DVDs her ? Am besten auchn Shop für ab 18, man will ja auch die gute Action ^^

is das erlaubt http://anime-loads.org/stream.php?id=4490 ?

Death Note hat meiner meinung nach die beste story, sogar ohne waffen stattfindend, nur ein kampf zwischen 2 genies und wer den besseren verstand besitzt gewinnt vielleicht.

das anime ist auf jeden fall einen kauf wert. man kann sichs aber auch online betrachten, die episoden sind alle nach reihenfolge. einfach auf den pfeil klicken für die nächste episode :) viel spaß beim schauen

Ja Death Note steht bei mir schon seit monaten auf der liste. aber irgendwie mag ich den jetzt noch nicht anfangen, sonst artet es eh wieder aus :fresse:

aber natürlich Jap Dub.

Wenn du mal mit DN anfängst, willst du nicht mehr aufhören, das sag ich dir.

Ich find das so genial, dass ich die JapDub angeschaut, dann den Manga gelesen habe und nun nochmal den GerDub anschaue...

Ich hab leider noch nichts Vergleichbares wie DN gefunden. Wobei ich gerade anfangen will mit "Switch" (zumindest der ersten EP davon), in dem mich einer sehr an Light erinnert und es auch um das Police-Zeugs geht.
Detective Conan spricht mich auch nicht wirklich an^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh