Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Steht vorne drauf
61N3NwMuYwL._SL1200_.jpg

Selbst im Handbuch des Herstellers wird es nicht beschrieben. Sampling Rate bietet sich zwar an, scheint mir hier aber falsch zu sein. HP kann eigentlich nur für HeadPhone stehen, aber eine sonderlich sinnvolle Erklärung kommt mir nicht in den Sinn. Impedanzanpassung? Verstärkungsfaktor?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach guck, das habe ich gar nicht gesehen. Das sind Einstellungen für Filter die man einstellen kann.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Zwar hat der Chip verschiedene Digitalfilter zur Verfügung, die man umschalten kann, aber warum x2, X4, etc.? Im Handbuch werden sie einfach als 1, 2, 3, 4 und 5 bezeichnet:

Digital Filter:
1. Short delay Sharp roll-off Filter(default)
2. Sharp roll-off Filter
3. Slow roll-off Filter
4. Short delay Slow roll-off Filter
5. Super Slow roll-off Mode
 
Steht vorne drauf
Anhang anzeigen 421447

Selbst im Handbuch des Herstellers wird es nicht beschrieben. Sampling Rate bietet sich zwar an, scheint mir hier aber falsch zu sein. HP kann eigentlich nur für HeadPhone stehen, aber eine sonderlich sinnvolle Erklärung kommt mir nicht in den Sinn. Impedanzanpassung? Verstärkungsfaktor?


Sampling Rate dachte ich auch erst laut Handbuch, wenn man es so nennen kann kannste da aber nicht einstellen nur die Filter,
und selbst wenn man an den Filter etwas ändert verändert es nicht den Sound und andere Lämpchen gehen deshalb auch nicht an.
 
Hi Leute,

ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

Ich habe ein HyperX Cloud Alpha. Das habe ich die ganze Zeit am Onboardsound betrieben was mir aber nicht zugesagt hat. Jetzt habe ich mir einen Speaka https://www.conrad.de/de/usb-audio-dac-96-gsas-speaka-professional-001489578-1489578.html?hk=WW1&insert=U0&utm_source=zanox&utm_medium=deeplink&utm_content=article&utm_campaign=affiliate&WT.mc_id=affiliate_zanox_produktdaten&PubID=1580906&zanpid=2378289513551556608 (gleiche Hardware wie Dragonfly Audioquest) geholt und eine USB Soundkarte https://www.amazon.de/UGREEN-Soundkarte-Kopfh%C3%B6rer-Mikrofonanschluss-kompatibel/dp/B01N905VOY/?tag=comput0d-21.

Jetzt habe ich meine Lautsprecher und das Mikro vom Headset an die Soundkarte angeschlossen und der Klinkenstecker für den Ton vom Headset an den Speaka. Mein Problem ist jetzt das die Ausgabe von Lautsprecher und Headset einwandfrei funktioniert. Mein Mikro funktioniert aber nicht. Die Geräte wurden von Win10 erkannt und installiert. Ich kann das Mirko auch sehen aber bekomme einfach keinen Ausschlag zu Stande.

Am Onboardsound ist nichts mehr angeschlossen. Sobald ich das Mikro Onboard anschließe funktioniert es auch.

Alles was nicht mit den USB Geräten zu tun hat habe ich deaktiviert.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

Edit: Wenn ich Musik über die Kopfhörer laufen lassen sehe ich in Discord einen Ausschlag vom Mikro welcher aber nichts mit meiner Stimme zu tun hat :stupid: In Windowsfenster vom Mikrofon sehe ich aber keinen Ausschlag. Vielleicht ist der Mikrofoneingang auch einfach defekt von der Karte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die USB-Soundkarte unter Aufnahmegeräte auch als Standardgerät ausgewählt? Stimmt dort der Pegel?
Ja ich habe alle anderen deaktiviert. Der Pegel steht bei 100%.

Wie gesagt, am Onboardsound funktioniert das Mikro.

Ich habe den Verdacht das der Anschluss schon bei der Lieferung kaputt war.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Hallo,

ich möchte gerne meinem DAC eine Linear Power Supply spendieren. Könnt ihr ein Netzteil bis 100€ mit USB Strom-Ausgang empfehlen?
 
Edit: hat sich erledigt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem sich heute eine Focal Alpha 50 verabschiedet hat, musste auch noch der Bügel am He-560 brechen :bigok: naja ich werde mich nach den Feiertagen wohl um meinen finalen Hörer kümmern. Mal schauen AKG K812, Senheiser HD800/S, LCD2 und Hifiman Edition X V2, der Hifimansound gefällt mir halt schon sehr gut. Schade das der 560er auf minderwertige Kunststoffhalterungen setzt ^^
 
Ja ging echt schnell, lange hat er hergehalten :( und das obwohl ich seit langem mal zufrieden war. Naja den werde ich einschicken und zwischenzeitlich den AKG K812 anhören. Von dem liest man recht viel gutes und kaputt wird er sicher auch nicht so schnell *g* Den HD800 brauche ich eigentlich gar nicht probieren, weil ich viel Musik höre aber nicht Klassik oder sowas und so eine extrem breite Bühne muss er auch nicht haben. LCD2 muss ich mir wohl auch noch anhören, da geht es dann um nicht mehr so viel Geld. Ja und wenn mir keiner gefällt, kaufe ich blind den Edition X V2. Der hat ja jetzt Aluminium Becherhalter :bigok: Die sollen nicht brechen ^^
 
Jazz, Blues, Rock, Metal, Electro,Pop eigentlich alles nur keinen Schlager, Hip Hop oder Klassik :)
 
Was kannst du mir bei Electro empfehlen?

Da könnte ich mal meinen LCD-2 mit deiner Musik anhören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich der einzige der In Ears gegenueber Over Ears bevorzugt???


Ich hatte bis jetzt einen Superlux Evo und aktuell einen Avinity AHP-967 Kopfhörer (beide halboffen). Ich komme mit den Over Ears irgendwie nicht klar. Zu schwer und nach kurzer Zeit werden meine Ohren warm. Ich finde sie einfach zu unbequem! Gibts da Alternativen? Zumal der Avinity auch noch Velourpolster hat.

Als In Ears kommen bei mir die Mee audio M6 Pro zum Einsatz (für 35 EUR bei Amazon gekauft). Ich bevorzuge irgendwie den In Ear Sound und die M6 Pro Kopfhörer haben für den Preis nen genialen Sound!
 
Will Sparks-Crank it Loud beispielsweise, wobei ich nur noch wenig davon konsumiere. Hauptsächlich Blues, Jazz, Rock, Metal :) Aber hin und wieder muss es auch rumms machen.
 
In ears sind unerträglich unbequem, noch keinen bequemen gefunden. Da sind mir sogar die fostex txxrp stockpads lieber

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Will Sparks-Crank it Loud beispielsweise, wobei ich nur noch wenig davon konsumiere. Hauptsächlich Blues, Jazz, Rock, Metal :) Aber hin und wieder muss es auch rumms machen.

Genau das ist die richtige Musik für einen LCD-2.

Edit:

Der Part ab 0:45, da fliegt die Gehirnmasse durch die Gegend. :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich der einzige der In Ears gegenueber Over Ears bevorzugt???


Ich hatte bis jetzt einen Superlux Evo und aktuell einen Avinity AHP-967 Kopfhörer (beide halboffen). Ich komme mit den Over Ears irgendwie nicht klar. Zu schwer und nach kurzer Zeit werden meine Ohren warm. Ich finde sie einfach zu unbequem! Gibts da Alternativen? Zumal der Avinity auch noch Velourpolster hat.

Als In Ears kommen bei mir die Mee audio M6 Pro zum Einsatz (für 35 EUR bei Amazon gekauft). Ich bevorzuge irgendwie den In Ear Sound und die M6 Pro Kopfhörer haben für den Preis nen genialen Sound!

Ja, bist du.

Das einzige, was ich mir als bequem vorstellen könnte, wären Custom IEMs. Aber die sind mir zu teuer.
 
Der Part ab 0:45, da fliegt die Gehirnmasse durch die Gegend. :banana:

Ja genau, hin und wieder muss das auch sein :banana:

Na fein, dann werde ich nächste Woche einmal Probehören zum Glück gibts in Wien jemanden der die Audeze hat. Holz ist egal oder ? Alkantara oder Leder ? Den Stiernacken gibts da dann auch gleich dazu :)

Edit: Ich mag keine In Ears, wenn dann nur für unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, mal schauen was der Händler alles dort hat, vielleicht kann ich ja probieren :)
 
Eine Frage, kann man diese 2.0 Boxen an eine Soundblaster Z anschließen? Also analog über den normalen Klinkenanschluss?
Werden die Kabel hier mitgeliefert? Habe nämlich keine da.

Samson MediaOne BT3 Musikhaus Thomann
 
Ich habe jetzt nicht nachgesehen aber spontan würde ich meinen du wirst Klinke auf Cinch brauchen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh