Der "Anime/Manga" Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
No Game No Life
Black Bullet
Hitsugi no Chaika
Blade and Soul
Sidonia no Kishi
Captain Earth
Break Blade (2014)
Koukou no Rettousei


Sehen nach den ersten Folgen alle recht vielversprechend aus
 
Bin jetzt bei Folge 16 und die letzten Folgen hab mich sehr stark an den Film "The Time Machine" erinnert. Wo Okabe versucht ständig seine Freundin Shina zu retten und das erfolglos :(
 
es gilt zu beachten, dass steins;gate mittlerweile lizensiert wurde (nehme mal einfach an Sere + Film). Von daher wird es davon irgendwann sicherlich einen ger dub geben.

edit: bei nanaone/ steht mehr dazu. Er soll schreinbar sogar im TV laufen. Für mich sind diese Season folgende Anime hervor zu heben:

-Mekakucity Actors (Shaft wtf, mal schauen, wie der so weiter geht, nach den ersten Folgen noch kein Plan, was der von mir will)
-Isshūkan Friends (interessantes Setting, mal schauen wie er weiter geht. Die Story stark erinnert an Ef nur weng mehr Slice of life und weniger Drama)
-Mushishi S2 (genau so toll, wie die erste Staffel^^)

bisher enttäuscht hat mich Soul Eater Not. Ist ja leider keine richtige Fortsetzung, sondern ne neue Story in der gleichen Welt. Geht praktisch von Null los und na ja erwarte nach den ersten Folgen nix mehr. Ist scheinbar weniger Action mehr Gelaber und bisher sinnlose Story.
 
Zuletzt bearbeitet:
es gilt zu beachten, dass steins;gate mittlerweile lizensiert wurde (nehme mal einfach an Sere + Film). Von daher wird es davon irgendwann sicherlich einen ger dub geben.

image.png
 
ach steins gate mit ger dub könnte ich mir sogar noch fast vorstellen, dass die daraus was machen könnten... aber mal schauen, man muss ja nicht alles immer gleich negativ sehen.
 
Mekakucity Actors sieht irgendwie extrem nach einer Billigproduktion aus...

der schaut aus, wie 90% aller Shaft Animes... (Arakawa Under the Bridge, Sasami-san@Ganbaranai, Monogatari Serie usw. der Stil ist immer ähnlich)

zur Stimme von Okabe: keine Ahnung, weiß auch net recht, bei den Herren Stimmen gehts ja eig idr. immer, aber die Frauen Stimmen, die wir noch nicht kennen...
 
bisher enttäuscht hat mich Soul Eater Not. Ist ja leider keine richtige Fortsetzung, sondern ne neue Story in der gleichen Welt. Geht praktisch von Null los und na ja erwarte nach den ersten Folgen nix mehr. Ist scheinbar weniger Action mehr Gelaber und bisher sinnlose Story.
War doch klar, dass das ein Standard Moe Blob werden wird. Von daher enttäuscht mich das (bisher) eigentlich nicht...


Abgesehen davon sind noch folgende Animes richtig gut:
Captain Earth
Bokura wa minna Kawaisou
No Game No Life

Die find ich auch sehr empfehlenswert.

Absolut überhaupt nicht anschauen sollte man sich Fuun Ishin...
 
der schaut aus, wie 90% aller Shaft Animes... (Arakawa Under the Bridge, Sasami-san@Ganbaranai, Monogatari Serie usw. der Stil ist immer ähnlich)
Mir geht es nicht um den Stil, sondern darum, dass alles extrem repetetiv, lustlos hingeklatscht und die Hintergründe detaillos wirken. Dass der Anime in SD produziert wird verstärkt den Eindruck noch mehr.
 
Kann mir jemand ein paar Anime-Filme empfehlen, die ähnlich wie Ghost in the Shell düster, nachdenklich und philosophisch gehalten sind? Setting ist dabei relativ egal, Dystopien sind aber immer gut. Danke schonmal
 
@clericc
Ergo Proxy z.B., falls nicht schon bekannt.
 
Kann mir jemand ein paar Anime-Filme empfehlen, die ähnlich wie Ghost in the Shell düster, nachdenklich und philosophisch gehalten sind? Setting ist dabei relativ egal, Dystopien sind aber immer gut. Danke schonmal

Psycho Pass fällt mir spontan noch ein, ist sogar recht "neu" und gut. Sonst könnte ich dir noch die Kara no Kyoukai Reihe ans Herz legen, absolut empfehlenswert. Angel Beats war auch nicht schlecht, jedoch nicht so ganz düster. Sonst evtl noch Zetsuen no Tempest.
Den Rest kannst du dir ja mal so durchschauen ob etwas zusagt:
- Elfenlied
- NGE
- Claymore
- Mirai Nikki
- Texhnolyze
- Deadman Wonderland
- Darker than Black
- Shingeki no Kyojin
- Another
- Blood+
- (Kamisama no Inai Nichiyoubi)

Sonst schau ich derzeitig noch:

Shidonia no Kishi - musste mich erst an die Animationen gewöhnen, sonst aber ok.
Bokura wa minna Kawaisou - absolute Empfehlung
No Game No Life - auch recht gut
Ryuugajou Nanana no Maizoukin - angenehme Unterhaltung
Black Bullet - ziemlich gut und knackig.
Hunter X Hunter (die neue Version) - joa, akzeptabel.
Mahouka Koukou no Rettousei - erste Episode sehr vielversprechend, dann eher komerz :coffee:


Sonst gibts derzeit leider keine gescheiten Animes mehr :shake:

Achso, ger dub ist nichts. Unbedingt in O-Ton wenn nötig mit Untertitel.
 
Watt ist hier los.
Gibbet kein Anime mehr ?
Fang an drüber zu sprechen ;)
Je mehr desto besser...

Aktuell schau ich eigentlich recht wenig, bis auf das 'Moe zeugs', NoGame No Life (Einfach episch, die Main Chars. :d Sowas episches hast noch nie erlebt), Mangaka-sabn to Assistant-san to, Hitsugu no Chaika, Kanojo ga Flag wo Oraretara, Blade and Soul, DAL II, FT2, Daimidaler (as uncensored as it gets!), Seikoku no Dragonar, Bokura wa Minna Kawaisou und Soredemo Sekai wa Utskushi nicht so viel.

Von den angebrochenen Serien (Captain Earth, Brynhildr, Nobunaga, Love Live II, Black Bullet, Fuuun Ishin dai Shogun, Nanana, Wixxoss, Akuma no Riddle, Mekakucity Actors) werd ich wohl so schnell nichts schauen. Gefällt mir einfach weniger. Captain Earth war irgendwie am ANfang richtig stark, in der Mitte feht aber irgendwie was, das mich zum weiterschauen animiert. Gleiches bei Black Bullet...

Nobunaga is zu sehr Drama Queen...
 
Ich schau atm regelmäßig eigentlich nur one peace. Hab mal vor ner woche paar folgen von blood+ und irgendwas mit ninja samurai oder so auf animax geschaut. Blood ging so einigermaßen. Das letztere war für mich richtiger scheiss.
 
Hab jetzt Steins Gate durch. War echt gut, endlich mal wieder eine etwas andere Story

Fande es nur schade dass die erste Ep schon so viel vorweg genommen hat. Man wusste irgendwie wieder, dass es zur ersten Ep zurückführen wird. Ab der Ep 20 konnte man dann das Ende erahnen
 
Ich beschäftige mich momentan mit Glass Mask...
Nach Fancy Lala und Skip Beat (das richtig genial ist, leider gibts keine 2. Staffel davon. Die Hauptdame ist richtig klasse. Leider behält man den einen großartigen Stil nicht bei)
 
also lohnt no game no life? hab davon die ersten vier folgen geguckt und dann die Lust verloren:d, das gleiche gilt für den flaggen Anime, der war mir allerdings einfach zu dumm...

Mekakucity Actors ist nett. Bin überrascht, dass die daraus sogar am ende ne recht runde story basteln:d. Hatte ich am anfang net erwartet, mal schauen, was die letzte episode so bringt. Leider wird der viel zu wenig folgen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
also lohnt no game no life? hab davon die ersten vier folgen geguckt und dann die Lust verloren:d, das gleiche gilt für den flaggen Anime, der war mir allerdings einfach zu dumm...

Mekakucity Actors ist nett. Bin überrascht, dass die daraus sogar am ende ne recht runde story basteln:d. Hatte ich am anfang net erwartet, mal schauen, was die letzte episode so bringt. Leider wird der viel zu wenig folgen haben.

Wenn dir die ersten 4 Ep's nicht zusagen, wirds dir nach 8 bestimmt auch nicht gefallen. Mekakucity Actors hat mir die erste Folge gereicht, war nicht meins, schon gar nicht der Zeichenstil :s

Muss jetzt wohl auf die Wintersaison warten.
 
Hat jemand von Euch schon Dragon Ball Z: Battle of Gods gesehen? Wenn ja, wie fandet ihr es? Den Anfang fand ich echt gut, aber das Ende relativ enttäuschend. Sah eher so aus, als ob es evtl. einen zweiten Teil geben wird.
 
Isshuukan Friends: ich sag nur eins verschenktes Potential! aus dem hätten sie mehr machen können... befürchte nur, dass die Manga Vorlage auch net viel besser ist:-(
 
Gestern mit Kuroko no Basket staffel 2 fertig geworden. Find die Serie sehr gut und freu mich schon auf Staffel 3 😊
Nun läuft grad Psycho Pass. Ist auch wirklich sehr gut gemacht, da sehr unterschiedliche Charaktere vorkommen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
so die neue Season hat ja angefangen, aber mir fehlt noch meine wöchentliche Ladung Moe Blob alla Gochuumon wa Usagi Desu ka? Hab bisher aber keinen entsprechenden gefunden. Kennt einer einen, der diese season läuft?
 
In dem Bereich kenne ich mich nicht aus, nicht ganz so das was ich anschau ;). Hab jetzt auch endlich wieder was gefunden, sogar gleich drei. Die vielversprechenden Kandidaten sind Zankyou no Terror, Tokyo Ghoul und Aldnoha Zero (Sword Art Online II werde ich mir auch irgend wann mal zu Gemüte führen). Kann bis jetzt alle wärmstens empfehlen.
Welche ich nicht weiterschauen werde sind Glasslip und Rail Wars. Haben mich mit der zweiten bzw. dritten Episode enttäuscht und gingen für mich in die falsche Richtung.
 
Hat jemand von Euch schon Dragon Ball Z: Battle of Gods gesehen? Wenn ja, wie fandet ihr es? Den Anfang fand ich echt gut, aber das Ende relativ enttäuschend. Sah eher so aus, als ob es evtl. einen zweiten Teil geben wird.

Hab ihn gesehen und find ihn abwechslungsreich und gut gelungen!
Meines Wissens ist ein 2. Teil angekündigt worden und auch dass es eine Deutsche Fassung vom 1. geben soll...
 
Kann mir mal jemand sagen ob es illegal ist wenn man über torrents fansub anime runterlädt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh