Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Sagt ja keiner das man da nicht auchbesser werden kann kann man sogar im asr in den betreffenden Threads an den Mann bringen. Aber da wieder alberne Grabenkriege zwischen Foren, weil nicht sein darf was nicht sein kann, ist auch eher Kinderkacke und klingt eher nach Rechtfertigungsnotstand. Messbar ist vieles, mehr als manche denken, Interpretation ist das andere, weswegen es manchmal hilfreich sein kann, wenigstens auch die basics von Physik und Elektrotechnik zu beherrschen oder sich anzueignen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir mal Qobuz geladen und das Probeabo gestartet, da ich Tidal seit 2 Tagen nicht nutzen kann, da es keine Musik abspielt, sondern nur einen Endless Loading Spinner anzeigt. Habe Tidal schon deinstalliert, Reg bereinigt und alles, aber keinerlei Erfolg. Scheiß Programm!
Gibt es bei Qobuz etwas was ich dringend einstellen müsste?

Zuletzt bearbeitet:
Das Tidal-Problem habe ich auch schon seit ein paar Tagen. Es beruhigt mich zumindest, dass es anscheinend nicht an mir liegt. Gibt's da Infos, was bei denen schief läuft?

Hab' ja zum Glück noch Spotify - und selbst darüber kann man eigentlich ganz gut Musik hören :fresse:

Das Tidal-Problem habe ich auch schon seit ein paar Tagen. Es beruhigt mich zumindest, dass es anscheinend nicht an mir liegt. Gibt's da Infos, was bei denen schief läuft?

Hab' ja zum Glück noch Spotify - und selbst darüber kann man eigentlich ganz gut Musik hören :fresse:

Mit gerade auch mit webmi im Austausch. Es tritt sowohl bei der App als auch direkt im Browser auf. Da geht kaum etwas.
Am iPhone funktioniert es bisher aber noch super. Eventuell sind es tatsächlich Probleme mit den Servern bei Tidal. Vllt gibt es da echt eine Trennung zwischen Betriebsystemen, sodas scheinbar nur Windowskisten betroffen sind?

Hatte es bis jetzt hauptsächlich am FiiO mit Android. Wenn's bei Dir am iPhone läuft, liegt Deine Vermutung schon nahe.

Ich habe auch Probleme mit Tidal. Er lädt die Musik aber er braucht sehr lange bis er die abspielt.

Ok, dann scheint Tidal da wohl auf ihrer Seite seit ca 2 Tagen starke Probleme zu haben. Nur mal hoffen, dass die das schnell in den Griff bekommen.
Habe derzeit noch so viel Audioequipment hier - ich will das ordentlich testen!

Also hier funktioniert Tidal, sowohl am iPhone via UMTS (quer durch die Stadt geballert heute) als auch am PC Windows (Mac/OSX noch nicht getestet).

Hat mal einer Google angeworfen? Und gibts noch mehr die Probleme hat bzw jene ohne?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Apropos Tidal, hab heute eine Sonos One geschenkt bekommen, die kann aber nur Spotify/Deezer/AmazonMusik und hat leider keine direkte Integration mit Tidal 😩

Also hier funktioniert Tidal, sowohl am iPhone via UMTS (quer durch die Stadt geballert heute) als auch am PC Windows (Mac/OSX noch nicht getestet).

Hat mal einer Google angeworfen? Und gibts noch mehr die Probleme hat bzw jene ohne?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Apropos Tidal, hab heute eine Sonos One geschenkt bekommen, die kann aber nur Spotify/Deezer/AmazonMusik und hat leider keine direkte Integration mit Tidal 😩

Sonos ist doch quasi kompatibel zu echt allem. Die kann nicht mit Tidal streamen? Ich habe eine Sonos Beam und da klappt das.

Das Problem habe ich mit meinem Yamaha-Receiver im Wohnzimmer aber auch, der mag auch nicht so wirklich mit Tidal reden.

Nené, via Handy funktioniert das super, nur muss man halt das Handy raus kramen. Hab die One ins Bad gestellt, via Voice kann ich da Lichter und Farben etc schalten, praktisch da hands free. Musik via Voice geht natürlich auch, Radio oder halt Spotify etc., Tidal Account lässt sich leider nicht direkt in der One verbinden sodass ich mir das Handy für Tidal sparen könnte. Aber für morgens im Bad muss es nicht Tidal sein, da ist mir Online Radio auch recht.

Hier hat doch letztens jemand etwas zum Thema ASIO gepostet und Spotify. Habe das gleich mal versucht. Mit HifiCable und ASIO4ALL geht es bei mir nicht weil ASIO4ALL meinen DAC nicht erkennt. Warum auch immer.
Habe es dann mit VoiceMeeter Banana hinbekommen und dem Standard ASIO Treiber.
Höre ich jetzt einen Unterschied? Nicht wirklich :fresse2:

Anhänge

• Bild_2021-05-07_215233.png
    Bild_2021-05-07_215233.png
    153 KB · Aufrufe: 63
Nené, via Handy funktioniert das super, nur muss man halt das Handy raus kramen. Hab die One ins Bad gestellt, via Voice kann ich da Lichter und Farben etc schalten, praktisch da hands free. Musik via Voice geht natürlich auch, Radio oder halt Spotify etc., Tidal Account lässt sich leider nicht direkt in der One verbinden sodass ich mir das Handy für Tidal sparen könnte. Aber für morgens im Bad muss es nicht Tidal sein, da ist mir Online Radio auch recht.

Ich korrigiere, geht doch! Man muss einen Dienst hinzufügen, dort kann ich Tidal direkt verbinden in der One.

Ist meine erste Sonos...

Hier hat doch letztens jemand etwas zum Thema ASIO gepostet und Spotify. Habe das gleich mal versucht. Mit HifiCable und ASIO4ALL geht es bei mir nicht weil ASIO4ALL meinen DAC nicht erkennt. Warum auch immer.
Habe es dann mit VoiceMeeter Banana hinbekommen und dem Standard ASIO Treiber.
Höre ich jetzt einen Unterschied? Nicht wirklich :fresse2:

Ich hab es gerade auch ausprobiert. Das ist total doof gemacht. Du musst praktisch auf ASIO OFF klicken damit ASIO ON aktiv ist. (Der Gustard hat ja ASIO) UND beim Pfeil die richtige Soundkarte auswählen.... Danach kannst du auch in Win wählen was du gerne hättest. Wenn man Hifi Cable (Asio) an hat funktioniert der Win EQ (Peace) nicht mehr. Hab jetzt nur 5min A-B ohne EQ probiert aber ich kann bei Spotify als Input um ehrlich zu sein keinen Unterschied hören. Deswegen ist es bei mir weider runtergeflogen. Dann lieber Peace, weil den EQ kann ich hören. ;-)

asio.JPG

Experimentiere auch gerade ein wenig mit Equalizer Apo / Peace. Das wird eine echte Herausforderung, aber das könnte genau mein Ding werden, um meinen tagesformabhängigen Bass- und Treblebedarf anzupassen.

Edit:

Erschreckend, wie schmal der Grat zwischen angenehmer Anpassung an das eigene Hörempfinden und 'unhörbar schlecht' ist. Da reichen wirklich +/- 2-3db bei einigen Frequenzbereichen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich letztens auch schon @Terr0rSandmann gesagt. Du musst bei Peace die Expertenview && den button für die grüne Sinuskuve öffnen. Du benutzt da die falschen filter. In der normalen Einstellung sind das Peak Filter mit einer gewissen breite.... D.h. deine mehrfachen "+3db" überschneiden sich und addieren sich auf am Ende auf ++10dB.

Also Tidal ist total am Spinnen. Es steht dauerhaft unten das der Titel nicht abgespielt werden kann und er spielt auch die Titel aus meiner Playlist nicht nacheinander ab sondern durcheinander 🙈

edit: Shuffle war aktiviert. Warum auch immer :d

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft Tidal gerade ganz normal. Die letzten Tage zwar kaum an gehabt aber diese nicht laden Probleme hatte ich auch schon öfter.
Verbindung zu deren Server scheint nicht die beste zu sein, an meiner Leitung lag es jedenfalls auch nie.

Tidal macht hin und wieder Probleme. Über roon gehts, ab und an brechen Lieder ab über die Tidal App ists viel schlimmer. 3 mal die Stunde bricht die Wiedergabe ab. Irgendwie hatte ich jetzt 9 Freimonate, aber zahlen würde ich dafür nicht

Tidal macht hin und wieder Probleme. Über roon gehts, ab und an brechen Lieder ab über die Tidal App ists viel schlimmer. 3 mal die Stunde bricht die Wiedergabe ab. Irgendwie hatte ich jetzt 9 Freimonate, aber zahlen würde ich dafür nicht

Ich nutze Tidal nun seit ca. 15 Monaten und hatte eigentlich nie wirklich Probleme. Erst seit ein paar Tagen unbenutzbar! Aber heute gehts erstaunlicherweise wieder. Mal Daumen drücken, dass sie es gefixt haben.

Ich nutze es seit 3-4 Jahren und hab auch dieser Tage keine Probleme. Sitzt das Problem wieder mal vor dem Bildschirm?! 😝

Hängt vermutlich auch vom Server ab, an dem du grade hängst, ich kenne viele mit dem gleichen Problem. Aber einem geschenkten Gaul...

Ich habe aber keine Buffer underflows am adi, das ist eigentlich ein Zeichen dafür, dass es nicht am dac liegt. 44.1 16bit sollte auch die unkomplizierteste Einstellung sein

Ich vermute viel mehr, dass es am DAC hängt und den Einstellungen der samplerate.

Habe 3 DAC probiert und entweder funktioniert es bei allen 3 perfekt oder bei keinem. Am DAC liegt es nicht. Muss ein Serverproblem sein.

Wie im anderen Thread geschrieben, hier läuft Tidal auch wieder flüssig.
War bei mir nach 2? Jahren auch das erste mal, dass es Probleme gab.

Jopp ... höre seit ich vom Einkaufen wieder rein komme, wieder mit dem Diablo und HE1000V2 :) Richtig geile Kombi und erstaunlich wie gut der kleine, mobile DAC/KHV den dicken Hifiman antreiben kann und wie geil das klingt (reizt einen mehr mit als X16 + 789) :hail:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh