Der AOCM-Forenwettkampf - Sei auch du dabei!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke Katze ;)

Am besten sind die Schlüsselanhänger ;).

SuperPi 1M in 11,xx Sekunden ist doch nicht gut....

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt um SuperPi 1M, bei 4Ghz. Nicht um die reine Zeit... ;)

Dann sind 11,xxx völlig normal. Die Taktrate durfte ja nicht verändert werden.

Und das ganze in 15min, war nicht ganz einfach, habe auch die hälfte der Tweaks vergessen zu machen.

Ja, die Regeln waren ca. wie folgt:

• CPU Takt maximal: 4000,9Mhz
  • FSB und Multi frei wählbar, also z.B. 400*10 oder 500*8
  • Ram-Teiler und Timings frei wählbar
  • Andere Biostweaks erlaubt, wie Onboardgeräte abstellen
  • Programme wie Memset, OCX SuperPi Tweaker auch erlaubt
  • Windows-Tweaks, wie Memset, etc auch möglich

Ja, die Regeln waren ca. wie folgt:

• CPU Takt maximal: 4000,9Mhz
  • FSB und Multi frei wählbar, also z.B. 400*10 oder 500*8
  • Ram-Teiler und Timings frei wählbar
  • Andere Biostweaks erlaubt, wie Onboardgeräte abstellen
  • Programme wie Memset, OCX SuperPi Tweaker auch erlaubt
  • Windows-Tweaks, wie Memset, etc auch möglich

die besten setings waren 8.5*477 da bei den meisten 8*500 nicht lief
hoher ramteiler das der takt sbei 1150 lag ich hab mir den teiler nicht gemerkt
cl6 5 5 18 scharfe subs ... pl11 glaub oder 12
onbordsachen nichts machen bringt fast nichts und kostet imens zeit ...
systemperformanc hoch maxmem 525 im dignosemodus starten

dan pi starten tweker starten ist schneller als im taskmanager hoch einstellen dan tweker schlißen 2*16k oder 4*16k und dann 1m starten und sich an 11,550 oder besser erfreuen

besi mit seinem mod es waren hir auch mahl bilder von zu sehen ;)

Das schnellste Setting war 500*8 und der Ram bei 500Mhz. ;)

Und nun behaupte nicht immer wehemend, dass nur 1-2 Rechner FSB 500 machten, denn das stimmt nicht :)

Besi hat den Crysis-Rechner gewonnen. Der Mod von Besi sieht so aus:

doch stimmt schon.
also an den 2 wo ich dran saß gingen keine 500x8 (vorne links und am rechten tisch links)

und besi hat zurecht gewonnen.
der mod ist einfach absolut geil
alleine die wakü, traumhaft.

hab ich behaubtet 1 oder 2 ich hab nur behauptet das es bei den meisten nicht lief kann ja auch am fein tuning gelegen haben ich hab nur meine setings mit 8,5*477 aufgeschrieben und wie du vllt auch an den Ergebnissen sehen konntest was das Resultat nicht schlecht ;)

aber was du sicher nicht leugnen kannst ist das es gute und bessere bords gibt !

Gollum[CON] bei mir war es das selbe
an meinem beiden gingen definitiv kein 500*8 ich hab genug über das bord gelesen um das sagen zu können vllt mit mörder spannung aber das wollte ich nicht riskieren !

Zuletzt bearbeitet:
Klar, das kann und will ich nicht leugnen. Das ist ja bekanntlich immer so. Ich habe selber aber mindestens 3 Rechner gesehen, die es geschaft haben :d

Naja, ist ja nun auch egal!

Der Mod von Besi ist echt genial. Leider habe ich nur die 3 Bilder oben gemacht.

so hab den artikel durchgelesen.
wirklich schön gemacht
nur leider immer schade, dass nach dem 3. platz aufgehört wurde.
gerade beim forenwettkampf wär das sehr interessant gewesen.

Ich werde es mal anregen, noch eine Gesamtübersicht der Plätze zu bringen. :)

ich weis nur das es drei 5.Plätze gab worunter auch wir (AF Member) waren.

Sehr schönes Review! Kann selber auch nur nochma unterstreichen das es einfach nur schön war nette Leute zu treffen, miteinander zu benchen, sich gegenseitig zu helfen und neue Freundschaften zu schließen. Hoffe das ich sowas nochma erleben darf, denn das erlebt man selten... leider.

Stay tuned...
TschernoBill

Jip, war euch nett dich und David kennen zu lernen! :)

Ist leider echt zu selten, aber wäre es öfters wäre es auch nix besonderes mehr mit der Zeit! Und wir brauchen auch mal Ruhe, besonders der No_name. Der hat ja einiges an Zeit und Kraft investiert!

ahh gut thx, für die bilder des moddings. war der crysis rechner von commodore? sieht so aus, also der crysis rechner. :d

Doch, sie haben es gemacht. 2-3 vllt nicht, aber da lag es eventuell auch nur an den Einstellungen...

Da fällt mir gerade ein, ich habe deine PM ja gar nicht beantwortet... Upps! :)

Aber die AOCM war geil! :)

Ich hatte auch ein P5Q Pro mal gehabt, 500er FSB waren nur mit extrem hohen SPannungen Stabil. 533er FSB ging gar nicht mehr.

NB und vfsb, und an der CPU liegt es nicht weil auf nem Biostar packt sie locker 500er fsb.

Ich hab jetzt schon das 2. P5Q Pro für jemanden verbaut, bei dem ich 500FSB 24/7 recht leicht erreicht habe. Hohe Spannungen gehen gar nicht, das kann der P45 und der Penryn nicht ab.

Das ist kein Angriff gegen jemanden, aber mich wundert das nur. HugoLOSTs P5Q Pro kenne ich, das Teil ist extrem schlecht, das liegt sicher nicht an ihm :d

also nomma es war das neuest bios drauf welches etwas "bugy" ist stand auch ausfürlich im sammelthread ;) das das bios nichts taugt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh