Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Müsste der Exklusivmodus sein. Die Streaming Apps belegen Praktisch den DAC, solang das läuft kann keine andere Tonquelle da drüber laufen.
Pause drücken und z.b YT neu laden und es geht wieder. Kann man auch abschalten aber dann läuft der DAC auf dem was man im Windows eingestellt hat.
Das macht Sinn - leider kann ich Qobuz sogar schließen und den Browser auch, sogar einen anderen Browser nutzen - es ist am Ende das selbe. Wie kann ich das um/ausstellen? Danke!

/Edit: Ah, in den Einstellungen hab ich das jetzt auf das Gerät was auch bei Windows angezeigt wurde umgeändert und nicht auf Asio, jetzt funktioniert es so, wie du sagst. Danke :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, ich hab den Zen Can Signatur, der schaltet immer gleich um.

Welche Firmware hast du drauf? 5.3C müsste da passen.

Ansonsten Teste mal ob Umstellen bei Qobuz hilft, hier im ersten Bild sieht man wo:

Wer hat den letzten Gustard X16 bei Amazon gekauft ? :ROFLMAO: :ROFLMAO:
Hatte überlegt den mal zu Testen aber nun ist er weg.

Warum gibst du ihn wieder ab ?

Wer hat den letzten Gustard X16 bei Amazon gekauft ? :ROFLMAO: :ROFLMAO:
Hatte überlegt den mal zu Testen aber nun ist er weg.

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Screenshot 2021-05-02 175948.png

:fresse2:

Warum gibst du ihn wieder ab ?
Ich weiß es noch nciht, daher das "ggf.". Habe da 2 andere interessante Geräte und noch den Utopia bestellt. Ich habe die Vermutung, dass der Utopia mit einem der 2 neuen Geräte sehr gut harmonieren dürfte. Und sollte sich das bewahrheiten, darf der HE1000V2, 789 und X16 gehen ;)

Haha was für ein Rein Raus Spiel das hier ist bei manchen :d der eine Kommt ist der Ultimative Hörer nach paar Tagen darf er wieder gehen und dann kommt wieder was neues :d ... A Neverending Story.. ;)

Ich bin mit dem Arya mehr als zufrieden sowas würde ich niemals abgeben. Man muss einfach innerlich ein Ende finden und sagen das ist der Beste Kopfhörer der Welt für dich. Punkt aus. Da kommt man ja sonst nie zu einem Ende. Obwohl alles sehr sehr gute Hörer sind die hier viele haben ein Meze Empyrean ein HE1000V2 ein DAC X16 oder auch der 789 uvm.

Ich weiß nicht ob das allgemein so schlimm ist in der Audio Szene oder nur hier im Luxx aber ist doch ein wenig Schade wenn man nichts auf dauer behält? :) Oder ist der reiz des neuen so Interessant? :)

Soll keine Kritik sein aber ist schon bissl heftig :) muss daher Morpheus600 recht geben Warum gibt man so schnell wieder Hardware ab. Ein Psychologe würde euch wohl eine Kaufsucht unterstellen :d

Aber hey no Hate oder so ist ja euer Geld nich falsch verstehen.

Ich werd mir mal noch einen besseren KHV besorgen um das zu testen mit dem Arya oder ob der Zen Can reicht ansonsten bleibt das nun erstmal so :)

Werde auch ein paar Hörer verkaufen, ich höre fast nur noch mit dem Arya hab ich gemerkt :)

Lg

Irgendwann wirds aber eng
Deshalb "darf" ja dann immer was gehen :d

Aber:
Ich möchte es jetzt auf folgende Kernkomponenten begrenzen: Günni U&X16, iCAN, und eine Röhre - wobei ich von deinem Darkvoice schon so begeistert bin, dass ich glaube ich den Schritt wage, und einen Elise ordere - wenn man wieder Geld da ist...

Haha was für ein Rein Raus Spiel das hier ist bei manchen :d der eine Kommt ist der Ultimative Hörer nach paar Tagen darf er wieder gehen und dann kommt wieder was neues :d ... A Neverending Story.. ;)

Ich bin mit dem Arya mehr als zufrieden sowas würde ich niemals abgeben. Man muss einfach innerlich ein Ende finden und sagen das ist der Beste Kopfhörer der Welt für dich. Punkt aus. Da kommt man ja sonst nie zu einem Ende. Obwohl alles sehr sehr gute Hörer sind die hier viele haben ein Meze Empyrean ein HE1000V2 ein DAC X16 oder auch der 789 uvm.

Ich weiß nicht ob das allgemein so schlimm ist in der Audio Szene oder nur hier im Luxx aber ist doch ein wenig Schade wenn man nichts auf dauer behält? :) Oder ist der reiz des neuen so Interessant? :)

Soll keine Kritik sein aber ist schon bissl heftig :) muss daher Morpheus600 recht geben Warum gibt man so schnell wieder Hardware ab. Ein Psychologe würde euch wohl eine Kaufsucht unterstellen :d

Aber hey no Hate oder so ist ja euer Geld nich falsch verstehen.

Ich werd mir mal noch einen besseren KHV besorgen um das zu testen mit dem Arya oder ob der Zen Can reicht ansonsten bleibt das nun erstmal so :)

Werde auch ein paar Hörer verkaufen, ich höre fast nur noch mit dem Arya hab ich gemerkt :)

Lg

In deinem Fall ... du bist mit dem Arya mega happy, alles ist rosig und toll. Du bist einfach hin und weg. Du hast den nun 2 Monate und hörst dann beim Kumpel 2 andere sehr gute KH und stellst fest, dass du da einen deutlich besseren KH für ähnliches Geld haben könntest. Was machst du? Genau, den Arya verkaufen und den anderen KH kaufen.

Sehr guter DAC. Machst du nichts falsch damit.

• Danke
Reaktionen: rab
Danke. Werd ich mal testen.
Brauche den für meinen Yamaha AS-501 im Wohnzimmer. Wenn ich den Build In DAC nutze und Abtastraten über 44.1 kHz (egal welche) einstelle, geht das eine Weile gut. Nach einiger Zeit fängt der Ton an zu springen, dann kommen Aussetzer bis er letztendlich gar nichts mehr sagt...
Bei 44,1 kHz alles top :stupid:

Ich habe eben auch das Gefühl, dass die Neumann KH120 den hochwertigeren Sound liefern, während die Nubert X3000 einfach vielseitiger sind. Die X3000 lassen sich auch via XLR am Stack betreiben, sprich die ganzen tollen Features des Stacks wie Röhren etc. könnte ich mit denen auch nutzen, wäre bei den Neumann aber halt auch immer auf einen solchen XLR Input angewiesen. Die Nubert könnte man auch mal mit ins Büro nehmen und dort via USB direkt an den MACs betreiben oder sogar mal auf dem Balkon via Handy/Bluetooth füttern bei einer Grillparty.

Vorteil bei Nubert, da kostet der Sub (900er) nur 600€, der Neumann Sub schlägt mit 1500€ zu Buche. So wie ich mich kenne werde ich über kurz oder lang dann den Sub dazu haben wollen.

Schwere Entscheidung...

Hast du die KH120 denn schon?
Ich betreibe die Vorgänger der KH120, ein Sub ist nicht zwingend erforderlich, wenn man keinen all zu hohen Pegel fordert und man die Amplitude bei unter 60Hz nicht linear erwartet.

Die Neumann KH 120 AW sind bestellt, bis Mitte/Ende der Woche ist der ganze Kram hoffentlich hier.

Habe auch noch mal ein paar Reviews überflogen und Bass können die wohl recht tief runter, ab 60Hz bis 52Hz bei nur -3dB.

Ich werde mir das anhören und entscheiden. Im WZ bin ich mit den Klipsch auch ohne Sub in 5.0 unterwegs, weil die großen Freunde wirklich auch was können. So ein Sub ist aber doch noch mal was anderes. Das wäre auch im Wohnzimmer noch das Tüpfelchen auf dem i. In einem Mehrfamilienhaus ist so ein Sub aber auch immer so eine Sache.

Anyway, i am looking forward was die Neumann angeht.

Also auch im Wohnzimmer ist ein Sub bei den großen Klipsch noch eine Steigerung. Ich habe die RF82 II, die sind in der Hinsicht quasi identisch angegeben von Klipsch. Bei Musik habe ich in der Tat wenig, was tiefer runter spielt als die beiden, aber bei Filmen ist ein Subwoofer schon eine ganz andere Hausnummer :) Allerdings im Mehrfamilienhaus dann u.U. ein Problem, ja, da würde ich wohl auch auf den verzichten.

Die Kef LS50 Wireless konnten, je nach Einstellung, 50 Hz bei -3dB oder 61 Hz bei -3dB. Ich fand es bei 50 Hz ok, aber auch da war noch der Wunsch nach ein bischen mehr Tiefgang, obwohl sie das sogar recht druckvoll hinbekommen haben. Mit 60 Hz unterer Grenzfrequenz würde ich auf Dauer nicht glücklich werden,

Die Neumann KH 120 AW sind bestellt, bis Mitte/Ende der Woche ist der ganze Kram hoffentlich hier.

Habe auch noch mal ein paar Reviews überflogen und Bass können die wohl recht tief runter, ab 60Hz bis 52Hz bei nur -3dB.

Ich werde mir das anhören und entscheiden. Im WZ bin ich mit den Klipsch auch ohne Sub in 5.0 unterwegs, weil die großen Freunde wirklich auch was können. So ein Sub ist aber doch noch mal was anderes. Das wäre auch im Wohnzimmer noch das Tüpfelchen auf dem i. In einem Mehrfamilienhaus ist so ein Sub aber auch immer so eine Sache.

Anyway, i am looking forward was die Neumann angeht.

Dann bin ich auf deine Rückmeldung gespannt, die Frequenzgang im Freifeld entspricht genau dem Vorgänger.
Akustisch ist mein Zimmer nicht optimal, daher habe ich den Sub mit dazu genommen. Bei Gelegenheit muss ich mal den Frequenzgang an meinem Sitzplatz messen.

Welchen Sub genau hast du dazu?

Sendenummer habe ich, schätze sollten morgen eintreffen.

Also ich habe jetzt mal Tidal, Amazon Music HD, Deezer und Qobuz ausprobiert - für mich klingt Qobuz am klarsten/besten und ist vor allem auch deutlich lauter als die anderen - leider am Ende des Tages aber auch am teuersten :'D

Mir fehlt bei den anderen Anbietern neben Qobuz irgendwie die "Power" - bilde ich mir das ein oder ist das wirklich so/deckt sich das mit eueren Erfahrungen?

Wenn Tidal die Preise erhöht, muss ich mich wohl auch nochmal an Qobuz wagen.

Mir fehlt bei den anderen Anbietern neben Qobuz irgendwie die "Power" - bilde ich mir das ein oder ist das wirklich so/deckt sich das mit eueren Erfahrungen?
Ich bin auch bei Qobuz geblieben, nachdem ich andere getestet habe.
Zum Thema teuer:
20€ sind das doch im Monat, wenn ich nicht irre - wieviel CDs sind das heutzutage?
2?
Überleg mal bitte, was Du geboten bekommst.
Ich glaube ich hab aktuell in meinen Alben über 300 CDs, und wöchentlich kommen neue dazu, ich denke, da passen 20€ in jedem Fall :)

Ich bin auch bei Qobuz geblieben, nachdem ich andere getestet habe.
Zum Thema teuer:
20€ sind das doch im Monat, wenn ich nicht irre - wieviel CDs sind das heutzutage?
2?
Überleg mal bitte, was Du geboten bekommst.
Ich glaube ich hab aktuell in meinen Alben über 300 CDs, und wöchentlich kommen neue dazu, ich denke, da passen 20€ in jedem Fall :)

Im Jahresabo sind es derzeit nur 15 EUR / Monat. Das geht schon klar.

Ach hör doch auf, das macht bei dir den Kohl auch nicht fett!
:fresse:

Komm das ist schon wichtig, macht eben den Unterschied ob er pro Jahr sich 5x oder doch nur 4x den iFi micro iDSD kaufen kann. :fresse2:

Komm das ist schon wichtig, macht eben den Unterschied ob er pro Jahr sich 5x oder doch nur 4x den iFi micro iDSD kaufen kann. :fresse2:

Als ich die ersten 5 Wörter gelesne habe, wusste ich, dass sich mal wieder Späße auf meine Kosten gegönnt werden :d Mein 1. Gedanke war aber eine Anspielung bzw. Umrechnung in Bier :ROFLMAO:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh