Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die UE900 sind klanglich schon ziemlich was feines - Sind auch gut für das Monitoring, tiefe Instrumente werden soweit gut abgebildet, der Mitten/Hochtonbereich sind sehr fein. Kein Schrilles oder sowas - alles homogen.

Von der Passform passen die auch soweit gut, angepasste sind da trotzdem besser und teuer.
 
Wo wir gerade schon bei UE sind ;)

Hat jemand hier schon mal seinen Triple.fi 10 reshellen lassen? Hab mir jetzt gerade neue Kabel besorgt und überlege, wo ich den Reshell vornehmen lassen soll, gibt da ja so einige Anbieter.
 
Schon alles und noch viel mehr auf head-fi gelesen, bin selbst in dem Thread auf der letzten Seite mit Posts. Tendiere aber dennoch derzeit eher zu UM. Will die noch fragen, ob die direkt mein Kabel weiterverwenden. Ist a ein normales TF10 Kabel mit den Sockets, brauche keine versenkten, wenn mein neues Kabel schon 85USD kostet ^^
 
Die nicht nicht versenkten Sockel muss du, glaube ich, zusätzlich bestellen. Standard sind bei UM die versenkten.
 
man redet von:

"welches Mikro nehm ich"
"welche LS/KH ist gut"
"welches Kabel ist gut"
"welche Software und bla"
"FLAC vs usw und bla"
"Muss da Kabel xxxx Kosten"

aber eins ist echt "heftig":

Es ist schon geil wie unterschietliche Hölzer klingen, es ist schon sehr "rührend" wie aus einem rohen Stück Holz ein Kunstwerk entsteht und dieses Kunstwerk klingt und unserem Kunstwerk , das Gehört, verwöhnt.
Es ist einfach schön wenn........

Musiker und Instrument eins werden und aus den Gedanken des Menschen was heraus holt, was wir alle verstehen - das Zusammenspiel von Mensch, Material und ... liebe zum Detail.

Ich hab es heut wieder erfahren "müssen" es bringt NICHTS, rein NICHTS, wenn Musiker und Instrument nicht passen und das kann schon bei kleinsten Sachen anfangen, wo manche denken: "Er/Sie spinnt" ;). Eine Aufnahme fällt oder ist gut.
 
Ich würde es noch weiter reduzieren:
Es bringt schon nichts, wenn die Phantasie/Inspiration eines Interpreten nicht so weit taugt etwas eigenes zu kreieren und etwas vorhandenes einfach kopiert.
Danach erst kommt das Instrument und dann die Aufnahme und dann die Abmische.
 
Hab mir mal probeweise die Adam A5X als Ergänzung zu meinem T-90 geordert, irgendwie kann ich einfach nicht IMMER mit KH vor´m Rechner sitzen. :d
 
Habe gerade auch die Adam A5x hier, geile geräte, aber bei Thomannhaben sie mir erstmal das falsche Kabel zum anschliessen mitgegeben. Bisschen peinlich für den Laden, ne zu kleines XLR Kabel.

Gibt es eigentlich ne gscheite gute Möglichkeit die Dinger zusammen mit dem Kopfhörer an einer Phoebus zubetreiben, das umstöpseln jedesmal wenn wer was von mir im TS willnervt ein wenig.

Die boxen sind aber echt sehr sehr geil zum Musik hören. Für Spiele sind sie auch ganz nett, nur ich Spiele lediglich Project Cars als Singlespielergame und deswegen eignen sich die Boxen nicht so für die Teamspeaksessions im Multiplayerspiel.

nichtsdestotrotz sind sie klanglich deutlich besser wie meine Raumfeldanlage.

Also bitte um einpaar Tipps um die Boxen+ Kopfhörer gleichzeitig anzuschliessen.

Gruss Hopwest

Gesendet von meinem GT-N8000 mit der Hardwareluxx App
 
Es gibt auch kleinere XLR-Verbinder (Mini-XLR) ob er dies gemeint hat weiss ich jedoch nicht.

@hopwest

Meinst du gleichzeitig anschliessen oder gleichzeit betreiben?
 
Also ich hatte bei Thomann nach einem Kabel zum Anschliessen der A5X für meinen PC gefragt, und mir wurde ein XLR Kabel dazugegeben welches von den Steckern her zu klein ist... Also die Anschlüsse an der Box sind erstmal andere, und die Anschlüsse am Kabel sind zu klein. Hätte ich von Thomann jetzt net erwartet aber wir sind halt alle nur Menschen.

@Rhinoz91 sowohl als auch falls möglich :-)
Habe gerade festgestellt dass es reicht die Speaker an den Front Anschluss anzuschliessen.
hopwest
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagtmal, wie sehr ähneln sich die T70P und die DT 880 (600 OHM)?

Ich habe gerade die T70P hier und bin stark angetan vom Sound, weiß nur noch nicht, ob ich mich an die geschlossene Bauweise gewöhnen kann. Wären die DT880 ne Alternative?
 
Kann mir jemand eine gute Seite zum Einlesen empfehlen?
Ich möchte mir Lautsprecher+Verstärker anschaffen, blicke aber nicht so ganz durch was ich alles benötige, wann man was benötigt usw..
Wäre echt super. Im PC-Unterforum gibt es ja auch Listen à la "Für XX€ kaufst du am besten xyz"..
 
Ich habe gerade die T70P hier und bin stark angetan vom Sound, weiß nur noch nicht, ob ich mich an die geschlossene Bauweise gewöhnen kann. Wären die DT880 ne Alternative?

graphCompare.php


Die beide sind schon deutlich verschieden.
 
Sagtmal, wie sehr ähneln sich die T70P und die DT 880 (600 OHM)?

Ich habe gerade die T70P hier und bin stark angetan vom Sound, weiß nur noch nicht, ob ich mich an die geschlossene Bauweise gewöhnen kann. Wären die DT880 ne Alternative?

Probier's doch eher mal mit dem T90 ;-)
 
Das Hauptargument für den T70P ist für mich der problemlose Betrieb am iPad und iPhone. Dort macht er genausoviel Spaß wie an der STX.

Das kann ich vom K601 nicht sagen. Und bei dem DT880 wird es vermutlich nicht anders sein.
 
Der T90 hat halt ne viel höhere Impendanz und wäre für Mobilgeräte deutlich weniger geeignet.
Muss man nach Anwendungsbereich entscheiden :)

Edit: Zikonov hat gerade das gepostet, was ich sagen wollte :haha:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh