Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kein Problem, du kannst über den Schalter an der Front zwischen Stromversorgung via USB oder externen Netzteil wählen und der USB Eingang ist erfreulicherweise ein schlanker USB-C und nicht USB-B/USB-A.

Magst Du mir mal was zu dem Intona Isolator sagen?
Habe die gerade einmal gegoogelt, sind ja preislich noch im Rahmen.
Habe von dem Gerät noch nie etwas gehört.

Ich muss ihn auch noch probieren. Bisher wurde er mir aus vertrauenswürdiger Quelle empfohlen. Was dein Holo angeht, ist ein Blick zu wildism vlt ne Überlegung wert. Die Spring werden überall ausverkauft und liegen neu bei ~1600USD

Import wäre mir da nichts.
Zumal ich vor dem Kauf ganz klar ausmache, dass ich den zunächst Probehöre.
In der Preisklasse bestelle ich nicht mal eben so.

Ich glaub wenn; dann lasse ich es diesmal wirklich krachen, und Kauf den:

Berichte mal. Mir isser zu teuer im Verhältnis zum Rest, was ich so rumstehen hab

Den kaufe ich nicht heute, und auch nicht morgen. :d
Wie gesagt, ich muss zuvor verhandeln, was geht am Preis noch, und eben von vorn herein klar stellen, dass mich das Gerät überzeugen muss.
Wobei ich aber denke, dass es der Level 3 Kitsune auch tut.
Einfach mal schauen, was das Jahr so bringt.

Passt scho, ist eh alles zu grad. In 2 Wochen dann :d

Ich überleg grad zwischen dem Holo und dem Yggi. Aber irgendwie glaube ich, dass mir der Unterschied zum RME zu klein sein wird

Ernsthaft?
Der Unterschied Adi2 zu SMSL M400 war spürbar, der Unterschied vom Adi2 zum Bifrost 2 war spektakulär.
Mir ging es wirklich so, wie in dem von mir verlinkten Rewiew von gestern.
Plötzlich konnte ich das hören und wahrnehmen, von dem die anderen immer geschrieben haben.

Alleine schon was der Arya mir jetzt jeden Tag zaubert, ist der Wahnsinn.

„Angeblich“ liegt der BF2 nur ganz wenig hinter dem Yggi, wobei man sagen muss, das dies ein unförmiger Brotkasten ist.
Und wieder „angeblich“ ist der Holo Audio May das beste überhaupt.

Aber ich lasse es ganz ruhig angehen.
Wir hatten ja 2020 ab März Kurzarbeit angemeldet, und haben so viel Überstunden gemacht, wie lange nicht, das wird wohl aber dieses Jahr anders.
Letzten Freitag schon daheim gewesen, morgen nun auch daheim, Montag auch, und wahrscheinlich Freitag auch wieder. Das sollte man auch erst mal beobachten.
Andererseits: So habe ich zumindest Zeit zum hören :d

Eben man muss das positive sehen :d

Meine Stax Reise hat mich soweit gebracht, dass ich von weiteren Verstärkerkäufen (abgesehen estats natürlich :fresse: ) absehe. Am RME mag ich vor allem den EQ, das kleine Rad mit den Presets ist wertvoll für mich. Grundsätzlich kann ich das natürlich auch am PC machen. Der Formfaktor vom Yggi ist mir eigentlich egal, der kommt dann ins Rack in der Hoffnung, dass das Netzteil meinen Phono nicht stört,was es wahrscheinlich aber tun wird.... Also ins andere Rack, da findet sich schon was. Wenn ich realistisch bin wird es einfach das Gerät, was günstiger zu haben ist.

Mich interessiert was der Sweetspot ist. Der 009 wird es nicht sein, denke der 007 auch nicht. Mit dem größeren Abstand zum Ohr ist der 307 wirklich gut. Der liegt ca bei 250. Hören möchte ich 700 und 007 noch. Jetzt wart ich mal das WE ab, eventuell muss der LCD4 dran glauben. Vlt reduziere ich auf DD, hau alle Magnetostaten weg, den Amp und behalt nur meinen DV

Das Supra Kabel für mein LPS ist gekommen.
Eigentlich schon eine Frechheit, dass man ein extra ein lineares Netzteil kauft, und da dann auch wieder nur eine 2€ Strippe dranhängt :d

Kann man nun aus zwei Perspektiven betrachten.

1. Das beiliegende Kabel erfüllt alle betriebsrelevanten Kriterien außer "hübsch".
2. Man kann dem geneigten Käufer einfach nochmal zusätzlich Kohle aus der Tasche ziehen für ein "audiophiles" Kabel.

Nutzt hier eigentlich noch wer High-Res Audio?
Bin mit Qobouz sehr zufrieden, was mir allerdings fehlt, ist der DSD Support.
Habe mir jetzt mal auf High-Res Audio ein DSD64 Album gekauft, gerade heruntergeladen, und schiebe es nun auf den internen Speicher vom RPi4 - ich bin gespannt.

Der Bifrost kann kein DSD wiedergeben, hättest du dir sparen können.

Der Bifrost kann kein DSD wiedergeben, hättest du dir sparen können.
Sicher?
Was höre ich dann gerade?

DSD1.png

DSD2.png

Allerdings nur bis DSD64, danach ist schon Schluss.
Macht aber nichts, der BF2 ist super, aber dennoch nicht der letzte DAC :)

DSD over PCM geht zb. nicht, da kommt nur Rauschen.

Ich mache mal hier weiter, damit ich den Fotothread möglichst sauber halte ...

Natürlich gibt es damit keinen Unterschied, der micro iDSD hat den iPurifier bereits im Gerät eingebaut. Das ist ungefähr so sinnvoll wie 2 Kondome zu verwenden.
Wieso verkaufen die den Diablo dann mit einem Purifier3? Nur Resteverwertung um die Lagerware irgendwie loszuwerden?
Mir war auch so, dass der BL und Signature ohnehin schon eine Hand voll Features integriert hat, die ifi auch als einzelne Geräte anbietet.

Wobei ichs beim Preis von 70 EUR nicht so wild sehe. Es schadet sicher nicht so ein Gerät im Schubfach zu haben.

Sicher?
Was höre ich dann gerade?

Allerdings nur bis DSD64, danach ist schon Schluss.
Macht aber nichts, der BF2 ist super, aber dennoch nicht der letzte DAC :)

DSD over PCM geht zb. nicht, da kommt nur Rauschen.

Alle Schiit DACs gehen bis PCM 24/192 maximal und kein nativer DSD und MQA Support Seitens Schiit Audio geplant.
DSD64 ist die Bandbreite wie PCM 24/192 daher ist dort auch Schluss mit dem DSD auf PCM Resampling.

Wieso verkaufen die den Diablo dann mit einem Purifier3? Nur Resteverwertung um die Lagerware irgendwie loszuwerden?
Mir war auch so, dass der BL und Signature ohnehin schon eine Hand voll Features integriert hat, die ifi auch als einzelne Geräte anbietet.

Der Diablo hat ja auch keinen iPurifier eingebaut, wie es beim micro iDSD der Fall ist, daher ist der Diablo eh unschlagbar Fail Produkt 2021 :rofl:

Alle Schiit DACs gehen bis PCM 24/192 maximal und kein nativer DSD und MQA Support Seitens Schiit Audio geplant.
DSD64 ist die Bandbreite wie PCM 24/192 daher ist dort auch Schluss mit dem DSD auf PCM Resampling.
24/192 wusste ich, aber wie decodiert er dann die .dsf, respektive .dff Dateien?
Und wieso spielt er kein DSD über PCM ab?
Wobei es ja eigentlich keine Rolle spielt.
:)

Der Diablo hat ja auch keinen iPurifier eingebaut, wie es beim micro iDSD der Fall ist, daher ist der Diablo eh unschlagbar Fail Produkt 2021 :rofl:

Dann nehme ich den iPurifier2 halt nur als USB-A-Buchse auf USB-B Adapter :fresse: Denn für USB-B gibt es immerhin super viele Kabel zur Auswahl. Gefühlt gibt es absolut kein hochwertiges USB Kabel, welches auf USB A S Stecker auf USB A Buchse hat. Ist mir auch schleierhaft, wieso ifi so viele Geräte anbietet, welche USB A Buchse benötigen und kein "Upgradekabel" im Sortiment haben, um die Leute nochmals bissl zu melken.

Ich nutze dieses Kabel hier. Das tut seinen Job sicher super, aber hätte gerne dennoch etwas "Höherwertigeres".

Jemand eine Idee?

FAW baut dir auf Wunsch alles :)

Zum mind. im Konfigurator bieten sie es nicht an. Bei Lavricables und bei Audioverse habe ich auch schon geschaut, leider auch nichts.
Lediglich Aqvox habe ich da gefunden, aber die Seite sieht so mega billig aus und auch wenn ich weiß, dass ein "Audio USB Kabel" nur Geldmacherei ist, so finds ich schon heftig da 170 EUR für ein billiges OFC Kupferkabel zu verlangen. Nicht, dass es einen klanglichen Unterschied machen sollte bei einem USB Kabel, aber da hätte ich dann schon gerne etwas, was wenigstens etwas mehr Materialwert hat, wenn die da schon so krasse Preise aufrufen. Da wäre ein FAW mit immerhin OCC Kupfer schon besser und auch noch günstiger.

@AG1M
Das Thema hat mich jetzt interessiert, weshalb ich synchron im Head-Fi auch noch mal nachgefragt habe!
Des Rätsels Lösung:
Bei "DSD Direct" konvertiert Volumio das automatisch in einen PCM Stream, wenn der DAC kein DSD wiedergeben kann.
Steht sogar da, wenn man auf das "i" klickt.
Dann hätten wir das auch geklärt :d

24/192 wusste ich, aber wie decodiert er dann die .dsf, respektive .dff Dateien?
Und wieso spielt er kein DSD über PCM ab?
Wobei es ja eigentlich keine Rolle spielt.
:)

DSD auf PCM Resampling. Mein Audio GD Dual DAC konnte auch kein natives DSD, konnte aber bis zu DSD256 automatisch intern auf PCM resampeln.

/Edit zu langsam ^^

@Terr0rSandmann
Schreib dem eine PN im Head-Fi, oder eine Mail.
Der baut wirklich auf Kundenwunsch alles, was ihm möglich ist.

DSD auf PCM Resampling. Mein Audio GD Dual DAC konnte auch kein natives DSD, konnte aber bis zu DSD256 automatisch intern auf PCM resampeln.
Jau, wir haben zeitgleich geschrieben, siehe einen Post über Deiner Antwort an mich :)
Aber dennoch danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh