Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Na dann. :)

Mich verwundert daran eher, dass der T90 nicht mehr produziert zu werden scheint. Ich empfinde den immernoch als einen der Stärksten Beyer-Hörer.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast recht, scheint technisch sehr ähnlich zu sein. Aber zweiseitige Kabelführung würde mich total nerven und den Preis haben sie auch gleich ordentlich angehoben.

Gestern funktionierte Tidal absolut gar nicht nach dem Update. Habe dann vor lauter Frust einmal Quobuz installiert und Probemonat aktiviert :) Der Anbieter funktioniert super und Soundquali ist auch super :bigok: Werde vermutlich wohl Quoboz weiternutzen.

Hört sich gut an @Maeximum30. Schaue ich mir auch mal an. Habe öfters mal Probleme mit Tidal das der Stream einfach nicht starten will.

Hört sich gut an @Maeximum30. Schaue ich mir auch mal an. Habe öfters mal Probleme mit Tidal das der Stream einfach nicht starten will.

Naja bei mir blieb ständig die Wiedergabe stecken :( Ich musste schon sehr viel Glück haben um überhaupt einen Song ohne Unterbrechung zu hören.

Der neue Shop ist einfach eine Vollkatastrophe! Ich habe es weder über die Suche, noch über die Navigation gefunden

Ja, man muss über alle Teile seitenweise gehen. Die Ersatzteile für verschiedene Modelle sind meist alle beieinander, zum Beispiel alle Polster oder Bügel. Dann muss man nur etwas länger suchen.
Die Suchfunktion geht mit der neuen Flashseite garnicht mehr.

Gestern funktionierte Tidal absolut gar nicht nach dem Update. Habe dann vor lauter Frust einmal Quobuz installiert und Probemonat aktiviert :) Der Anbieter funktioniert super und Soundquali ist auch super :bigok: Werde vermutlich wohl Quoboz weiternutzen.

Habe es nun mal probiert. Bin begeistert. Vor allem kann man von mehreren Geräten gleichzeitig Hören ohne mehr Zahlen zu müssen.

Servus Leute!

Mal eine kurze Frage in die Runde:
Kann es sein, dass häufiges wechseln der Standard-Wiedergabegeräte (z.B. Monitor Audio + Headset) Probleme bei den Audiodiensten verursacht?
Ich zocke immer über mein MMX300 (Headset), ansonsten verwende ich den normalen Monitor-Lautsprecher über Displayport.
Gerade eben kam plötzlich kein Ton mehr über den Monitor trotz Umstellung auf diesen. Erst nach einem Klick auf "Soundprobleme behandeln" wurde festgestellt, dass die Audiodienste nicht geantwortet haben.
Nun geht es zwar wieder, aber da ich so etwas schonmal an einem anderen Rechner erlebt habe stellt sich mir nun natürlich die Frage ob man durch das ständige hin- und herwechseln der Standardgeräte irgendwas crashen kann?!
Vermutlich eher nicht da es wohl ein softwareseitiges Problem war, aber ich frage trotzdem mal lieber in die Runde. Vielleicht gibt es ja irgendeinen Tipp wie man das vermeiden kann (ausser nur noch ein Wiedergabegerät zu nutzen).
Danke euch!

Nö, gibt normal keine Probleme, hatte letztens 5-6 DACs/Soundkarten als Ausgabegeräte dran und hab da 10minütlich gewechselt über mehrere Wochen lang, da hat sich nie was aufgehängt, an 2 Systemen.

Wenn ich DACs teste, sind 3-4 Stück angeschlossen, Spotify läuft und ich wechsle ständig zwischen den Geräten um einen direkten vergleich zu bekommen.

Läuft alles problemlos :/

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk

Hatte heute morgen nach einem dicken Windows-Update exakt das gleiche Problem. Zuvor auch nie...

jo, windows update resettet seit win 10 schon mal gerne das standardausgabegerät. Meist aber nur bei den dicken updates - zumindets bei mir so

Wenn ich DACs teste, sind 3-4 Stück angeschlossen, Spotify läuft und ich wechsle ständig zwischen den Geräten um einen direkten vergleich zu bekommen.
ich hatte auf dem linken lautsprecher den einen dac und auf dem rechten den anderen. das hat geholfen direkt zu vergleichen.

Parallel geht das bei mir nicht :d
Kann immer nur ein Ausgabe Gerät betreiben :/

Aber mit nem kleinen Audio switch, kann ich den Kopfhörer auf lassen und pausenlos wechseln :)

Kumpel hat seine Havi B3 zerstört, ist nun auf der Suche nach einer Alternative bis 60 Euro.

Welche IEMs wären hier eure Empfehlungen?

Wollte mal nen neuen Dac ausprobieren.

1. JDS Lab O2 + Odac und Mayflower O2 odac = identisch?

2. Ist der Mayflower Arc besser wie der O2 + odac? Mit dem liebäugle ich nämlich :d

Hol dir den ODAC und Objective 2 lieber bei Headnhifi. Da sparst du dir den Zoll. Außerdem gibts die auch als Desktopversionen.
Vom Klang sind die alle gleich, da das Design geschützt ist.
Der Arc ist eine daran angelehnte Entwicklung mit Mic.

Kumpel hat seine Havi B3 zerstört, ist nun auf der Suche nach einer Alternative bis 60 Euro.

Welche IEMs wären hier eure Empfehlungen?
Xiaomi Hybrid (spaßig) oder Hybrid Pro (eher neutral) oder die Senfer DT2 für 40€ bei Aliexpress.

Wären alle 3 den Havi B3 überlegen (hab die B3 selber)

Zwei Geräte sind blöd. Des weiteren ist der Input Eingang ebenfalls vorne. Gefällt mir absolut nicht. Daher als eingerät Variante und alle anderen Anschlüsse hinten.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Xiaomi Hybrid (spaßig) oder Hybrid Pro (eher neutral) oder die Senfer DT2 für 40€ bei Aliexpress.

Wären alle 3 den Havi B3 überlegen (hab die B3 selber)

Alles klar. Das Budget darf ruhig auch ausgeschöpft werden, was wäre mit den brainwavz m5 oder entsprechenden vsonic?

Alles klar. Das Budget darf ruhig auch ausgeschöpft werden, was wäre mit den brainwavz m5 oder entsprechenden vsonic?
Die M5 oder vsonic waren damals kleine Geheimtipps. Genauso wie die Soundmagic E10.

Aber der Markt hat sich weiter entwickelt. Die Hybrid setzen zb auf einen dynamischen und einen BA Treiber. Sowas hätte man früher erst ab 150€+ bekommen. Entsprechend hoch wurde die Messlatte gesetzt.

Bis 50/60€ gibt es nicht mehr all zu viele Alternativen :/
Zumindest nicht bei den hiesigen Marken.

Würde da eventuell sogar zu den Hybrid Pro HD raten. Die bekommt man sogar bei Amazon.

Kann mir noob mal jemand erklären was die anzeigen an dacs X2 HP X4 X8 und X16,
bedeuten ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh