Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich meine da eher etwas im ~50€ Bereich.
Hallo,
ich könnte mal ein paar Empfehlungen gebrauchen.
Und zwar suche ich einen stationären USB-DAC+KHV (wenn möglich kombiniert), der zugleich auch meine Aktivlautsprecher versorgen soll. Wichtig ist mir hierbei:
- hohe Ausgangsleistung und damit genug Reserven auch für schwer anzutreibende Kopfhörer (DAC kann dazu gerne eigene Stromversorgung mitbringen)
- Switch, um zwischen den verschiedenen Ausgängen umzustellen
- Plug & Play, keine Treiber notwendig
- keine Störgeräusche/Interferenzen, kein Ploppen beim Einschalten, kein knisterndes Poti
- einstellbarer Gain wäre super
- annähernd 0 Ohm Ausgangsimpedanz
Und das am liebsten unter 150 Euro.
Den FiiO E10K habe ich im Blick. Aber ich bin noch im Unklaren, ob man da zwischen den Ausgängen schalten kann. Außerdem liefert der "nur" ca. 200 mW an 32 Ohm und wird für KH bis 150 Ohm empfohlen. (Wobei ich diese Empfehlungen recht unsinnig finde, denn auch niedrigohmige KH, wie der K701, können vergleichsweise viel Power benötigen und vice versa. Der Wirkungsgrad ist da nicht unerheblich.)
Kein gainswitch, kann zwischen phoneout und preouts nicht umschalten, richtig billig verarbeitet, ich glaube nicht dass der impresario das ist was er sucht.
Dem Fiio E10k wird doch so oft nachgesagt, dass er nichts besser ist als die meisten Onboard Lösungen oder 10€ DACs.