Terr0rSandmann
Legende
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7800X3D
- Mainboard
- Asus ROG Strix B650E-I ITX
- Kühler
- Coolermaster 120mm Aio @ Noctua NF-A12x25
- Speicher
- G.Skill Flare X5 32GB 6000 CL36
- Grafikprozessor
- Asus RTX 4090 TUF OC
- Display
- Alienware AW3225QF
- SSD
- Samsung 980 Pro OEM 1TB, Kingston Fury Renegade 2TB
- Soundkarte
- Burson Soloist 3X GT + Holo Cyan 2 + Dan Clark Expanse
- Gehäuse
- Coolermaster Ncore 100 Max @ Noctua NF-A12x25
- Netzteil
- SilverStone Extreme EX850R SFX
- Keyboard
- Qwertykeys QK75N
- Mouse
- Razer Viper 2 Pro @ Razer Gigantus V2 XXL
- Betriebssystem
- Windows 11 64-bit Home
- Sonstiges
- Apple iPhone 15 Pro + Apple iPad Pro 11 M1
Bin mir nicht ganz sicher auf was du anspielst. Also mit dem Vollverstärker wollte ich nicht die Klangfarbe ändern. Wollte halt schauen, ob sich das lohnt, wenn man einen höherwertigen, reinen Vollverstärker für die Musikwiedergabe nutzt und eben nicht den AVR+Endstufe. Denke im Heimkinobetrieb wird es da keinen Unterschied geben. Beim Musikhören kann ich nach den ersten 2h schon sagen, dass das doch deutlicher ist als ich dachte. So war der Unterschied vom Marantz Cinema 50 + XTZ A2-300 vs. Marantz Model 40n (den ein Kumpel die Tage mal mitbrachte zum testen) noch überschaubar, empfinde ich den Vergleich Marantz Cinema 50 + XTZ A2-300 vs. Marantz Cinema 50 + Marantz Model 30 hörbarer zu gusten der Marantz-Kombi. Also die 3300 EUR UVP für den Model 30 würde ich für das Mehr an Klang wohl nicht zahlen, ich habe nun 1750€ gezahlt und dafür passt das für mich sehr gut. Es ist noch zu früh, aber gefühlt wird alles ein klein wenig besser - Auflösung, Dynamik, Basspräzision, usw. Aber ich muss das weiter sacken lassen, das Hirn spielt da, gerade die ersten Tage, gerne ordentlich mit rein Aber am Ende bleibt der Model 30 alleine schon wegen der Optik. Gemeinsam mit dem Marantz AVR sieht das schon sehr nice aus.Was sollte sich denn am Klang ändern/verbessern, also was versprichst Du Dir vom Wechsel. Wenn Du Dir darüber klar bist, kannst Du überlegen, ob eine Endstufe das überhaupt ändern kann.
Zuletzt bearbeitet: