Wirklich schade dass dieser Thread komplett eingeschlafen ist, aber ich habe auch kein Problem Selbstgespräche zu führen, vielleicht kann der Eine oder Andere ja was damit anfangen:
Absolute Empfehlungen von mir:
Mushoku Tensei
Ist auch eigentlich recht bekannt, kann den ganzen Empfehlungen aber nur zustimmen. Eine der wenigen Serien wo man tatsächlich eine krasse Charakterentwicklung bei allen Haupt-Personen erkennt. Ich finde es auch unheimlich schön gezeichnet. Es fällt mir schwer die Serie plump in die Kategorie Isekai Anime zu packen, denn eigentlich ist es eher so etwas wie eine Abenteuer-Geschichte.
Grimgar, Ashes & Illusions
wurde hier im Thread damals beim Erscheinen (müsste 2016 gewesen sein) auch schon positiv erwähnt. Kann mich hier nur anschließen. Ich habe den Eindruck, weil der Anime schon etwas älter ist und viele neue Zuschauer erst später dazukamen, fliegt diese Serie etwas im Schatten von Mushoku Tensei. Ich finde damit tut man der Serie aber unrecht. Unheimlich faszinierender Zeichenstil, ich finde die Syncho sehr gut und Soundtrack drumherum ist fantastisch. Die Serie ist nichts für Aktion-Liebhaber, der ganze Erzählfluss ist eher langsam. Dafür wirkt es aber umso glaubwürdiger, denn die Charaktere werden nicht in 3 Episoden zu Helden-Kämpfern sondern mühen sich selbst als geschlossene Gruppe elendig lang an einfachsten Gegnern ab. Von mir ne klare Empfehlung.
Spy-X Family
Hat bei mir einen ziemlichen Dämpfer erhalten. Die erste Staffel war unheimlich lustig, skurril, abgedreht und spannend. Die zweite Staffel schafft es meines Erachtens nicht das Niveau zu halten. Ich würde aber dennoch empfehlen mal in die erste Staffel reinzuschauen.
Platinium End
Fing meines Erachtens unheimlich stark an, nutzte aber das Potential der Story quasi nicht aus. Ich habe nach 5 Episoden abgebrochen. Schade eigentlich
Dont Toy With Me Miss Nagatoro
Ganz nett, aber irgendwie hat mich bei der Serie einfach immer etwas gestört, dass die beiden Charaktere irgendwie zu unterschiedlich sind bzw. es immer nur einseitig läuft. Ich fand Uzaki-chan Wants to Hang Out da besser, da die beiden sich gegenseitig auch immer mal Contra geben. Das ist bei dem genannten Anime besser. Wer auf diese Genres steht, der könnte auch mal in More than a Married Couple, but Not Lovers reinschauen, allerdings merkt man hier schon, dass das so die richtung Anime ist, bei dem man gefühlt nur noch Wert auf die Story legt, denn die ganze Erscheinung wirkt hingerotzt, meiner Meinung nach, die Hintergründe bestehen aus 3-4 Farben und optisch ist das einfach leider kein Highlight. Ebenfalls in eine ähnliche Richtung schlägt Tomo-Chan is a Girl