Der "Anime/Manga" Sammelthread

Besitzen die Fansuber oder du die Rechte an dem Anime?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber bspw. Naurto wird auch von Crunchyroll umsonst online angeboten im Stream. Ich finde jedoch die Übersetzung nicht so passend, wo ist jetzt der Unterschied wenn ich zu Fansubvarianten greife?
 
Chrunchyroll zahl Geld an die Lizenzinhaber und die Untertitel sind halt absolute Speedsubs, deshalb ist die Qualität so unterirdisch.

Fansub Gruppen nehmen Fernsehaufnahmen aus Japan zahlen kein Geld für die Lizenzinhaber und begehen damit eine Urheberrechtsverletzung.

Anime Fansubs ist eine Grauzone, geduldet aber nicht erlaubt.

Damit sollte die Diskussion beendet sein! ;)
 
Die meisten Übersetzungen von Crunchyroll sind gut, nur am Rest können sie noch arbeiten. Ob sie wirklich schneller als Speedsub-Gruppen sind sei mal dahingestellt, genau wie die Sache mit den RAWs der Fansubgruppen.
 
Ich muss mal eben zwischenfunken :fresse:

Ich suche momentan eine Serie aus meiner Kindheit (So Mitte der 2000er)
Lief auf irgendeinem Sender immer abends (VIVA?)
Der eine Charakter war stark an Pikachu angelehnt und war Teil eines Teams, welches das Böse bekämpfte.
Der Chef von der Bande war ein älterer Herr, vom Aussehen her würde ich ihn mit Daisuke Aramaki aus Ghost in the Shell vergleichen. Und er hielt sich glaube ich Kois :fresse:
Das ganze war glaube ich als Serie-in-Serie angelegt, genau kann ich mich aber nicht erinnern.
Würde ich Genremäßig auf jeden Fall in Richtung Comedy ansiedeln.
Die Frage quält mich schon den ganzen Tag und ich komm einfach nicht drauf wie die Sendung hieß :fresse2:

Weiß zufällig wer welchen Anime ich meine?
 
es gab ja schon viele merkwürdige Lizenzierungen, aber die neuste ist echt ziemlich merkwürdig:d. Filmconfect Video on Demands lizenziert clannad. Kann mir gerade die zweite Staffel mit ger subs absolut nicht vorstellen, werde mich aber definitiv überraschen lassen. So lange der auf BD raus kommt, wird er gekauft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ne Frage an die Mangaleser. Wird da aus einem Mangaheft eine Anime Episode gemacht? Also gehts zb bei naruto episode 5 in der serie genau um das gleiche wie in naruto manga nummer 5? Oder ist das nicht synchron ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand ne Anime Empfehlung für mich? Anidb Profil
Am liebsten was erwachsenes Richtung Berserk, Psycho Pass, Planetes, Yamato etc. Schaue aktiv One Piece und Naruto.
 
"ACCESS DENIED - You're trying to access the user page of another user, which is private by default and the user has probably not configured his user page to be public. You can message the user if you feel that this was not intended. You might be allowed to access the user's mylist or review list though. However he granted users access to his userpage with a guest password."

FMA schon gesehen?
 
Jetzt vielleicht? FMA: Brotherhood habe ich schon gesehen. Es sind nicht alle Anime in der Liste die ich gesehen habe, aber so eine ungefähre Tendenz lässt sich daraus ja ableiten, vielleicht hat jemand einen Geheimtipp für mich.
 
Ja, jetzt kann man die Liste sehen.
Wie wäre es z.B. mit Jormungand, ich sehe in der Liste auch keine Klassiker wie beispielsweise Cowboy Bepop und Ghost in the Shell ...
 
Jormungand schaue ich mir mal an, Bebop und Ghost habe ich natürlich schon gesehen. ;) Nur nicht eingetragen.
 
Monster, Master Keaton, Black Jack, Kenshin OVA, Shigurui, Gunbuster, Aoi Bungaku, Bounen no Xamdou, Mobile Suit Gundam: The 08th MS Team
... Empfehlungen sind immer schwer wenn man sich nicht wirklich kennt.
 
inwiefern vergleichbares? Barakamon finde ich ist ein wirklich netter unterhaltsamer Slice of Life Anime. Manchmal mehr manchmal weniger lustig. Derer gibt es viele in unterschiedlichen Settings/Ausprägungsformen. Das Kalligrafie Setting an sich dürfte vermutlich einzigartig sein, Auch dass es sich um ne siebenjähirge und nen Erwachsenen dreht ist recht selten. Mal abgesehen von Usagi Drop, welcher ne ganz andere Richtung einschlägt und nun wirklich nicht mit dem verglichen werden sollte... Was hat dir denn an Barakamon so gut gefallen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwer zu sagen, wahrscheinlich mehrere Faktoren. Besonders diese Städter findet gefallen am Landleben etc. in Verbindung mit den schönen Seiten des schlichten Lebens. Dazu dann noch die überaus reizende Naru, die zwar viel zu intelligent für ihr Alter aber dennoch sehr unterhaltsam ist. Generell finde ich alle Charaktere interessant, auch wenn bspw. die extreme Schreckhaftigkeit des Protagonisten etwas übertrieben ist. Ich mag halt keinen übertriebenen Humor wie ihn bspw. Gintama zelebriert.
 
Ich komm mit so aufgesetztem Humor nicht klar, habe aber auch nur den Anfang der ersten Folge geschaut, vielleicht müsste ich mich da mal paar Folgen durchbeißen und dann ein neues Urteil bilden.
 
also manchmal frag ich mich... ich mein, ist echt klasse, dass Fullmetal Alchemist: Brotherhood nun auch bei uns raus kommt und sogar mit namenhaften Synchronsprechern (Roy Mustang wird z.B. von der Synchronstimme von Johnny Depp gesprochen) Trailer, aber die verlangen doch glatt 50€ für 8 Folgen! Wenn man da alle haben will, sind das 400€. Die Preise finde ich einfach nur unverschämt... Vor allem wenn man sich dann mal die Preise bei Amazon.co.uk anschaut. Dort gibt es den Anime in zwei Boxen für jeweils 28,90 Pfund. Das sind net mal 75€ für alle. Für mich einfach nicht nachvollziehbar und vor allem werde ich sicher keine 400€ dafür ausgeben. Für 100€ hätte man es sich ja mal überlegen können, aber so. Schade drum, der Preis schreckt einfach nur ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Samurro was hälste denn von Yotsuba meiner Meinung nach auch ein sehr genialer Slice of Life/Comedy Anime/Manga.
 
Angebot und Nachfrage ...

Nur dass zu befürchten ist, dass die Nachfrage so ausbleibt.

Zum Thema Yotsuba: stehen alle mangas bei mir im Regal ☺. Ich finde den klasse, aber soweit ich es weiß, gibt es keinen anime davon.

@treyy geht um zwei Alchemisten Brüder. Ist viel Action wirklich gutes drama und überhaupt einer der besten anime. Bei mir definitiv ein must seen anime.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme zu, das Release ist ziemlich teuer, aber es ist imho trotzdem sinnlos den englischen Release (und dann auch noch die Collection Boxen) mit einem viel breiterem Publikum mit dem deutschen Release zu vergleichen.
Wahrscheinlich werden es sich trotzdem einige Leute kaufen und der Rest kann ja auf die englische Blu-Ray ausweichen.
 
Ums was geht's da in dem Anime?

Hagane no Renkinjutsushi (2009) ist die nunmehr zweite Anime-Umsetzung des gleichnamigen Mangas von Hiromu Arakawa. Dabei handelt es sich jedoch nicht um eine Fortsetzung des Animes aus dem Jahre 2003. Vielmehr erzählt diese Version die Geschichte der Gebrüder Elric neu und hält sich dabei wesentlich stärker an die Manga-Vorlage als die erste Anime-Adaption.



Die beiden Brüder und Alchemisten Edward und Alphonse Elric haben, als sie noch klein waren, einen verhängnisvollen Fehler begangen: als ihnen die Durchführung einer streng verbotenen Transmutation misslingt, verliert Edward einen Arm. Seinen Bruder trifft es sogar noch schlimmer. Edward kann ihn nur retten, indem er im Zuge eines äquivalenten Tausches sein eigenes Bein opfert und Alphonses Seele an eine Rüstung bindet - dessen Körper aber scheint verloren. Ein viel zu hoher Preis, den die beiden für ihren Leichtsinn zahlen mussten. Deshalb beschließen sie, alles zu versuchen, ihre alten Körper zurückzubekommen. Im Bestreben, die besten Forschungsbedingungen auf dem Gebiet der Alchemie zu erlangen, führt sie ihr Weg schließlich zur Armee von Amestris. Die Militärdiktatur des Landes setzt sogenannte Staats-Alchemisten als Elitekämpfer in Kriegen und Konflikten ein. In Friedenszeiten hingegen steht es den "Lakaien der Armee" frei, zu forschen und Zugriff auf umfangreiche Aufzeichnungen über Alchemie sowie entsprechende finanzielle Mittel zu erhalten. Doch schon bald müssen die beiden Elric-Brüder feststellen, dass ihre eigenen Probleme im Vergleich zu der Bedrohung, die dem Land Amestris droht, geradezu unscheinbar wirken...

Mal kopiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir die letzten Tage mal Black Bullet angesehen.
War ganz nett, aber jetzt auch nicht so richtig toll.

Gibt's irgendwelche Empfehlungen für echte Kracher aus 2013/2014.
 
Bin grad bei Akame ga Kill und Sword Art Online II am gucken. Sind beides richtig gute Animes und man verschlingt eine Folge nach der anderen das ist auch nicht bei allen Animes def Fall.

Ansonsten hab ich irgendwie nix interessantes gefunden.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh