Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Von Vorne ist der Kasten bei dir zu und hat nur den Ausschnitt für das Gerät - spricht mich persönlich aber nicht so an und ich würde Vorn und Hinten offen lassen und seitlich vermutlich große Fräsungen anbringen um einen offeneren Look zu generieren
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also du hast oben und unten jeweils 2 Platten 31x34cm, Vorne wird sind nur 2 Stützen 2x2cm die die obere Platte halten und hinten ist zu, damit alle Kabel schön versteckt sind. Seiten sind komplett offen außer unten. Da sind Fußleisten, die wiederrum vorne offen sind. Dort lege ich dann Stifte, Fernbedieunugenn ab. Ich habe die auch jetzt etwas wuchtiger gebaut, damit falls ich doch nen Rappel bekomme, auch den GT 4 unterbekomme :d Hier noch mal ein Blick von oben:

1729242767595.png
 
Das Keyboard tut schon sehr weh auf dem Mockup :d

Die Ansicht da ist aber von Oben. Ich meine wirklich von Vorne. Ist aber reine Geschmacksache
 
Naja... ich hab gerade kein passendes Foto von der Encore :d Aber ich denke auch von vorn wirkt das nur wuchtig, weil die Perspektive das so verzehrt. Im Normalfall schaust du ja niemals so krass frontal drauf sondern immer von schräg oben und hast dann noch 2/3 nach vorne offene Tischfläche. Ich mach das jetzt einfach. Sind 250€... und drück mir selbst die daumen. Somit gewinne ich auf jeden Fall Tischplatz und lasse mir dennoch die Option GT4 offen :d
 
Ich brauche Kabel:

3 x HDMI (Desktop > Monitor / Laptop > Monitor / Monitor > WiiM Ultra)
3 x Kaltgeräte (Desktop / xDuoo TA-22 / Monitor)
1 x Cinch (WiiM Ultra > Lautsprecher)
1 x Sub-Kabel (WiiM Ultra > Sub)
2 x Stromkabel (WiiM Ultra / Sub)
Diverse USB Kabel

Ich muss noch genau ausmessen, welche Längen ich je brauche und die Kabel sollten möglichst flexibel sein. Ich möchte keine Unsummen bezahlen. Einfach Basics und gut?
 
Bei HDMI würde ich schon möglichst gute nehmen. Beim Rest nur Basics.
 
Ich brauche Kabel:

3 x HDMI (Desktop > Monitor / Laptop > Monitor / Monitor > WiiM Ultra)
3 x Kaltgeräte (Desktop / xDuoo TA-22 / Monitor)
1 x Cinch (WiiM Ultra > Lautsprecher)
1 x Sub-Kabel (WiiM Ultra > Sub)
2 x Stromkabel (WiiM Ultra / Sub)
Diverse USB Kabel

Ich muss noch genau ausmessen, welche Längen ich je brauche und die Kabel sollten möglichst flexibel sein. Ich möchte keine Unsummen bezahlen. Einfach Basics und gut?
HDMI Kabel habe ich bis jetzt immer bei Kabeldirekt bestellt und bin sehr zufrieden mit denen.
 
HDMI -> Audioquest Pearl
 
Kabeldirekt kommt bei mir auch zum Einsatz und finde die Preis- / Leistungstechnisch super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was waren das denn für Probleme und welche Kabel hast du sonst probiert?
Was weiss ich? Die waren alle 4k spezifiziert. Das vierte Kabel hat die Probleme behoben. Davor hat das ATV ständig irgendwas erzählt das ich die HDMI Verbindung prüfen soll (hat sich darauf folgend geweigert irgendwas abzuspielen)
 
Was weiss ich? Die waren alle 4k spezifiziert. Das vierte Kabel hat die Probleme behoben. Davor hat das ATV ständig irgendwas erzählt das ich die HDMI Verbindung prüfen soll (hat sich darauf folgend geweigert irgendwas abzuspielen)
Hätte auch mit den kabeldirekt Kabeln funktioniert kann ich dir versprechen.
 
Die Kabeldirekt HDMI Kabel sind imho wirklich gut. Hab ich in der Wohnung gleich mehrfach (10m, 12,5m, 15m + ) in Leerrohren verlegt und trotz der Länge keinerlei Probleme. Die Cinch Kabel davon sind aber Grütze. ^^ Sowohl das Subwoofer Y- Kabel als auch 2x die normalen haben überall nur Probleme (aka Störgeräusche) verursacht. Da hol ich bei Bedarf nur noch Mogami, Supra oder konfektionier mir selber was...
 
Die Kabeldirekt HDMI Kabel sind imho wirklich gut. Hab ich in der Wohnung gleich mehrfach (10m, 12,5m, 15m + ) in Leerrohren verlegt und trotz der Länge keinerlei Probleme. Die Cinch Kabel davon sind aber Grütze. ^^ Sowohl das Subwoofer Y- Kabel als auch 2x die normalen haben überall nur Probleme (aka Störgeräusche) verursacht. Da hol ich bei Bedarf nur noch Mogami, Supra oder konfektionier mir selber was...
Digitalkabel sind da auch deutlich entspannter als analoge Kabel. Bei Zweitbesagten sollte man kein Billigzeug kaufen.
 
Die Kabeldirekt HDMI Kabel sind imho wirklich gut. Hab ich in der Wohnung gleich mehrfach (10m, 12,5m, 15m + ) in Leerrohren verlegt und trotz der Länge keinerlei Probleme. Die Cinch Kabel davon sind aber Grütze. ^^ Sowohl das Subwoofer Y- Kabel als auch 2x die normalen haben überall nur Probleme (aka Störgeräusche) verursacht. Da hol ich bei Bedarf nur noch Mogami, Supra oder konfektionier mir selber was...
Die Cinch Kabel funktionieren super bei mir. Hatte davor ein paar andere Marken die Störgeräusche hatten (inakustik etc.)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Digitalkabel sind da auch deutlich entspannter als analoge Kabel. Bei Zweitbesagten sollte man kein Billigzeug kaufen.
Würdest du sagen, dass Digital-Kabel generell besser sind als analoge oder nur bei Störgeräuschen?

Und wenn ja welche Digitalkabel oder analoge
könntest du empfehlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei günstigen HDMI Kabeln hatte ich schon Probleme mit Handshakes zwischen Geräten.
 
Da hab ich ja was angefangen. Die wichtige Kette WiiM - xduoo - Kopfhörer ist mit Supra und Slawa sehr gut dastehend. Für den Rest hätte ich gerne etwas gutes flexibles. Supra ist so starr, ich brauche ein elastisches Kabel, das mir keine Spannungen gibt. Brauch ich auch für die HDMI. Oder nen HDMI Winkelsdapter
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern konnte ich ein schönes Schnäppchen machen :d

Eine Pro-Ject DAC Box RS mit umschaltbarer SolidState bzw. Röhrenausgangsstufe für schlappe 220 Euro inklusive Versand. Es ist zwar schon ein paar Jährchen her, dass ich den DAC gehört habe, aber damals hat mir die DAC Box RS extrem gut gefallen und sie hat sich im Hörvergleich extrem gut mit Kandidaten wie dem Auralic Vega geschlagen.

Passend dazu werden wohl ein paar Valvo E188CC in die Box wandern. Die Röhren übersteigen zwar den Preis der DAC Box, aber sie liegen halt noch hier rum 😅
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh