Der "Anime/Manga" Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meinst du etwa die synchronstimme von J.D. (scrubs) die gut 75% der männlichen germandubs ausmacht?
 
Die deutschen Synchros mochte ich ab dann nicht mehr, als ich mal originale jap. dubs angehört hab. Ich finde, die geben dem Genre ihren gewissen Flair...und je mehr man schaut, desto mehr versteht man das Japanische...
Obwohl mich ja der ger-dub bei Eureka7 nicht gestört hat...
Was ich ganz übel finde, sind englische Dubs...grad bei rahxephon hat mich das sehr gestört...dann lieber mitlesen...

Ich wusste garnicht, dass die Synchronstimme von J.D. in germandubs vorkommt...muss ich mal genauer hinhören...
 
Eureka Seven durchgeschaut. boaa gingen mir die ganzen wendungen auf den sack. da denkste da haste endlich mal durchgeblickt kam was neues :heul: auf jedenfall nice nur das ende ist ein kleinwenig unbefriedigend. da sind iwie noch fragen offen -.-
 
Oh man, der Dub von Full Metal Alchemist auf Animax ist mal derbs shice, so ein schöner Anime so verschandelt :(. Hört sich an wie Pokemon/Yu-Gi-Oh meets FMA :wall:

Ich kann nur hoffen, dass mein Lieblings Anime Rurouni Kenshin - Tsuiokuhen niemlas dubbed auf Animax läuft :-[

Naja, aber ich muss sagen, dass je mehr ich die neue Anime-Version des Mangas anschaue (FMA2 offiziell), desto mehr gefällt sie mir gegen der ersten Anime-Version. Nicht ganz so melancholisch und vor allem deutlich mehr Action und Story kommt gut voran.
Ich ziehe mir jetzt mal EP24 rein, EP23 hatte so ein geiles Ende, das wird nun spannend mit Gluttony :drool:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Weekend fertig geworden mit To aru Majutsu no Index [720p @jap Dub]
muss sagen, nicht übel. :coolblue: Grafisch natürlich mal wieder geklotzt... :hail: Story, verrat ich jetzt mal nicht :fresse: - aber absolut neues ists auch hier nicht. Trotzdem sehenswert!
 
Sagt mal, ist hier jemand auch fast 30 und findet Naruto/Shippuuden (den Anime) einfach nur geil? :fresse:
 
ich nicht, aber okey, bin auch noch keine fast 30
 
Servus


könnt ihr mir einen guten Anime Film empfehlen?
Wenn es geht auf deutsch.


Sollte schon realistisch sein aber Fantasy kann ruhig ein bisschen dabei sein.

Aber bitte keine Aliens etc.
 
da wären:
Das wandelnde Schloss, Das Schloss im Himmel, Das Mädchen das durch die Zeit sprang, Die Chroniken von Erdsee, Die letzten Glühwürmchen, 5 Zentimeter pro Sekunde, ...

Ich schaue ja grade Code Geass... find ich mächtig spannend
 
Das waren halt alles nur Filme die nicht Pre- oder Sequel oder Spinoff einer Anime-Serie sind.
Deshalb braucht man da auch kein Vorwissen um die Story verstehen zu können. Generell sind die Filme von Studio Ghibli sehr schön anzusehen.
 
Habe mir vorhin bei einem Kumpel "5 Zentimeter pro Sekunde" angesehen.
Bin echt erstaunt, wi gefühlvoll ein Anime sein kann. Bin echt begeistert :)

Jetzt such ich mir die anderen mal bei amazon raus.
Danke nochmals für die Tipps.

Wenn du weitere solcher Animes kennst kannst du sie gerne nennen.
 
Bin echt erstaunt, wi gefühlvoll ein Anime sein kann. Bin echt begeistert :)
Anime sind eben nicht nur Action, Ecci und Splatter :)
Es gibt solche und solche. Und das Vorurteil, dass Anime nur "was für Kinder" sind, kann jeder, der sich mal ernsthaft einen angesehen hat, danach nicht mehr verstehen :)

Ne gute Seite mit super Suche ist Anisearch.de
 
Habe mir vorhin bei einem Kumpel "5 Zentimeter pro Sekunde" angesehen.
Bin echt erstaunt, wi gefühlvoll ein Anime sein kann. Bin echt begeistert :)

"Byousoku 5 Centimeter" ist ein genialer Anime und leider zu kurz. Weil die Geschichte dieser beiden, ist einfach wundervoll.

In die Richtung schlägt auch

Kumo no Mukou, Yakusoku no Basho (The Place promised in our early Days)

Ebenfalls ein absoluter kracher!

Empfehlen kann ich dir in diese Richtung (Romance/Drama) noch folgende anime serien:

- True Tears
- Saishuu Heiki Kanojo (She the Ultimate Weapon)
- Kimi Ga Nozomu Eien (Die Ewigkeit, die du dir wünschst)
- Sola

alternativ noch

- Kanon (2006)
- Iriya no Sora UFO no Natsu [// leichtes sci-fi alien setting]
 
Kennt jemand einen verdammt guten Anime?^_^
Bisher geschaut:
Death Note
Code Geass
Elfenlied
Fullmetal Alchemist

alles geniale Anime-Serien. Bitte mehr :>
 
@wardynasty

wie wäre es mit
-NGE
-Trigun
-Ghost in the Shell
-E's Otherwise
-Speedgrapher
-Bleach
-Full metal Panic
und so weiter..
 
wenn du was für zwischendurch suchst nim FLCL

einer meiner lieblingsanimes. mal schauen ob der irgendwann doch fortgesetzt wird
 
schade eigentlich da das ende mir persönlich viel zu offen war -.-

zur sig. müsste "byōsoku 5 centimeter" sein
 
mist den muss ich mir noch angucken..

@billy mal ne animelister erstellt mit gesehenden animes?
z.b. @anisearch..
 
Zuletzt bearbeitet:
könnte ich mal in erwägung ziehen ^^
 
bin ich auch grad dran... ist aber mühsam, wenn man schon gut vorgelegt hat und nun alles nachträglich eintragen muss...
Aber da wird einem dann klar, wie viel Zeit man damit verbringt^^

@WarDynasty: Mit "Death Note" und "Code Geass" (auch Staffel 2?) hast schon gut vorgelegt. Beides schöne "Protagonist-ist-ein-Genie"-Anime.
Ich werf dann noch "Eureka Seven" (nebst "Bounen no Xamdou"), "Ergo Proxy", "Full Metal Panic" und "Welcome to the NHK" in den Raum.

"Furi Kuri" (FLCL) is natürlich nen Geheimtipp ! :d
 
Welcome to the NHK, ist bei mir eben fertig geworden. :hail:
und ich darf endlich mal wieder ein 9,x / 10 vergeben.


next, dürfte wohl Tokyo Magnitude 8.0 sein, der dran kommt. Auf Spice & Wolf II freu ich mich auch schon.


den Geheimtipp furi kuri nehm ich mal mit auf die liste :d



edit: es wird definitiv Tokyo Magnitude 8.0... s4u hat heute abend den letzten Teil rlsed.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toyko Magnitude 8.0

nun auch durch...Wohl eher ich und mein Gemüt. Der Drama Anteil steigt kontinuirlich, bis dann in den letzten beiden EP die "bombe" platzt. Gefühlsmasochisten/Bruces Taschentücher bereithalten! :fresse:

Absoluter Pflicht Anime.

ich geb: 9,5/10 :hail:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh