Der "Anime/Manga" Sammelthread

Läuft das derzeit auf Netflix?

Sieht im Moment nicht so aus (war früher aber mal so).
Die 1. Staffel kann man wohl mit Prime gucken, die Staffeln 2 + 3 mit dem Aniverse Channel bei Prime, die 4.te scheint man aktuell in DE nicht (legal) streamen zu können.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Cyberpunk Anime ist wirklich gut. Bin da ohne große Erwartungen herangegangen, aber hab es umso mehr genoßen.
 
Der Cyberpunk Anime ist wirklich gut. Bin da ohne große Erwartungen herangegangen, aber hab es umso mehr genoßen.
ich fand den Anfang ziemlich stark, aber insgesamt stören mich 2 Dinge. Zum Einen habe ich den Eindruck dass all die, die das Spiel nie gespielt haben, nur bedingt abgeholt werden, obwohl das Universum da viel hergegeben hätte und zum Anderen baut für mich die Serie gegen Ende ziemlich ab. Der Hauptprotagonist ist gefühlt von 2 Episoden übelst stark geworden, war aber davor irgendwie das Gegenteil...Vielleicht empfindet man das aber auch komplett anders wenn man das Spiel kennt. Ich hatte damals bei "The Witcher" das gleiche Problem und in Staffel 2 hat man deutlich das Tempo rausgenommen um "den Rest" mitzunehmen.
 
Es hat ja auch einen "glaubhaften" Grund, weshalb er so schnell stark wird, aber ja, darauf muss man sich einlassen. Ist aber in sehr vielen animes so
 
Inzwischen sind ein paar neu geschaute Serien dazugekommen:

Devil is a part timer
Sehr unterhaltsam und lustig, die Sprüche in der deutschen Synchro sind zum schießen, ich glaube das waren die Macher von Bud Spencer & Terrence Hill, schade das es noch keine Staffel 2 in deutsch gibt

Fate Zero
bin eigentlich kein großer Fan von Animation in Animes, aber hier isses passend eingesetzt. Sehr gute Synchro, ziemlich düstere Stimmung, die ganze Story fand ich gut gemacht

Fate Unlimited Blade Works (2014/2015)
setzt ja eigentlich direkt ab Zero inhaltlich an. Ist stellenweise lustiger als die Zero Serie, aber ergänzt sich beides perfekt.

Ich steige im riesigen Fate Universum auch langsam aus. Ich glaube nach dieser Serie müsste ich die Heavens Feel Filmreihe gucken und danach könnte ich die Spinoffs mit Kaleid schauen

Classroom of the Elite
schwierig welches Genre das sein soll. Action-Drama? Keine Ahnung, fand das Setting allerdings mal wieder entspannt anders und das die Klassen gegeneinander im Punktewettstreit sind bis zur Äußersten Grenze war auch ganz nett.
 
Wirklich schade dass dieser Thread komplett eingeschlafen ist, aber ich habe auch kein Problem Selbstgespräche zu führen, vielleicht kann der Eine oder Andere ja was damit anfangen:

Absolute Empfehlungen von mir:

Mushoku Tensei
Ist auch eigentlich recht bekannt, kann den ganzen Empfehlungen aber nur zustimmen. Eine der wenigen Serien wo man tatsächlich eine krasse Charakterentwicklung bei allen Haupt-Personen erkennt. Ich finde es auch unheimlich schön gezeichnet. Es fällt mir schwer die Serie plump in die Kategorie Isekai Anime zu packen, denn eigentlich ist es eher so etwas wie eine Abenteuer-Geschichte.

Grimgar, Ashes & Illusions
wurde hier im Thread damals beim Erscheinen (müsste 2016 gewesen sein) auch schon positiv erwähnt. Kann mich hier nur anschließen. Ich habe den Eindruck, weil der Anime schon etwas älter ist und viele neue Zuschauer erst später dazukamen, fliegt diese Serie etwas im Schatten von Mushoku Tensei. Ich finde damit tut man der Serie aber unrecht. Unheimlich faszinierender Zeichenstil, ich finde die Syncho sehr gut und Soundtrack drumherum ist fantastisch. Die Serie ist nichts für Aktion-Liebhaber, der ganze Erzählfluss ist eher langsam. Dafür wirkt es aber umso glaubwürdiger, denn die Charaktere werden nicht in 3 Episoden zu Helden-Kämpfern sondern mühen sich selbst als geschlossene Gruppe elendig lang an einfachsten Gegnern ab. Von mir ne klare Empfehlung.

Spy-X Family
Hat bei mir einen ziemlichen Dämpfer erhalten. Die erste Staffel war unheimlich lustig, skurril, abgedreht und spannend. Die zweite Staffel schafft es meines Erachtens nicht das Niveau zu halten. Ich würde aber dennoch empfehlen mal in die erste Staffel reinzuschauen.

Platinium End
Fing meines Erachtens unheimlich stark an, nutzte aber das Potential der Story quasi nicht aus. Ich habe nach 5 Episoden abgebrochen. Schade eigentlich

Dont Toy With Me Miss Nagatoro
Ganz nett, aber irgendwie hat mich bei der Serie einfach immer etwas gestört, dass die beiden Charaktere irgendwie zu unterschiedlich sind bzw. es immer nur einseitig läuft. Ich fand Uzaki-chan Wants to Hang Out da besser, da die beiden sich gegenseitig auch immer mal Contra geben. Das ist bei dem genannten Anime besser. Wer auf diese Genres steht, der könnte auch mal in More than a Married Couple, but Not Lovers reinschauen, allerdings merkt man hier schon, dass das so die richtung Anime ist, bei dem man gefühlt nur noch Wert auf die Story legt, denn die ganze Erscheinung wirkt hingerotzt, meiner Meinung nach, die Hintergründe bestehen aus 3-4 Farben und optisch ist das einfach leider kein Highlight. Ebenfalls in eine ähnliche Richtung schlägt Tomo-Chan is a Girl
 
Mushoku Tensei
Bis auf die sinnfreien sexual Anspielungen eine der besten aktuellen Serien. Ohne das wäre es sicher in meiner all-time top ten. Ich freue mich schon auf folgende Staffeln.
 
Gestern mal den ur ghost in the shell gesehen. War schon recht cool wenn man an das Alter denkt. Und wie viele Spiele und Filme das Ding inspiriert hat...
 
Du meinst den Anime von 1995?
Inspiriert wurden die Serie, Filme und Spiele alle von den Mangas, aber an und für sich kann man das auch gut in anderer Reihenfolge sehen.

Ich höre immer immer mal wieder OST von Wamdue Projekt an, jedes mal ein Ohrwurm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst den Anime von 1995?
Inspiriert wurden die Serie, Filme und Spiele alle von den Mangas, aber an und für sich kann man das auch gut in anderer Reihenfolge sehen.

Ich höre immer immer mal wieder OST von Wamdue Projekt an, jedes mal ein Ohrwurm.


Ja den. Aber hat der nicht erst diese ganze Cyberpunk welle so richtig losgetreten?
Bin nicht so ganz in der Materie...
 
Nein bei weitem nicht, das erste war ein Anime aus 1970, aber GITS hat das Genre noch einmal verändert.

Ich bin selbst immer wieder erstaunt, wenn ich sehe, dass so manches aus den 60ern, 70ern stammt, was noch heute gut läuft..
Das waren echte Visionäre und uns heute weit voraus.
 
Hat jemand Yashahime Princess Half-Demon gesehen? Das soll ja ne Serie sein, die Bezug auf InuYasha nimmt. Ich stelle mir allerdings die frage ob man letzteres vorher gesehen haben muss. Das ist einer dieser Animes, die mich mit knapp 170 Episoden einfach abschreckt.
 
Lang hats gedauert bis dann auch die Serie komplett mit deutscher Synchro fertig war und ausgestrahlt wurde, jetzt am Wochenende habe ich die letzte Episode geschaut von "Frieren - Nach dem Ende der Reise" und muss sagen, für mich wars bislang das Beste, was so in den letzten Jahren rauskam. Für mich hat das da alles gepasst, schöner Zeichenstil, melancholisch, traurig, witzig, spannend und unterhaltsam...alles dabei. Gute Charaktere.

Ebenfalls von mir klare Empfehlung Jujutsu Kaisen, optisch gefühlt für mich bislang das beste was Studio Mappa so abgeliefert hat, lange, epische Kämpfe die aber im Gegensatz zu Anderen nicht in diesen billigen 3D-Klamauk abdriften.
 
Frieren ist egal ob Sub oder Dub mit Recht das Highligt der letzten Jahre. Wenn dir Jujutsu Kaisen gefällt schau dir Chainsaw Man an, mal sehen ob dir was auffällt.
 
Du meinst den Anime von 1995?
Inspiriert wurden die Serie, Filme und Spiele alle von den Mangas, aber an und für sich kann man das auch gut in anderer Reihenfolge sehen.

Ich höre immer immer mal wieder OST von Wamdue Projekt an, jedes mal ein Ohrwurm.
Der Film lohnt sich durchaus. Stand Alone Complex ist tatsächlich noch ein nicht mehr so oft bekannter "Geheimtipp". Wamude Project hat mit dem Anime und dem Manga nichts zu tun, sie haben nur Ausschnitte aus dem Anime für ihr Musikvideo verwendet
 
Frieren ist egal ob Sub oder Dub mit Recht das Highligt der letzten Jahre. Wenn dir Jujutsu Kaisen gefällt schau dir Chainsaw Man an, mal sehen ob dir was auffällt.

Chainsaw Man habe ich in der Tat auch schon durch. Hat mir ebenfalls ganz gut gefallen. War auch herrlich abgedreht. Aber danke für den Tipp

Was auch so ein bisschen in die Richtung geht ist:
- One Punch Man
- Mashle
 
Konosuba S3 ist auch wieder richtig gut gelungen
 
Koe no katachi, jedes mal
10/10 meisterwerk

WhatsApp Image 2024-06-06 at 17.19.10.jpeg
 
Nein bei weitem nicht, das erste war ein Anime aus 1970, aber GITS hat das Genre noch einmal verändert.

Ich bin selbst immer wieder erstaunt, wenn ich sehe, dass so manches aus den 60ern, 70ern stammt, was noch heute gut läuft..
Das waren echte Visionäre und uns heute weit voraus.

Ich würde da Akira als Vorreiter nehmen.
 
Die Tagebücher der Apothekerin habe ich jetzt auch durch. Ebenfalls neben Frieren für mich das Highlight in diesem Jahr. Unheimlich schöner Zeichenstil, atmosphärische Musik und ein interessantes Setting. Erinnert mich etwas an Beautiful Bones. Interessante kleine "Problemfälle" die in der recht üppigen Staffel-Länge abgearbeitet werden aber darüber noch einen großen Plot haben. Ist keine hektische Serie, aber Frieren zeigt ja, dass das auch gar nicht notwendig ist.

Recht interessantes Setting und grade angefangen habe ich Delicious in Dungeon
 
Die zweite Staffel schafft es meines Erachtens nicht das Niveau zu halten. Ich würde aber dennoch empfehlen mal in die erste Staffel reinzuschauen.
Muss ich leider zustimmen, häng immer noch dabei die S2 fertig zu schauen. S1 war definitiv deutlich besser.
 
paar richtige banger kommen jetzt dann raus


 
ich hoffe nicht 😅
aber da es Crunchyroll ist, würde ich davon ausgehen
 
Zumindest bei Monogatari zweifle ich stark dran...
 
Bei manchen Sachen kann ich mit Synchros leben aber bei Monogatari emfpinde ich alles außer OV als Frevel dem Kunstwerk gegenüber 😂
ich bin absoluter fanboi der Serie. Mit Abstand auf Platz 1 meiner Liste. Danach kommt erstmal lange nichts ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
bekommen die auch deutsche Synchro?
Bitte nicht :d finde das immer aboslut grausam, geht nichts üver OV. Ich muss aber sagen das ich bei AoT von den Subs bei Crunchyroll teilweise echt enttäuscht war. Da wurde echt nur das nötigste gemacht, die Pausen wurden nicht übersetzt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh