Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Ich kann Cordial voll und ganz empfehlen. Hab einige Kabel von denen. Und die sind auch deutlich hochwertiger als die von Sssnake! :)

Wenn du aber ganz auf Nummer sicher gehen willst, nimmst du am besten gleich ein Interface mit symmetrischen Ausgängen, oder klemmst zur Not eine DI-Box zwischen Rechner und Lautsprecher.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Steckt keine besonders tolle Geschichte dahinter, es geht primär um Überstunden und wenig Freizeit. :angel:

bei mir auch so :) - tja Träume sind schön, diese Träume erfüllen ist schöner. Bald hab ich hier ca. 120 qm Wohnung (meine Wohnung 89qm + eine Wohnung mit 30qm) für meine Audiosachen, spricht ich werde in den 30qm, mein Audiokram aufbauen *G*.
Der HE-90 ist schon sehr genial und macht auch was her, es gibt aber trotzdem ein "aber".


PS: bei mir steht Anfang Januar der Aufbau der Hausorgel an, das wird sehr sehr schön.
 
Gebt euch mal die Burmesterpreisliste. Die haben schon nen Schaden, vorallem sind die Geräte hässlich und nicht so pralle

 
Zuletzt bearbeitet:
Das die Preise in High-End Segment sich in solchen Regionen bewegen ist bekannt. Schau einmal in die Listen von Soulution oder MBL die bewegen sich teilweise in noch höheren Regionen.

@HE90 Kosten

Die Rechnung geht auch bei meinem Alter auf. Sicher brauch man ein paar Stunden aber bei 45-50 Stunden pro Woche kommt schon etwas zusammen. ;)
 
ahh da sist nichts, letzten bei ebay ging ein Kontrabass für ca. 70.000 Dollar weg OHNE bogen, der Bogen für den Bass ging für 5.000 Dollar weg *G*. Tja high-end ist halt teuer.

PS: so eine Arbeitszeit kenne ich sehr gut aber man wird auch belohnt bzw. mann kann sich belohnen.

Ich habe auch vieles nicht gemacht und auch vieles Verkauft um mir eine Wohnung zu kaufen aber jetzt kann ich endlich meinem Traum weiter machen - nämlich dem Instrumentenbau.
Der ist nämlich sehr teuer, wenn man bedenkt, das Tonholz locker 500 bis 2.000 Euro kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ rhinoz: Bin gerade zufällig über diesen Thread gestolpert. Du bist Bj. 91 und gibt's 25T€ für Hifi aus?
 
@rhinoz: in der Schweiz vlt...der Durchschnitt im EU Ausland hat gerade mal genug zum leben

@KAI: seine Family hat da schon sicher was mit zu tun, kann mir niemand erzählen der erst seit um die 5 Jahren arbeitet, soviel Geld über hat für egal welches Hobby
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, solange es keine Nachahmer gibt. Ansonsten geht's mich ja nichts an. Würde so etwas nur nicht nach außen sickern lassen.
Ich arbeite öfters auch 10-12h am Tag, weil ich als Controller bei Bedarf mit meinen Zahlen stramm stehen muss. Mehr Geld bekomme ich dann allerdings nicht. :d
 
Amigo, hier urteilt niemand über die Finanzen von irgendwem. ;)

Dass man nachfragt, wenn ein 21 jähriger den Betrag einer halben Eigentumswohnung für ein Genussgut ausgibt. Ich bin hier erstmal raus..
 
Über Geld zu diskutieren ist mir ehrlich gesagt zu mühsam. Und nein, ich kriege auch keine Querfinanzierung durch meine Eltern. Und nein, ich weiss auch nicht wie die Löhne in Deutschland aussehen. Wenn man will kann man eine solche Anschaffung durchaus finanzieren, auch wenn man in die 3. Säule einzahlt und nicht alles gesparte aufwendet. Und so abnormal hoch ist der Betrag gar nicht, ich habe Kollegen welche 7 Jahre lang jeden Tag ein Packung Zigaretten geleert haben. Bei 5-7Fr. pro Packung kann jeder einmal selbst nachrechnen. ;)
 
das stimme ich dir zu recht zu - viele "meckern" mich auch an, weil ich soviel Geld für Musik ausgeben aber BTT:

Es ist einfach schön zu musizieren -> Heut abend kommt endlich meine Kollegen mit der Barockflöte, das wird mal wieder was. Musik hören ist manchmal langweilig.
 
Zu was würdet ihr mir raten? Eine Asus Xonar D2X oder Essence STX oder gar etwas gänzlich anderes, wie oben bereits erwähnt eine DI-Box oder ein Interface mit symmetrischen Ausgängen? Betrieben werden hauptsächlich zwei Adam A5X.
 
Zuletzt bearbeitet:
eine Strat für 250 Eier *uiui* -> selbst Testen.

Instrumente zukaufen ohne es selbst zu testen ist nicht so dolle, sonst gucke da:

Suchergebnisse - Seite 1 sind keine Orginalen aber soweit gut. Ich selber nutze die bzw. diese steht für Gitarristen bei mir:

Fender Standard Strat 2011 Rw Bk - ok die ist teuere aber bis jetzt für das Einspielen einfacher Sachen und so ist die ok. Klar normalerweise bringen die Gitarristen ihre eigenen Instrumente mit, aber wenn es spontan ist und schnell, reicht es.
 
Bei der ersten Gitarre bzw erste E Gitarre kann ichs verstehen, man weiß ja nicht ob man beim Hobby bleibt.
Aber wenn man dabei bleibt muss auf jeden fall was hochwertigeres her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ibanez würd ich von den dreien jetzt empfehlen, musst halt mal ausprobieren ob dir die was taugt.
Meine erste E-Klampfe war auch ne billige Ibanez, sooo schlimm war sie gar nicht, natürlich kein Vergleich zu meiner Gibson :d
 
Kannst du mir ein bißchen was empfehlen? Das wäre nett.

Interface: Focusrite Scarlett 2i2
DI-Box: Behringer DI20
Kabel: Cordial *was halt passt*

Ob du dich für ein Interface, eine DI-Box oder einfach nur ein anderes Kabel entscheidest, hängt von dir alleine ab.
Wenn du aber schon dicke Adams hast, würde ich persönlich definitiv das Interface mit symetrischen Kabeln (mindestens Cordial) nehmen.

Die Ibanez würd ich von den dreien jetzt empfehlen, musst halt mal ausprobieren ob dir die was taugt.
Meine erste E-Klampfe war auch ne billige Ibanez, sooo schlimm war sie gar nicht, natürlich kein Vergleich zu meiner Gibson :d

Ne Gibson wär schon was feines. Aber für das Geschrabbel, was bei mir da erst mal zustande kommen wird, deutlich zu schade. :fresse:
 
Falls jemand sich etwas mit dem Thema PC als Audioquelle befassen möchte, ist die Seite vlt recht interessant.

Hat einer von euch eigentlich schon mal die neuen UE 900 gehört?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh