Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo den habe ich auch im Blickfeld :) braucht aber auch eher einen anderen Verstärker als meinen zuhause *g* Deswegen weiß ich noch ned so konkret was ich machen sollte. Den Lyr2 kaufen und den Valhalla2 abstoßen oder den Valhalla behalten und einen Jotunheim dazu kaufen.
Ich benutze den Valhalla2 auch sehr viel mit meinen Focal Monitoren und das geht einfach sehr genial. Da wurden auch schon alle Tubes getauscht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja für einen Mjolnir 2 stimmen ;)

Der ist mir einfach zu lange ^^ Die Teile sollten recht klein und schön schick sein. Ein dreier Stapel aus Jotunheim, Bifrost Multibit und Valhalla2 geht sicher auch fein. Den Multibitwandler gäbe es auch schon im kleinen Modi, die Frage ist nur ob der wirklich so gut geht oder eben nicht ^^

Ich habe auch schon mit dem Jotunheim 2 und Gugnir als Update zum Bifrost und Valhalla 2 geliebäugelt aber der Invest ist doch schon sehr hoch für eine vlt. marginale Verbesserung (wenn überhaupt). Bifrost + Valhalla 2 sind einfach schon ein Top Bundle

Jo, ich habe für mich immer irgendwo Grenzen gesetzt und wie du schon schreibst, die Unterschiede werden nach oben hin immer kleiner. Der HD800 passt auch perfekt zum Verstärker. Ich muss mir die anderen Kopfhörer mal anhören und schauen wie mir das gefällt.

Typisch Schiit :cool:

Hier wurde doch nach einem HD800 gesucht ... im HiFi Forum ist ein Angebot für 650€ VB

Schlimm genug das es da noch keinen Vertrieb für DACH gibt. Ich denke der Trend wird in die Richtung gehen.

Wüsste nicht was der Unterschied wäre. Es gilt EU Recht, Bezahlung in € und kein Steuer/Zoll. Das einzige Manko, der Versand in die Niederlande kostet halt ein paar Euro mehr als im Innland im Falle der Garantie. Mir ist es daher total egal, dass die in den Niederlanden sitzen

Ja so gesehen hast schon recht, aber in Summe geht das Zeug von Schiit im deutschen Raum trotzdem unter bzw. bekommt man das kaum mit was es da alles so gibt. Dabei haben die auch im unteren Preisbereich tolle Produkte (Vali, Magni, Modi,). Trotzdem sieht man es kaum oder nur hin und wieder in Foren.

Schick sieht der Schiit-Kram ja auch aus...

Was wäre denn aus Einzelteilen ein etwa-equivalent zum Jotunheim mit DAC?
Nichtmal Schiit-spezifisch, aber wenn man Kopfhörer und Aktivboxen an ein Gerät bringen möchte?

Das ASUS-Gerät was mir hier vorgeschlagen wurde finde ich nicht besonders toll.

Ja so gesehen hast schon recht, aber in Summe geht das Zeug von Schiit im deutschen Raum trotzdem unter bzw. bekommt man das kaum mit was es da alles so gibt. Dabei haben die auch im unteren Preisbereich tolle Produkte (Vali, Magni, Modi,). Trotzdem sieht man es kaum oder nur hin und wieder in Foren.

Selbst in Foren siehst es kaum. Bevor du hier mit dem Valhalla aufgetaucht bist war ich so ziemlich der Einzige mit diesen Exoten auf dem Schreibtisch. Auch im HiFI-Forum hört man es selten eher schon bei HeadFI. Der Hauptmarkt ist hier einfach die USA, auch wenn sie echt solide und tolle Produkte bauen uns sie vor allem zu fairen Preisen verkaufen. Ich denke das Geschäft in Übersee nehmen sie einfach gerne über eine Handvoll Retailer mit und das wars.

Zuletzt bearbeitet:
Oh krass. seit wann gibts Schiit in Europa?
Als ich das letzte mal nach sowas geschaut hab, gabs das noch nicht und war daher ein k.o. Kriterium

Schon seit einigen Monaten.
Ich hab hier auch DAC und KHV von denen stehen, kann aber echt nicht mehr sagen wann ich die gekauft habe.
Ist schon eine weile her, aber meine hab ich auch aus Holland.

Oh krass. seit wann gibts Schiit in Europa?
Als ich das letzte mal nach sowas geschaut hab, gabs das noch nicht und war daher ein k.o. Kriterium

Meinen Valhalla 2 habe ich bereits 2015 bei Schiit-Europe gekauft wo ich auch den HD800 erworben habe also die gibt es schon ein wenig länger :)

Dann hab ich offensichtlich schon "etwas länger" nicht mehr geschaut :fresse:
War auf jeden Fall noch in der Ausbildung^^

Hallo,

das Kabel meines Avinity-Kopfhörers (BD DT880) ist nach gut einem Jahr, defekt. Dachte dieses Abschleppseil von einem Kopfhörerkabel hält länger^^
Bin bisschen enttäuscht von der Qualität..

Muss ich mir unbedingt bei Beyerdynamic Ersatz beschaffen, oder gibt es auch langlebige Kabel anderer guter alternativer Hersteller? Kein Wendelkabel wenn möglich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rechts ein Avinity ^^

Wenn du keine 2 linken Hände hast, lässt sich das ziemlich fix bewerkstelligen :)

Achja, ist ne 3,5mm Klinken Buchse :)

4180e853342ef7a17ac943653b2fb1ec.jpg

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk

Danke @Tommy1911

Du hast dir gleich ne Buchse eingebaut? Der Klinkenstecker bleibt drinnen, rutscht nicht raus oder so?

Bei Klinke hab ich immer bisschen Angst, dass die irgendwann ausleiern.

Die Buchse wird geschraubt.

Das original Kabel kommt raus und die Öffnung von 5,5 auf 6mm aufgebohrt (ist minimal)
Dann die Buchse an die Adern löten, von innen durch die Öffnung und von außen die Überwurfmutter drauf. Gut fest ziehen und fertig :)

b4410a1d9326ee9ffad6da83ff26f03e.jpg
f77bf7a8570b35e186e718721cc2c15c.jpg
906bcf3a6ba43c2797aa6f70c3c637b2.jpg
a50a431d1a0b7dee66d62f5e5c951229.jpg
7c95c82d3d6dfb17b524484f4d83ee73.jpg

Danke, löten ist kein Problem für mich, das bin ich geübt. Nur, rutschen die Klinke nicht raus, zB wenn du deinen Kopf bewegst, oder sitzen die richtig richtig fest ohne irgendwann auszuleiern? Ich traue Klinke nicht so, wenn dort Bewegung drin ist, auf lange Sicht...

Gibt es auch welche mit Arretierung, zB Pushpullsystem o. ä. wie bei Hydraulikanschlüssen?

Werd mir das vorgeschlagene trotzdem eben bestellen.

Mach dir da mal Keine Sorgen, das hält ziemlich gut :d
Man muss schon kräftig daran ziehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh