Der Apple/Macintosh/MacOS/ Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aha-...
spielen -->GAR nicht


musikanwendunge z.B DJ Software oder div recording programme
i-net surfen und ein wenig schreiben
an das book kommt eine TFT ran..als soundkarte kommt Rane Serato Sratch Live.

ich weiß das diese system mit apple läuft.. dazu kommt an das book 2x 500GB dran..wenn das geht via FW...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi an alle.
Ich spiele auch mit dem Gedanken mir einen Imac bzw Imac Mini anzuschaffen.
Vor allem für Internet, Bildbearbeitung, Musik, Filme, Office.
Was mich interessiert: Kann man auf den Imacs Windows XP als Zweit Installation drauf machen? Ich bin nämlich leidenschaftlicher Anhänger von sog. visual novels (Japanische Spiele) die aber nur unter Windows laufen.
Desweiteren würde ich mich für die Performance von so einem Imac interessieren wie auch die Qualität der Monitore.
 
Bei dem Intel Macs funktioniert das mit Boot Camp. Ist allerdings immer noch eine Beta-Version (sagts mir falls ich mich irre). Mit dem nächsten MAC OS soll Boot Camp dann fertig sein.
 
@mutio

man kann windows draufmachen. doch leider funzen keine 16bit anwenungen.

die performance ist mi windoes vergleichbar und. die Bild quali des mac minis ist meiner meinung nach nicht schlecht,
 
Es gibt mehrere Möglichkeiten. BootCamp wird atm noch nicht offiziell von Apple unterstützt. Wird sich aber mit Leopard ändern. Darüber hinaus kannst du auch Parallels verwenden, was das neu booten überflüssig macht (vgl. Virtual PC).

Spiele kann man aber auch mit CrossOver ans Laufen bringen. Für solche Fragen und Problemstellungen solltest du dich in einem Apple-Forum etwas umsehen - dort wird schneller und kompetenter Hilfe geleistet ;)
 
l1qu1d schrieb:
Es gibt mehrere Möglichkeiten. BootCamp wird atm noch nicht offiziell von Apple unterstützt. Wird sich aber mit Leopard ändern. Darüber hinaus kannst du auch Parallels verwenden, was das neu booten überflüssig macht (vgl. Virtual PC).

Spiele kann man aber auch mit CrossOver ans Laufen bringen. Für solche Fragen und Problemstellungen solltest du dich in einem Apple-Forum etwas umsehen - dort wird schneller und kompetenter Hilfe geleistet ;)

Über Virtual PC hab ich auch schon nachgedacht.
Die Games die ich zocke sind Japanisch, also schon was spezielleres, ich bezweifle sehr das es tools gibt um die unter MacOS-X zum laufen zu bringen.
Was ist übrigens mit der Deutschen Apple Seite los? Komme nicht drauf..
 
Weis einer wann Leopard raus kommen soll?
Hab mich für einen Imac 17" entschieden, will aber lieber warten bis ich gleich das neue OS drauf hab :)
 
h34d schrieb:
Omg ! Ich rede hier von einem icq ersatz !

Hast du nicht danach gefragt ? *#verplant* ^^ :fresse:

mfg
h34d
Nein, hatte er nicht. Heißt aber auch Adium, nicht Audium *g*
 
l1qu1d schrieb:
Nein, hatte er nicht. Heißt aber auch Adium, nicht Audium *g*

Doch hatte er :rolleyes:

Everest2000 schrieb:
so da mein hauptsystem, bald fliegt kommt ein apple notebook..nmur möchte halt wissen ,welches relativ gut ist.. es gibt ja soviele dieser schicken notebooks und weiß einer ob es eine messenager gibt, womit ich auf dem apple meine icq und msn kontakte benutzen kann...
wäre echt nett. wer da eine rat weiß..
 
@ buyman: sehr gut, dann hab ichs net verpeilt :d

Vista soll noch dieses Jahr rauskommen ! - Aber das ist vollkommend egal. Vista= Virus Inside Switch To Apple. ^^
Die neuen features (und vor allem anpassungen/verbesserungen für intel macs) rocken einfach. Wird auf jeden fall gekauft. (es sei denn ich hab bis dahin meinen macpro der dann ja mit leopard ausgeliefert werden)

@Adium - ich nenn das schon immer Audium o_O

mfg
h34d
 
@buyman: Hatte mich auf Post #181 bezogen wie der Ersteller auch ;)
 
Wo hast du denn jetzt was löhnen müssen?

iMac 20"
2.16GHz Intel Core 2 Duo
256MB VRAM
2GB 667 DDR2 SDRAM - 2x1GB
250GB Serial ATA drive
SuperDrive 8x (DVD+R DL/DVD+RW/CD-RW)
Keyboard & Mighty Mouse + Mac OS X
HP PhotoSmart 2575 All-in-One

1776 Euro (70 Euro billiger als normaler Store Preis)

davon gehen nochmal 90 Euro Mail In Discount runter wegen der Bundle (Drucker) Aktion.
 
Dann wollen wir demnächst Bilder sehen :)

Warum ist es eigentlich nicht einer aus dem Refurb-Shop geworden? Da zahlst du für den iMac 20" 2GHz Intel Core Duo /512 /250 /SD /ATIX1600-128MB /BT /AP nur 1150,17€ - wäre wieder eine Menge Geld gespart :)


Bei der Drucker-Promo Aktion hatte ich mir den 5940 dazu genommen - gibt es quasi geschenkt...
 
Ich wollte einen Core2Duo (Merom) und keinen Core Duo ... daher habe ich bis zur Vorstellung des neuen gewartet.

Ich wollte ne Scanner, Kopier & Druckerkombination haben und da schien mir der HP ganz brauchbar zu sein und der hat ne Ethernetschnittstelle ...
 
Wenn man etwas will, dann muss es so sein - wem sagst du das. Einen wirklichen Performance-Unterschied wirst du jedoch zwischen CD und C2D nicht wahr nehmen...
 
Als Apfeluser ist man Realist ;)

Xbench kannste ja vergessen ... und auf 'nem Mac die Dose zu installieren nur um SuperPi zu spielen? :stupid:
 
Ich bin auch Realist genug um zu wissen, dass der C2D "nur" 20% mehr Leistung auf dem Papier hat als der CD. Aber als Appleuser will man eigentlich auch immer das neuste haben ... ausserdem werde ich auf der Kiste auch mal spielen wollen (Civ4, ggf X-Plan) und da bringt das ggf schon was - auch die 256 MB Graka. Wobei ich schon wieder gelesen habe, das Civ4 unter Windows bei der selben Maschine performanter ist als unter OS X. Nich das ich mir doch noch Bootcamp drauf haue? :)
 
Nunja, als Appleuser ist man eher Verfechter der guten alten Hardware :) Die x86-Basis hat es nicht sehr vielen angetan, zumal nicht viel Software als UB vorhanden ist - kann man nur nachvollziehen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh